Sagt mal Bescheid. Ich würde mich ggf. mit 1-3 weiteren S auch anschließen.
Viele Grüße Felix
Sagt mal Bescheid. Ich würde mich ggf. mit 1-3 weiteren S auch anschließen.
Viele Grüße Felix
Ich bin mit dem Syntrans FE 75W im (AP2) Getriebe höchst zufrieden.
Advan Neova AD08R
Warm 2,2 bar bis 2,3 bar
Kalt 1,9 bar
Bei welcher Reifengröße und rundum 1,9bar kalt?
GFK / Carbon Teile sind meistens anzupassen
Bei GFK stimme ich dir zu. Aber Carbon? Wie soll man denn eine GFK-Carbonhaube anpassen?
http://www.oikonomopoulos-trans.gr ... die werden wohl nach Griechenland gehen oder von dort kommen...?!
Ich lese hier mal mit. Ein Massepunkt ist unten am Getriebe, einer vorne Richtung Kühler und einer in der Nähe des Anlassers, soweit ich weiß.
(Habe ebenfalls ein quasi identisches Problem mit dem Startverhalten. Generator liefert genügend Spannung im Leerlauf. Nach 10-15 Minuten stehen mit Zündschlüssel auf Radio Stellung springt der S auch nicht mehr an. Batterie ist ebenfalls flammneu.)
doc tune und etunez tune....welten!!!
Welches ist deiner Meinung nach denn besser? Das erschließt sich mir grad beim lesen nicht.
Alles anzeigenHinten rechts (denke ich) ein leises
oui oui oui oui oui (franz. triffts am besten)
beim sanften Beschleunigen aus Linkskurven heraus. Bisweilen aber auch beim Geradeausfahren.
Achsschraube oder Radlager?
Radlager. Das wird mit der Zeit lauter und wird dann zu einem sehr lauten, unüberhörbaren "Knaaaaarrrrz" kurz vorm anhalten.
Mitte - Ende August
Interesse!
Ich hab nach einem Getriebe Schaden ein AP2 Getriebe in meinem 2000er S verbaut. Die Gänge 1-4 sind ein ganz kleines Stück kürzer, 5 ist ähnlich und 6 ist länger übersetzt.
Das macht sich v.a. auf langen Autobahnstrecken bemerkbar, da zum einen die Drehzahl und dadurch natürlich der Verbrauch auch etwas sinkt.
Vor allem die Gänge 1-4 passen aber mMn noch besser, weil sie gefühlt enger zusammen sind und man dadurch eine besser nutzbare Anschlussdrehzahl im nächsten Gang hat.
Wenn man das AP2 Getriebe komplett einbaut, muss man den Flansch am Getriebeausgang vom alten AP1 Getriebe übernehmen oder auf eine AP2 Kardanwelle umbauen. Die Durchmesser beim Flansch sind verschieden. Sonst passt aber alles 1:1.
Achte auf deinen Klopfsensor, wenn du die Schrauben vom Anlasser abschraubst. Der Sensor ist gefühlt aus Papier und zerbröselt bei der kleinsten Berührung.
Viel Erfolg beim Umbau!
Hmm, Bock hätte ich schon. Aber leider ist es wirklich etwas zu kurzfristig.
Warum kann man übers Handy nicht einfach einen Post abonnieren, ohne etwas zu schreiben?
Ich lese hier mal mit.
Ich lese hier mal mit.
Nehmerzylinder hat eine Verzögerungsdrossel integriert - die kann man mit bisschen Fummeln ausbauen. Wurde nachträglich (Face) von Honda eingebaut, um die Schärfe aus dem Drivetrain zu nehmen. Und den Schock zu reduzieren.
…aber erst ab '04, oder? (Also das meinst du mit Face(-lift)?)
Viele Grüße Felix
Geht ja sogar halbwegs vom Preis her. Umrechnung ergibt etwa 520€
Muss man nur mit Versand und Zoll dann gucken.
Viele Grüße
Felix
Hallo Bleifuss1988
Was hältst du ganz banal davon, wenn du dich an die (deine persönlichen) Versicherungsberater von Versicherung A und Versicherung B wendest, die die Sache für dich klären sollen!? Vielleicht zu naheliegend, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn man in so einer Situation steckt.
Hinweis in eigener Sache: Als Vermittler für eine der größten deutschen Versicherungen übernehme ich solche Aufgaben sowohl für Interessenten und für Kunden immer, sodass diese mit solchen Punkten (und vor allem den potenziell daraus entstehenden Problemen) nichts am Hut haben. Im Regelfall läuft da auch alles glatt. Und selbst wenn es mal nicht glatt läuft, stehe dann ich dafür gerade und nicht der Kunde, der sich ja im Normalfall nicht mit versicherungsvertraglichen Gegebenheiten auskennt.
Es tut mir leid für deinen Ärger. Das klingt tatsächlich nach totaler Inkompetenz der jeweiligen Sachbearbeiter. Du kannst jetzt nur Schadensbegrenzung betreiben, indem du dir entweder einen fähigen Vermittler suchst, der darauf Lust hat, oder die Sache bei vorausgesetzter entsprechender Kompetenz selbst von Beginn an aufrollst.
Viele Grüße!
Felix
Hat sich nichts geändert, was Sättel, Scheiben und Beläge angeht.
Viele Grüße!
Felix
Moonrock oder Royal Navi Blue Pearl
dass die OEM Map zu mager ist für seine modifikationen am Auto
Das ist ja meistens so. Genau aus dem Grund lässt man bolt-ons ja auch mit so einer ECU abstimmen. Anderenfalls (mit Serien ECU) laufen die Motoren dann meistens zu mager, was er ja auch bestätigt hat.