s2k bj2002 aber model 2003fl Rückrufaktion??

  • Hallo liebe User,


    Ich bin neu im forum und will mir jetzt bald ein s2000 zulegen.
    Hab letzte Woche zum erstenmal einen prob. Gefahren echt geil
    Das s2k. So zum eigentlichen Thema.


    Der s2k ist bj 2002 und Modell 2003 facelift musste man hier
    Eine Rückruf jetzt mit machen?? Es ist ja bj2002 und erst ab bj
    2003 ist alles perfekt ohne Rückruf. :/
    Der wagen ist in nübü blau und 55, 5tkm soll 15, 5k kosten.
    Mir ist aufgefallen das der s beim schalten sehr hart ist und
    Auch mal so leicht knallt beim reinsetzen des ganges. Ist das
    Normal??


    Worauf sollte ich noch draud achten??


    Mfg


    S-Fan :)

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R


  • Leichte Schaltprobleme sind beim S nicht unüblich. Bei meinem (Bj.2008, 25.000 km) wurde deswegen die Kupplung getauscht. Danach wars deutlich besser.


    Siehe Link: Schaltprobleme: Kupplung erneuern!


    Worauf man sonst noch achten sollte:


    1. Serviceheft sollte komplett sein (insbesondere regelmäßige Ölwechsel!!!)
    2. Zustand der Reifen (Rückschluß auf 1. Fahrweise des Besitzers und 2. Fahrwerk)
    3. Kommen ungewöhnliche Geräusche beim Fahren, insbesondere von der Hinterachse?
    (Singendes Geräusch: Hinterachsdifferential im Eimer)
    4. Wurden die Rückrufaktionen von Honda abgearbeitet?

    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen,

    wie oft die Seele berührt wird."
    Soichiro Honda * 17.11.1906 † 05.08.1991

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Star ()

  • Einfach mir der Fahrgestellnummer zum Hondahändler deiner Wahl gehen und die Historie überprüfen lassen.
    Dann weißt du ob und was alles gemacht worden ist, das ist sehr aufschlußreich. :thumbup:

  • Beim schalten und einkuppeln merkt man so ganz leicht hinter den sitzen das es so bum macht sehr dumpf könnte auch sein das ich zu schnell Kupplung kommen lassen hab und direkt mehr gas. Singen tuht es nicht.
    Was mich verwirrt ist das derr s bj2002 ist aber modell 2003 der hat kompletts
    Fl kit und von daher müsste er doch schon die Kinderkrankheiten vom 2002 hat einer von euch mehr vondieser reihe gehört???

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Zitat

    Original von X-Men
    Einfach mir der Fahrgestellnummer zum Hondahändler deiner Wahl gehen und die Historie überprüfen lassen.
    Dann weißt du ob und was alles gemacht worden ist, das ist sehr aufschlußreich. :thumbup:


    Das habe ich 2x gemacht. 2x hieß es, "No way, Datenschutz". War aber nicht Honda.

  • @ v3nom: Kein Problem, kann ich auch machen für dich.


    @ Twinky: Das ist kein Facelift, nur andere Stoßstangen und Scheinwerfer vorn.
    Vielleicht ein Unfallwagen ???
    Der Farbton passt auch nicht.(Stoßstange Motorhaube)
    Keine Nebelschlußleuchte das ist ja Illegal :lol:

  • Farbton alles gleich.
    Der hat Heckleuchten etwas anders als die alten und
    Ist ein reimport aus greece.
    Sieht echt sauber aus spaltmasse passen. Kann man tkm überhaupt überprüfen ob die orginal sind?
    Gibt es irgendwo ein s umfall verzeichniss mit fahrgnr.
    Kommt einer aus kreis soest hamm damit ich mal mit einem der sich mit dem auto wirklich auskennt es besichtige ?? :)


    Komme selbst aus lippstadt

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Ehrlich, ich wäre bei einem "Mischstyle" aus mehreren Modelljahren noch dazu als Import sehr vorsichtig, nicht nur beim S2000. Zumindest auf den Fotos hat die Frontstoßstange einen leicht dunkleren Ton; habe meine nachlackieren lassen wegen Steinschlägen, sieht genauso aus, allerdings nicht in jedem Lichteinfallwinkel.


    Der Verkäufer sichert dir nur "unfallfrei laut Vorbesitzer" zu - versuch mal, an den ran zu kommen, wenn der Wagen aus irgendwelchen Kanälen aus dem Ausland stammt. Den Realitätsgehalt der KM kannst dir ein Gutachter nur an Anhaltspunkten festmachen, wenn die restliche Abnutzung am Wagen nicht dazu passt, wirklich mit Sicherheit sagen lässt sich das aber schlecht - grundsätzlich Skepsis angebracht, wenn keine Servicehistorie.


    Den Preis finde ich in Anbetracht einer eventuell lückenhaften Historie und der offensichtlichen Basteleien mit Stoßstangen ein wenig zu hoch. Habe selbst auch einen 2002er in NüBu-Blau mit 70.000 km und habe durch einen Schaden am Verdeck quasi ein kostenloses Wertgutachten vom Sachverständigen hier liegen, das mir "sehr gepflegt" und "sehr guten Gesamtzustand" des Fahrzeuges attestiert; da wird der Händler-Wiederbeschaffungswert mit 14.000 € beziffert.