Carrera Autobahn fuer den Bub?

  • Wollte dem Bub eien Carrera Autobahn holen fuer's Fest.


    Allerdings hab ich gelesen, dass die nicht mehr so die Qualitaet sein sollen wie frueher.


    Hat da jemand "Erfahrung" mit den aktuellen Bahnen?

  • Also von schlechter Qualität kann ich nicht berichten, zumindest nicht bei meiner Carrera Evolution, bei der Carrera Go, die für kleinere Kinder geeigneter sind ist die Qualität mäßig, jedoch um Welten besser als die no name Produkte!
    Die Carrera Evolution ist jedoch eher für den junggebliebenen Mann geeignet, da keine Loopings oder ähnliche Spielereien zu kaufen sind!

  • Haben letztes Jahr dem "Großen" die Carrera GO in der Cars Edition geschenkt und inzwischen auch versucht, einige Teile davon zu tauschen, leider nur mit mäßigem Erfolg.


    Die Autos (wir haben inzwischen 4, für jeden eines) sind allesamt arg unterschiedlich in der Geschwindigkeit, sogar wenns die gleiche "Reihe" nur in unterschiedlichen Farben ist - unser schnellster Wagen gewinnt sogar auf der gefühlt längeren Bahn eigentlich immer gegen den langsamsten, sogar wenn unsere Tochter (3 !) den Wagen steuert. Die "Gasdrücker" sind in der Qualität ebenso schwankend - nur an einem der drei, die wir haben, lässt sich die Geschwindigkeit einigermaßen dosieren, die anderen beiden agieren eher binär - Vollgas oder Stillstand.


    Die Verarbeitung der Streckendeko ist unter aller Kritik, sogar bei meiner Frau, die nun wirklich sehr vorsichtig und nicht mit meinen großen Händen rangeht brechen jedes mal bein Auf- und Abbauen die Plastikklemmen, die die Fahrbahnteile zusammenhalten und die Clips für die Deko. Die Aufkleber auf der Deko halten auch grob von 12 bis Mittag.


    Wir warten jetzt noch ein bisserl bis die Kleine nicht mehr so arg grobmotorisch ist, dann gibts das "semiprofessionelle" Modell. Die GO! Variante war wirklich rausgeworfenes Geld, schade drum.


    tl;dr - Carrera GO! ist der letzte Schund, gib dafür nur kein Geld aus!


    Beste Grüße!
    Philipp

  • Für das Spielen mit dem Sohn ist so ne digitale Bahn mit Spurwechselmöglichkeit sicher ganz unterhaltsam. Aber wenn Du selbst auch Spaß haben willst, kommst Du um die klassische, analoge Carrera-Bahn nicht herum.
    Damit hast Du ungeahnte Möglichkeiten: Du kannst Dir ne Profi-Zeitnahme kaufen und vor allem richtige Competion-Autos. Die sind so viel schneller als die Carrera-Autos...das ist irre. Und macht so n Spaß.
    Aber dann kommt der Sohn eher weniger zum Spielen :?;)


    Gruß
    Markus

  • Ist ein intressantes Thema. Hab zwar keine eigenen Kinder, aber mein Bruder hat dafür schon 3.
    Bin jetzt auch schon länger am überlegen ob ich dem "Großen" so etwas hole.


    Bei der Cars Edition war ich eh schon bischen skeptisch.


    Hab noch ne Formula Power Edition gefunden allerdings auch GO!!!
    Von der Strecke sieht die auf jeden Fall aufregend aus.


    Da das jetzt aber auch ne GO ist wirds wohl nicht viel mehr sein, oder kann jemand was genaues zu dieser Bahn sagen?

  • Zitat

    Original von Kiyoshi


    Gute Link, Danke!


    Falls jemand ne Bahn zuhause hat und mit seinem Sohn spielt waere ich natuerlich interessiert die Meinung zu hoeren.



    ich und mein kleiner bruder (11) spielen nach wie vor, seit jetzt... hmm... 4 jahren mit seinen 2 carrera bahnen, haben 2 gekauft und baun damit ständig irgendwelche kranken sachen :)
    glaub mir, mit der bahn von meinem bruder wird nicht zimperlich umgegangen... und sie hält!


    Carrera? JA! -meine meinung


    achso, EVO JA! ... mit Go hab ich selbst keine Erfahrung, aber scheint nicht der hit zu sein :)

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Hi Markus, nee wollte eh keine mit Spurwechsel.


    :thumbup:
    Sehr guter Ansatz, Stocky :D
    Wenn Due schon mal nach schönen race-slot-cars schauen willst: http://www.nsrslot.it/
    Autos von NSR sind nicht ganz so gut verarbeitet und top im finish aber die performance ist absolut top.
    "Slot.it" hat auch tolle Autos, sogar besser im finish, aber nicht ganz so schnell wie NSR.
    Mit solchen Autos hast Du echte "Wohnzimmer-Racer". Die kannst Du tunen mit Bleigewichten usw.
    Mit McHeizer hab ich maches mal "geslottet" und wir wollten sogar mal an nem Wettbewerb teilnehmen.


    Gruß
    Markus

  • Ja macht echt Spass.


    Mit 12/13 so rum hab ich beim carrera Wettbewerb mitgemacht und hatte eine Bahn gewonnen.
    Allerdings ist das schon lange her und die hatten wir in Zwischenzeit verschenkt.


    Von klein auf bin ich auf einer Marklin Bahn gefahren mit 2 Mercedes C111, da hat die Vorderachse sogar mitgelenkt und ist einer Pendelachse auggehaengt.


    Das war noch echte Qualitaet. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://home.bn-paf.de/indiaca/sprint/vitrine/c111_300.jpg]

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Oha, klingt nicht optimal.
    danke fuer die ehrliche Kritik!


    Was meinst Du mit Semiprofessionell, die 1:24 Bahn von Carrera?


    Genau, ich war bei der 1:24 dann hängen geblieben... bei GO! scheint die Qualität allgemein schlecht zu sein, wenn man sich die Amazon-Rezensionen anschaut.... stark unterschiedliche Wagengeschwindigkeiten und so werden da fast überall kritisiert.


    Die 1:24er Bahn hab ich schon öfter mit Freunden befahren (einer davon hat so eine im Keller) und die macht Laune.

  • Zitat

    Original von photo-S
    und en S2000 gibt's nicht für die Bahnen? :(


    War mit das erste, was ich geschaut hab... irgendwo bei Ebay hab ich mal einen Eigenbau-S für Carrera (die besseren Autos kann man ja tunen und umbauen und was weiss ich was) gesehen, das war aber eher schlecht als Recht.

  • ... ich würde zum spielen mit dem Junior möglichst große Fahrbahnteile, also 124 von Carrera nehmen. Da kann man dann auch kleine Autos in 1:32 fahren. Zwei Autos nebeneinander haben mehr Platz und driften geht auch besser was den Spassfaktor deutlich erhöht. Man hat halt mehr Optionen als mit den kleinen Maßstäben (wie z.B. Carrera go).


    Das alte Zeugs hat schon Cult und ist, wenn der Zustnd gut ist, zum spielen eh zu schade. ich hab da noch was ... :D



  • Zitat

    Original von photo-S
    falscher Fred..


    Und ja, die gibt's, aber nicht im normalen Preis-Segment, weil du dazu auch eine silberbeschichtete Leinwand brauchst, die das Licht nur in einer Polarisationsrichtung reflektiert.. :roll:
    Die Leinwand kostet um die 1'000€ aufwärts und kann nur für 3D genutzt werden, man braucht also 2 Leinwände.


    Warum soll man auf Silberleinwänden nur 3D gucken können ?