Zitat
Original von Freestyler
Den krassen Abflug hat er sogar selbst provoziert. In dem Moment wo das Heck ein klein wenig raus geht, hätte er nur das Gaspedal in der Stellung stehen lassen und ganz leicht die Lenkung öffnen brauchen, dann wäre nichts passiert. Aber er lenkt erstmal kräftig gegen und da der S ein anständiges Auto ist und das macht was der Fahrer ihm sagt, fährt er auch prompt in die andere Richtung
Wenn der Fahrer damit nicht klar kommt, dann gibt es so einen hässlichen Abflug 
Die frage ist ob in diesem "uberraschungsmoment" auch alles so klappt. Ich glaube dass das dann eher reflex artige bewegungen sind bei denen nicht mitgedacht wird. Und entweder man hat den reflex dann richtig antrainiert oder nicht.
Wenn ich absichtlich in einer kurve so ein "schleudern" oder driften provoziere, dann weiß ich was auf mich zu kommt, kann mich darauf einstellen/vorbereiten und dementsprechend richtig reagieren.
Beim S2000 muss man halt immer dabei und aufmerksam sein. Ein kleines "hoppala" in einer kurve, beim überholen,... kann sonst schnell passieren.