Beiträge von Sneida


    Hmm ich habe ja die selben Öle in Diff/Getriebe.

    Getriebe ist leicht abzulassen und aufzufüllen.


    Wenn ich dran denke, dann kaufe ich ein frisches Fläschen Diff-Öl im Herbst und ziehe eine Probe aus meinen Diff mit ca. 4.000km Öl-Laufleistung und schicke dir die Ergebnisse zum Vergleichen.


    War die Untersuchung bei Archoil?


    Btw, wie viel Eintritt kostet eine Führung durch deinen Ersatzteile Keller? Finde ich spannender wie jeden Weinkeller ;-)

    Wieso stehen in Polen neue, komplette F20C rum?

    Nach meinem ewig langen und teurem Motorrevisions-Abenteuer beim alten S, würde ich einen neuen OEM verpackten Komplett-Motor für 7K direkt mitnehmen.

    Weiß ich auch nicht warum die da herum stehen. Es werden wohl auch noch wo anders welche herum stehen :)


    Habe letzten erst in irgendeiner FB Gruppe eine Anzeige dafür gesehen aber auch keine Ahnung ob Fake oder nicht. Der S2000 Parts in NL hat vl was? Oder importieren von Toda/Spoon/Sonstige aus Japan?

    Interessanter Hinweis..das Mobil1 5W-50 wurde auch von FS-X1 auf FS-X2 umbenannt. Davor war es Peak Performance und davor Rallye (oder so ähnlich).


    Dann schaue ich mal, dass ich für den diesjährigen Wechsel noch das letzte FS-X1 aus den Regalen kaufe. Ggf fahre ich dieses Mal auch 2 Jahre bevor ich wechsle. Bin in diesem Jahr gerade erst einmal beim zweiten Tank :S


    berzcheft meintest du nicht auch mal vor einer Zeit, dass ggf. ein Castrol Öl als Nachfolger für das M1 5w-50 in unserem S2000 kommen könnte?

    Ist die Q300 nicht so ein Dröhnmonster? Die Supersprint ist da auf jeden Fall alltagstauglicher.


    Bin damit damals 700km zum EuroMeet gefahren und bin echt entspannt angekommen. Zur Q3000 gab's ja schon berichte wo Besitzer nur mehr mit Kopfhörer durch den Tunnel fahren könnten? :D


    Finde sonst noch den OEM UK Mod sehr gut. Die Supersprint klang für mich dann aber trotzdem noch einmal mehr sportlich und auffälliger.

    Also, dass es mit minimalen Aufwand bzw. vorhandenen Punkten anschraubbar sein sollte, ist für mich auch eine Voraussetzung.


    Ich würde die Teile eh mit Plastik designen, erstens Overkill als Carbon, Gewicht/Kosten rechnet sich nicht und wenn mal was kaputt geht, ist es halb so schlimm.

    Soweit ich weiß haben alle Modelle, egal ob FL oder Pre-FL und unabhängig von der Lackfarbe, die selbe schwarze Kunststoffverkleidung in der Radhausschale vorne.


    Vl genau an diesem Material/Optik orientieren um OEM Optik zu erhalten?

    Danke fürbdie Skizze!


    Ich hätte ebenfalls Interesse an Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung) wobei ich null einschätzen kann was es preislich bedeutet und wie die Montage aussehen würde.

    Ich würde ungern irgendwo anboren/flexen wollen. Am liebsten wären mir bereits vorhandene Schraubverbindungen zu verwenden wobei dann auch das Anzugsdrehmoment für Metall und Carbon an einer Schraube passen müsste?

    Die beiden Flächen welche sich berühren auch leicht angeschliffen/gesäubert?


    Ist schon lange her aber ich habe mir damals extra einen Drehmomentschlüssel für bis 600Nm gekauft.


    Wenn also mal wer in der Nähe von Wien die Randmuttern anziehen muss: Gerne bei mir melden :D

    Von Italien hab ich dieses Mal nix mitbekommen. Ich weiss nur dass die Portugiesen wieder einen ganzen transporter gemietet haben umd die Wagen nach Belgien bringen zu lassen.

    Italien war denke ich dabei da das Event auch in Italien stattgefunden hat. Federführend war jedenfalls auch UK.

    Mhh nochmal anders erklärt:


    Im Leerlauf keine vibration

    Bei gedrückter Kupplung kein Problem

    Wenn ich die Kupplung langsam los lasse und der Wagen anfängt zu rollen, dann startet kurz darauf die Vibration welche dann auch wieder weggeht kurz bevor ich die Kupplung komplett losgelassen habe.

    Es ist kein kratzen oder irgendeine Art von geräusch zu hören.


    Im zweiten Gang ist mir das Problem bisher noch nicht aufgefallen. Teste ich am WE nochmal explizit.

    Hallo zusammen,


    seit dem letzten Jahr merke ich beim Anfahren eine Vibration am Waagen. Nichts schlimmes aber geht nicht weg und wird gefühlt spürbarer.

    D.h. ich stehe, lege den Gang ein und fahre los. Gefühl immer beim selben Kupplungsdruckbereich entsteht diese Vibration.

    Noch während dem Kupplungsweg des Einkuppelns verschwindet die Vibration dann auch (kurz bevor dann komplett eingekuppelt habe).


    Sonst merke ich keine Probleme.

    Auch nicht wenn ich z.B. im leichten rollen mit dem 2. Gang anfahre.

    Ich meine, dass das Problem irgendwann in dem Zeitrum entstanden ist als ich auch gerade die Motorabstimmung mit e-tunez.com gemacht habe. Aber daran kanns doch wohl auch nicht liegen?


    Jemand eine Idee? :)


    Danke!