Beiträge von cS2000

    Auf der Seite steht folgendes:


    Die gesetzlich vorgegebene Auszeichnung gibt vor, dass alle Kraftstoffe mit einem Bioethanolgehalt von bis zu 5% mit «E5» ausgezeichnet werden. Aral Ultimate 102 wird kein Bioethanol zugesetzt, es muss aber gemäß der Verordnung trotzdem mit «E5» gekennzeichnet werden.

    Moin ihr lieben,


    ich suche für meinen S 17" Felgen für den Sommer.


    Der Zustand sollte sehr gut sein. Vielleicht sind auch Reifen dabei, die ich diese Season noch fahren kann.


    Freue mich auf eure Angebote.

    Das stimmt, die Felgen sind leider kein Schnäppchen. Ich hab mich da rangehangen, da es für den S so gut wie keine Felgen mit TÜV gibt. Vielleicht sind die trotzdem für den ein oder anderen hier Interessant :) - Bei dem Preis bin ich vorerst raus.

    Habe von ATT Performance folgende Info erhalten:


    Der Verkaufspreis liegt bei 3729,00 Euro inkl. MwSt.
    Angebotspreis: 3540,00 Euro inkl. MwSt.


    Bei einer Sammelbestellung ab 5 Sätzen gebe es eine erweiterte Kondition von ATT Performance.


    Die aktuelle TÜV Abnahme per 19.2 Einzelabnahme kostet 189,00 Euro inkl. MwSt.


    Aktuell sind mit Lieferzeiten von 30-40 Tagen zu rechnen.


    Erhältlich sind die Farben: Satin Titanium und Machine Black


    Mit dem üblichen Einbaurahmen gehts leider nicht. Aber das Radio ist drin. Und sitzt meiner Meinung nach top. Muss mir jetzt nur noch nen Adapter für die Lenkradsteuerung besorgen, bin mir aber echt am überlegen, ob es mir die Investition wert ist.. gibts da was günstigeres wie Folgendes? Oder wie handhabt ihr das?
    https://www.ebay.de/itm/Pionee…13cedc:g:zRMAAOSwiVdZ-ZkS


    Grüße


    Für dein Pioneer kann ich den Modifry DCI-Adapter empfehlen! Damit machst du nichts falsch. Bei den billigen funktioniert die Mute Taste nicht. -> Mein Traum wurde wahr!


    Hier hatte ich den Adapter beschrieben

    Hallo,


    entweder bohrst du dir passende Löcher in das Blech oder nimmst ein passendes Loch und klebst das Blech zusätzlich an das Radio mit doppelseitigem Kleber. Bei meinem S hatte der Vorbesitzer das Radio so montieren lassen und der Kleber war bombenfest.


    Viele Grüße
    Deniz

    Die Sonne ist draußen, mein Hardtopständer ist endlich aufgebaut :thumbup: und ich durfte bereits die ersten Sonnenstrahlen genießen!








    Ich wünsche euch eine coronafreie Zeit :saint:

    Moin Moin,


    eigentlich bin ich jemand, der den S im original Zustand fahren möchte und dennoch reizt es mich immer mehr zu den OEM V1 Felgen die mein S besitzt noch einen weiteren Satz japanische Schmiedfelgen wie die CE28n zu haben.
    Mir ist die Eintragung beim TÜV sehr wichtig, allerdings gibt es sogut wie keine Felgen für den S, die mit Teilgutachten/Festigkeitsgutachten geliefert kommen. Daher habe ich etwas tiefer recherchiert und möchte der deutschen S2000 Community dies nicht vorenthalten.


    Durch einpaar Instagram/Facebook posts bin ich auf den Felgenhersteller Titan 7 Wheels aufmerksam geworden.
    Ich habe die Firma in den USA kontaktiert und mit der Frage, ob die nach Deutschland liefern und ob TÜV in Planung ist, erfahren dass sie in enger Zusammenarbeit mit der Firma ATT Automotive GmbH (ATT Performance) in Raststatt, die Felgen für den TÜV prüfen.


    Vorerst einmal geht es um diese Felgen:


    T-S5 FORGED SPLIT 5 SPOKE WHEEL
    Dimension für vorne und hinten: 17x9.5 5x114.3 + 57 (SQUARE) - Gewicht 16.5 LBS -> entspricht ca. 7.48KG.
    https://titan-7.com/collection…eel?variant=7537753489436




    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe von ATT Performance folgende Antwort erhalten:



    Ich habe angefragt, was ein Satz Felgen mit Eintragung für meinen S kosten würde. Sofern ich mehr weiß, halte ich euch auf dem Laufenden :)
    Laut dem Hersteller selber, soll es möglich sein die Felgen mit 245/245 ohne Probleme aufzuziehen. Laut dem Amerikanischen Forum mussten viele bei 255/255 vorne die Kotflügel rollen.

    Ich würde sagen, wir haben das richtige Auto gekauft! 20Jahre alt und Honda produziert immer noch Teile. Welcher andere Autohersteller macht es heutzutage noch? Mir wäre es am liebsten, wenn sie einfach das Band wieder anschmeißen und der S, so wie er zuletzt 2009 vorgestellt wurde, wieder aufleben lassen.


    BTW. ich hab für die OEM Lippe vor Kurzem 590€ bezahlt. Habe gestern bei Honda angefragt, was der FL Heckspoiler gekostet hat 800€. Denke an den Preisen wird sich leider hier in der EU nicht viel ändern.