Beiträge von Sneida

    Hmm bin selber auf der Suche nach einem günstigen Gasgrill.. Auf Amazon.de wird der "Profi Cook PC-GG 1057" sehr gut bewertet (229€).. aber im Netz findet man sonst leider kaum Infos zu den Grills :/

    Zitat

    Original von .: Dome :.
    bei meinen bridgestone potenzas hat es über 1.000km gedauert bis alles richtig lief und ich
    vertrauen zu den reifen gewonnen habe.


    und dennoch: temperatur wird auch in zukunft viel ausmachen. bei kalten reifen hab ich mich schon mal fast im kreisverkehr gedreht und bei temperatur fährts wie auf schienen :)


    Alles klar danke.. dann geb ich den Reifen noch ein paar kilometer zeit :)


    Temperatur sollte nach 30min bei 150km/h und 32 Grad außentemperatur ja wohl hoffentlich erreicht sein ! Aber auch dafür muss ich wohl erst ein gefühlt entwickeln.

    Zitat

    Original von Ray71
    Wie geschrieben mit dem von Maskertje 2.0 oder 1.8


    Hmm also ich bin jetzt mit 2bar unterwegs und fühle mich sehr unsicher mit den reifen. Teilweise rutsche ich in 0815 kurven einfach weg (landstraße bei 120km/h).. dafür vorne + hinten gleichzeitig und gleichmäßig. Dann bei manchen ecken kleben sie wie sau.. und dann reicht ein kleiner gasstoß und ich rutsch quer durch den kreisverkehr.


    Liegts an der Temperatur? Es hatte dieses Wochenende 32-35 Grad. Oder sind die Reifen einfach noch zu neu? Neue Reifen sind ja angeblich anfang immer sehr tuschig.. wie lang hällt das an ?


    Vom gefühl her war die 10 Jahre alte erst bereifung (welche ich noch letzten Sommer oben hatte) auf dem selben grip niveau wenn nicht sogar besser..


    Und welchen reifendruck hast du in deinem AD08R ? ;-)

    Zitat

    Original von orca
    Ich fahre 225/45 17 und 255/40 17. Der AD08R fährt sich mit eher tieferem Luftdruck optimal (ca. 2 Bar warm).


    Ich finde den Advan auch bei Nässe gut (dass der S bei Nässe schwerer zu fahren ist als ein "normales" Auto ist aber auch mit dem AD08R nicht von der Hand zu weisen).


    Mit dem P Zero Nero habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings nicht auf dem S. Aber wer will schon einen China-Reifen :lol:


    Also warm fahren und dann vorne + hinten 2bar ?


    @edit: sry ich fahre natürlih auch 225/255 und nicht 225/245

    Zitat

    Original von Maskertje



    Nicht bei meine ad08r 225/255. Bessere grip im nassen dann re050 mz, dunlop sp sport , hankook icebear(16"), re050a (16").


    Hmm vielleicht lag es daran dass die Reifen noch sehr neuwertig waren (und da ja bekantlich rutschiger sind) und ich im Regen unterwegs war. Das war auch der einzige Regenkontakt den ich bis jetzt mit den Reifen hatte.

    Ebenfalls Yoko AD08R hier... mit 225/245. Bin mir leider noch nicht sicher welchen Reifendruck ich für die 17" und diesem Reifen nehmen soll.


    Im nassen bin ich damit aber sehr langsan unterwegs... da gehts bei 30km/h im zweiten gang schon quer wenn ich das pedal nur anschaue :)


    Preis war bei 4x Reifen inkl Versand ~640€

    Und noch ein update: Leider sieht einer meiner beiden Kalender ziemlich mitgenommen aus (hatte vorher nur Bilder von meiner freundin in die arbeit geschickt bekommen). Verbogene Ecken, weiße Ränder (farbe ging anscheinend runter) und verbogen/zerknittet. Der andere Kalender sieht auch nicht neuwertig aus aber nach dem ich sowieso nur vor hatte "meine seiten" vom kalebder aufzuhänger kann ich zumindest den eine Kalender gut verkraften :S


    Gibts da irgendeine versicherung seitens DHL?

    Nevermind,


    ist heute angekommen ! Sieht super aus, außer das bei meinem Bild (Monat Oktober) das Watermark bisschen abgeschnitten ist :( Monat Dezember sieht dafür alles klasse aus ! ;)


    Wird gemacht, kannst du mir vl. per PM nochmal die Adresse schicken an welche du meine Kalender verschickt hast? Bin eigtl. an drei verschiedenen Adressen verteilt, nur damit ich weiß worauf ich mich am besten für den Empfang konzentrieren sollte ;P


    Ich glaub das wird allgemein sehr schwierig. Unterschiedliche Farben der Autos, unterschiedliche geschmäcker was perspektive, etc betrifft.


    Ich bestell mir gleich zwei... dann hängen beide meiner bilder in einem kalender für immer an der Wand.. die anderen Monate braucht doch keiner ;P

    Zitat

    Original von Los Eblos
    Meine Checkliste sah heute so aus...

    • Ölwechsel machen... check.
    • Frostschutz auf Wischerwasser... check.
    • Drehrichtung der Kurbelwelle angucken
    • Waschen und Citrus Bling Trocknung... check.
    • Polieren Front (Fliegen und Dreck weg)... check.
    • Polieren Türen
    • Polieren Heck
    • Aussaugen und wischen... check.
    • Volltanken... check.
    • 3.0 bar Druck auf die Reifen... check.
    • Garage fegen... check.
    • Ohne Gang und Bremse in Garage stellen... check.
    • Keile vor... check.
    • Mist rausräumen... check.
    • Kaffee in den Fußraum
    • Entfeuchter in den Fußraum... check.
    • Zeitungen in den Kofferraum
    • Silikonspray auf Dichtungen
    • Radio Einstellungen aufschreiben (X-Over, TimeCorr, EQ)... check.
    • Lappen in Ansaugöffnung... check.
    • Softbälle in Auspuff... check.
    • Batterie ausbauen... check.
    • Mit Schlüssel abschließen... check.
    • SoftGarage drüber... check.


    Laut Handbuch sollte der S2000 im beim Überwintern im Retourgang abgestellt werden?
    Reifendruck ist bei mir auf 3,2 bar.
    Was genau/wie kontrollierst du bei der Kurbelwelle?