Evtl. Glück im Unglück... ich habe noch Gewährleistung und der Shop meinte ich bekomme ggf. Ersatz
Beiträge von Sneida
-
-
Die passende Teile-Nr. ist: 91540-S0A-003
Erstaunlich finde ich die Preisgestaltung der Online-Händler ... bei amayama.com 1,25€ + 6,37€ Shipping (aus Japan)... Ersatzteile-Honda 3,24€ + 19,26€ Shippping.
Knapp 20€ Versandkosten für einen Kabelclip???
Die bei Ersatzteile-Honda.de sind allgemein sehr komisch. Antworten nie, haben teilweise das 5-fache an Preisen und teilweise recht günstig.
Ich bestelle aber evtl. demnächst bei amayama und kann dir die Clips mitbestellen.
Kann ich dir per Brief nach DE schicken bzw. bin ich momentan auch regelmäßig in HAJ / Niedersachsen und kann es von dort aus los schicken
Kannst natürlich auch gerne nach Wien auf ein ordentliches Schnitzel ohne Sauce kommen!
-
Hmm. Im Flugzeug hat sie jetzt den 6. Winter überstanden, und war dabei immer von Nov bis Mär unbenutzt. Und das bei bis zu -25°C.
Ladet da die Lichtmaschine bzw. der Laderegler anders?
-
Aber das Gewicht ...
Ich will doch keine plötzlichen Ungleichheiten bei den Achslasten schaffen!!
-
Lite Blox?
Ist mir dann doch zu teuer. Da kann ich ja 8 Stk von der Hawker kaufen und wäre die nächsten 16 Jahre versorgt
-
Die Hawker überwintern problemloser als nasse Bleiakkus, weil AGMs eine geringere Selbstentladung haben. Natürlich nur wenn abgeklemmt.
Leider nur für zwei Winter. Scheint aber laut Erfahrungen hier im Forum nicht ungewöhnlich zu sein.
Hatte in diesem Winter die Batterie (wie immer) mit dem Minus-Pol abgeklemmt.
Wollte vorgestern starten und habe dabei bemerkt dass die Batterie komplett entladen war.
Also erst mal vorsichtig und schonend laden/entladen/laden.
Danach geregelt entladen und gemessen. Hat nur noch ca. die halbe Leistung.
Bleibt nur die Frage was jetzt rein kommt
-
Also meine ist/war blau aber die Farbe hat jetzt nichts zu heißen.
Dann ist es nicht mehr die Erstbefüllung.
Auch wenn du jetzt bei einem HH den Kühler tauschen lässt wird ein "Set" bestellt bei dem die grüne Erstbefüllung mit dabei ist. Außer der Händler bestellt die Teile + Flüßigkeit einzeln?
-
Es kommt auf den grundlegende Mischung an, diese sind typisiert. Es muss nicht unbedingt ein Produkt von Honda sein. Ich hatte letztes Jahr an meinem EP3 TypeR ein Kühlwasserproblem, da habe ich mich ein wenig eingelesen und dann fast nicht mehr getraut, überhaupt etwas nachzufüllen.
Man sollte schon das richtige reinkippen und nicht einfach mit etwas unbekanntem mischen. Wenn mans nicht weiss, lieber reines Wasser nachfüllen.
Am besten in der Werkstatt fragen, was sie jeweils verwenden. Dann kannst Du den entsprechenden Typ nachkaufen, bei mir wars G48 blaugrün
Die OEM Erstbefüllung ist grün.
Weiß leider nicht mehr wo es auf s2ki erklärt wurde. Dort gab es jedenfalls eine lange Diskussion und Vergleiche und ein Fazit warum nur das Honda Type 2 Blue reinkommen soll. Habe das ganze auch in einen Artikel ins s2000.wiki übernommen welches aber leider derzeit offline ist.
-
Nur das Honda Blue Type 2 einfüllen... Nichts anderes.
-
Kommt denn viel Dampf aus dem Auspuff wenn du startest?
Kann vl. auch sein dass noch Luft im System war (das entlüften ist beim S2000 ziemlich tricky) und jetzt nach und nach die Luft raus ist und die Kühlflüssigkeit rein?
-
Ich lasse jetzt mal den Monk raushängen:
Wie kritisch ist denn dann der Motorölwechsel von einer Marke auf eine ganz andere?
Sollte man wechseln, zwei Runden drehen und wieder wechseln? Also quasi einen Spülvorgang mit dem neuen Motoröl machen?
-
Ja, bedeutet dass du Kühlflüssigkeit verlierst.
Ist nirgendswo unter dem Auto eine Pfütze? Wann hast du zu letzt kontrolliert ob er voll ist?
-
Joa nur würde ich als Laie, so wie Berz schon sagt, nicht einfach was wild zusammen mischen
Mich würde allerdings der wechsel zum 300V 5W-40 reizen.
-
Alles klar. Übrigens gibt es ein 5w-40 mit hohem HTHS: Motul 300V 5W-40
Fahren hier glaube ich auch ein paar.
-
Ich habe eigentlich das perfekte Öl (für mich) selbst geblendet, zwei Öle gemischt, um die richtige Visko einzustellen. Allerdings geht das nur, wenn man die Formulierung kennt und genau weiß, welche Bestandteile zu welchem Anteil enthalten sind. Am Ende war es mir zu aufwendig und durch einige Gebrauchtölanalysen bin ich dabei geblieben. Passt!
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Sparen am falschen Ende 👍
Darf man fragen welche beiden Öle du gemischt hast?
Zum Mobil1 5W-50 kann ich als Erfahrungswert ca. 18.000km und 3 Jahre beitragen.
Dabei war die Fahrt zum Euromeet mit ~800km Autobahn (jeweils hin und zurück).
Täglicher Arbeitsweg von ~75km pro Strecke wovon ca. 50km Autobahn mit 150km/h sind.
Viele zügige vollgas Fahrten bergauf/bergab durchs Gebirge.
Ich wechsle jede Saison, spätestes bisher waren 7.000km.
Bis jetzt fährt mein S. Abstimmung am Dyno zeigte auch tolle Ergebnisse.
Aussage von Kaps: Wenn was mit dem Motor nicht stimmen würde hätte er nicht solche Messwerte am Dyno.
-
Das Problem nennt sich "Bufferbloat".
Google bzw. Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/Active_queue_management
Was du brauchst ist ein Router der einen Algorithmus unterstützt um die Datenpakete bei den unterschiedlichen Auslastung "sinvoll zu sortieren".
Ansonsten hilft auch eine Anbindung mit wie z.B. bei mir mit 200/50 mbit/s nichts, kann aber durchaus auch bei einer 20/1 mbit/s Leitung einiges rausholen.
-
-
Ist ein 200zeller jat verbaut. Der soll ja teilweise den CEL Error auswerfen.
Okay dann bin ich beruhigt
danke!
-
Sorry, ja genau - die im Kat
Da wurde zum abstimmen eine breitband reingeschraubt und danach die deaktivierte OEM Sonde.
-
Ich frage mal in dir andere richtung rum:
Eine Abstimmung mit breitband sonde am Prüfstand gemacht und dann die originale Sonder wieder eingebaut und ausgeschaltet.
Das ist das Vorgehen mit z.b. der Doctronic ECU. Sollte man sich dabei sorgen machen oder ist das eine für immer und ewig lösung bei der man sich keine sorgen mehr machen muss?