Batteriehalter Umgebung Rost?

  • Lite Blox?

    Ist mir dann doch zu teuer. Da kann ich ja 8 Stk von der Hawker kaufen und wäre die nächsten 16 Jahre versorgt :P

    New Formula Red - 2004 Facelift - 44.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Hawker Odyssey PC925
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


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  • Aber das Gewicht ... ;)


    Ich will doch keine plötzlichen Ungleichheiten bei den Achslasten schaffen!! :D :D :D

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  • Hmm. Im Flugzeug hat sie jetzt den 6. Winter überstanden, und war dabei immer von Nov bis Mär unbenutzt. Und das bei bis zu -25°C.

  • Hmm. Im Flugzeug hat sie jetzt den 6. Winter überstanden, und war dabei immer von Nov bis Mär unbenutzt. Und das bei bis zu -25°C.

    Ladet da die Lichtmaschine bzw. der Laderegler anders?

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  • Hab nun seit Jahren die Optima Yellow und auch manchmal durch dumme Fehler wieder entladen über paar Tage. An das Ladegerät gesteckt und sie war wieder top.


    Kann ich echt bis jetzt empfehlen.

    The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred -


    Soichiro Honda

  • Hab keine guten Erfahrungen mit der Optima gemacht.

    Hab sie 2x versucht mit einem CTEK wieder zu retten aber nichts gebracht.

    Die Yuasa habe ich nun einige Jahre verbaut und tiptop und war deutlich günstiger als die Optima.

    ASM Style Domstrebe --- TEIN Mono Flex --- ENKEI RPF1 17x8 / 17x9 --- OEM Style Spoiler --- OEM Lippe --- Greddy SE Dual

  • "If clothes make the man - then the engine definitely makes the car"

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, AD08R, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD with Brakemaster Cylinder MOD, Beatrush Braces, Cusco Y-Brace, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Hyper-Core Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hab nun seit Jahren die Optima Yellow und auch manchmal durch dumme Fehler wieder entladen über paar Tage. An das Ladegerät gesteckt und sie war wieder top.


    Kann ich echt bis jetzt empfehlen.

    Ich hab bisher auch noch keine Probleme.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe Collars, Cusco Lower Arm Bar, Ingalls Motordämpfer, Megan Racing Diff. Mounts, BMCS, Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Fork, Yokohama AD08R (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Hab keine guten Erfahrungen mit der Optima gemacht.

    Hab sie 2x versucht mit einem CTEK wieder zu retten aber nichts gebracht.

    Die Yuasa habe ich nun einige Jahre verbaut und tiptop und war deutlich günstiger als die Optima.

    Paddi, wieviel Amps kann dein CTEK?


    Die Optima benötigen potente Ladegeräte, wenn Sie denn tiefenentladen sind. Ansonsten reicht ein normales CTEK


    Ich habe das hier


    https://optimate1.com/de/product/optimate-7-select/

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    Soichiro Honda

  • Hatte vorher ein 2A Batteriepflegegerät und das hat nicht hingehauen. Keine Ahnung ob 5A reichen.


    Optimate Support empfahl mir ein 10A Gerät für die Rettung zu nutzen. Dann hat es geklappt.


    Nur fyi

  • Evtl. Glück im Unglück... ich habe noch Gewährleistung und der Shop meinte ich bekomme ggf. Ersatz 8|

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  • Hatte vorher ein 2A Batteriepflegegerät und das hat nicht hingehauen. Keine Ahnung ob 5A reichen.


    Optimate Support empfahl mir ein 10A Gerät für die Rettung zu nutzen. Dann hat es geklappt.


    Nur fyi


    ist bei den Enersys Hawker Odysseys ähnlich.

    Die Empfehlung ist ab 6A aber im besten Fall 10A oder gleich 17A / 30A. Je nach Größe.


    Hat das schon mal jemand tatsächlich ausprobiert und nachgemessen wie viel Leistung die Batterie nach so einer "Schockbeladung" hat?

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  • Was meinst mit Leistung? :)


    Diese Ampere sind nur dafür notwendig um eine Desulfatierung bzw. Reparatur durchzuführen. Im normalen Zustand reichen Bruchteile davon

    Max. noch verfügbare Kapazität (Ah)

    Aha der hohe Strom soll also Desulfatieren. Naja ich könnte es jetzt eigtl. noch an meiner eh schon defekten (nur mehr hälfte der Kapazität verfügbar) PC925 testen.

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