IC ?
instrument cluster.
An der Lima liegt es sehr sicher nicht. Zumindest wird die Batterie geladen.
Die Lima lädt deine Batterie auch mit einem schwächelnden Gleichrichter bevor er ganz hinüber ist.
IC ?
instrument cluster.
An der Lima liegt es sehr sicher nicht. Zumindest wird die Batterie geladen.
Die Lima lädt deine Batterie auch mit einem schwächelnden Gleichrichter bevor er ganz hinüber ist.
Aber der Gleichrichter ist ein Teil der Lima intern verbaut und der Wechsel der Lima hat nichts an dem Problem geändert. Leider.
@Dome: Sofern ich Dich richtig verstehe, dann hast Du die Lima bereits getauscht, aber das Flackern ist nach wie vor vorhanden?
Danke
ja korrekt.
Grund für den LIMA Tausch war aber ein anderer.
Ich hatte am Spannungsmonitor gesehen, dass die LIMA nicht immer mit dem richtigen Spannungslevel geladen hat.
Das war wohl die Ursache, weshalb die Batterie nicht immer richtig geladen wurde und weshalb der S teilweise schon nach 2 Wochen Standzeit nicht mehr angesprungen ist.
Leider kenne ich somit die Ursache für das Flackern nicht.
Aber bitte lasse es uns wissen, wenn du es gefunden hast.
Wenn auszuschließen ist, dass es die Lima bzw. am Gleichrichter liegt dann würde ich alle Masseleitungen im Motorraum prüfen. Auch würde ich das Massekabel was von der Batterie direkt zur Spritzwand geht gegen ein dickeres tauschen. Selbst wenn es optisch ok aussehen sollte, kann es unter der Ummantelung Korrosion abgesetzt haben. Neues Kabel konfektionierten, beide Enden zusätzlich verlöten und Schrumpfschlauch drüber.
@Dome
Hast du eine neue OEM Lima verbaut oder eine refurbished? Letztere haben oft noch den alten, möglicherweise defekten, Gleichrichter verbaut.
Im S2ki haben viele damit schlechte Erfahrungen gemacht. Daher wird meist empfohlen, die alte Lima zu behalten und nur den Gleichrichter zu tauschen.