Klopfsensor

  • Ich habe beim Ausbau om Anlasser dummerweise meinen Klopfsensor zerstört. Der originale Honda Sensor kostet um die 150€, im Ebay die Teile gehen ab 10-20€ über den Tisch. Hat jemand Erfahrungen ob man die einsetzen kann? Der Unterschied ist ja schon gewaltig

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ok, aber bei den Teilen in der Bucht steht kein Hersteller dabei 😒 war das auch so ein billiger Teil?

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich versuche es mal mit einem von KFZTeile24

    Schon mal bei Amayama danach geschaut?

    Bin zu faul jetzt nach der Teilenummer zu schauen.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Coole Seite, kannte ich bisher noch nicht. habe allerdings den neuen Sensor schon bestellt

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ich habe meinen OEM Honda Sensor aus der Bucht. Der kam aus Japan und sah im Vergleich zu einem vorher gekauften Nachbau Teil auch aus wie mein Klopfsensor aus dem Auto. (Meiner ging auch beim Ausbau des Anlassers kaputt.)


    Der billige 20€ Sensor funktionierte übrigens nicht. Der aus der Bucht funktionierte. (Darf ich den Link hier einstellen? Wenn nicht, gern einfach löschen: Bucht Klopfsensor )


    Viele Grüße Felix

  • Ist nicht gerade ein Schnapper 😳. Frage, hast du dann erst den Anlasser und dann den Sensor eingebaut oder kommt man nicht mehr hin wenn de r Anlasser drin ist?

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Kein Schnapper, das ist richtig, dennoch nur halb so teuer wie beim Freundlichen. :nod:


    Man baut natürlich erst den Anlasser ein, dann den Klopfsensor und dann die Halterungen der Ansaugbrücke. Ist aber alles kein Hexenwerk, wenn man es sich beim Ausbau gut anschaut. Zur Not macht man vor dem Ausbau viele Fotos (Handy) und Notizen, wenn’s sein muss.


    Viele Grüße

    Felix

  • Ich war mir nur nicht sicher, ob man noch an den Sensor kommt wenn der Anlasser drin ist. Platztechnisch ist das ja nicht so komfortabel

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Gut ist übertrieben. Alleine den Anlasser auszubauen ist eine Herausforderung. Der Klopfsensor sitzt zwischen Anlasser und Ansaugbrücke. Da braucht man schon ziemlich lange Babyarme um da hinzu kommen

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