Bin auf weitere Berichte gespannt. Bei meinem damaligen "intensiv Vergleich" von AD08R vs PS4 fand ich, dass der PS4 auf unebenen Bergpässen sogar die Nase vorne hatte (vl gerade wegen der weicheren Flanke) und sonst abseits der Rennstrecke kaum bis gar nicht hinterher war. Das einzige Problem war das Kippen der Flanke in Kurven aber das war nach der KWV3 Abstimmung komplett weg.
Bei einem gegebenen Kurvenradius mit Geschwindigkeit X wird sich nach einer kurzen Zeit nach Einlenken ein statischer Rollwinkel einstellen und damit bei konstanter Federrate und Stabirate auch eine statische Kraftverteilung zwischen innerem und äußeren Rad einstellen. Daher sind die Kräfte auf den Reifen an dem Zeitpunkt auch konstant.
Man kann einzig die Initialen Reaktion des Reifens beeinflussen, was natürlich schon viel wert ist. Das ist ja das, was man beim Ändern der Dämpfung spürt.
Zur Eliminierung des kippens, wenn wir es so nennen wollen, müsste man die Druckdämpfung ziemlich stramm machen, was natürlich andere Nachteile bringt.
Ich würde es auch eher als zähe Reaktion oder slow Response bezeichnen anstatt kippen