Unterer Teil der Heckschürze voll mit schwarzem staub/abrieb ?

  • Hey,


    mir ist seit den letzten beiden Ausfahrten aufgefallen dass der untere Teil der Heckschürze voller schwarzem Staub ist? Sowohl links als auch rechts. Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. Hier der betroffene Bereich:


    [Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/s2k/schwarz.jpg]


    Vom Auspuff kann es nicht sein, der ist ja weiter hinten und wie sollen denn die Abgase von hinten nach vorne gelangen ?


    Kann es sein dass die Yokohama Advan AD08R so starken Abrieb erzeugen dass dann schwarzer Gummistaub auf der Heckschürze klebt?


    Ich wüsste sonst nicht wo das herkommen sollte. Zwei mal gewaschen und beide male nach ca. 200km wieder schwarz.


    LG

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Hmm und wieso auf einmal so viel ? Bis jetzt ist mir das noch nie aufgefallen. Auch die felge hinten (und vorne) ist sauber.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Keine Ahnung, vielleicht weil's Dir nie aufgefallen ist? :D


    Meiner wird da immer Schwarz, solange man da nicht drüberwischt sieht man's kaum.
    Eingebildet wird er da schneller staubig nachdem ich ihn mit LiquidGlass eingeschmiert hab (statische Aufladung?). Geht aber ohne Probleme runter nur mit Wasser.

  • ist ruß vom auspuff - normal sage ich mal. bei mir auch so.
    landet dort, weil dort wie an den meisten stellen am auto ein unterdruck herrscht und es verwirbelungen gibt durch ablösungen der strömung von der fahrzeugform

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ne normal würde mir sowas sofort auffallen denke ich. Aber dann wie gesagt: die felgen sind komplett sauber und glänzen (keine nano versiegelung oder polietur drauf, der auto lack ist allerdings versiegelt).


    Ich hab das am foto übrigens falsch eingezeichnet. Der schwarze schleier geht weiter rauf (bis zu der oberen kante der heckschürze).


    Die radkästen hinten sind übrigens auch komplett schwarz...ist eine zähe und feste masse... vl. teer oder gummi ?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ist ruß vom auspuff - normal sage ich mal. bei mir auch so.
    landet dort, weil dort wie an den meisten stellen am auto ein unterdruck herrscht und es verwirbelungen gibt durch ablösungen der strömung von der fahrzeugform


    Ich hab das Bild jetzt korrigiert, der schwarze staub geht weiter hinauf als vorher eingezeichnet:


    [Blockierte Grafik: http://files.bestmail.ws/s2k/schwarz.jpg]


    Mich wundert es halt echt weil mir das in den drei jahren bis jetzt noch nie aufgefallen ist. vor allem beim waschen ist der schwamm jetzt jedes mal komplett schwarz, das wäre früher doch auch gewesen? Und die felgen sind wie gesagt auch komplett sauber und staubfrei.


    Bisschen paranoid bin ich aber vl. auch nachdem ich in Porsche und GTI foren was von undichten getriebe Dichtungen gelesen habe wodurch ÖL austritt, bei hohen Geschwindigkeiten verstaubt und dann auf der heckschürze drauf ist.

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Zitat

    Original von Rox>S2k
    Hast du diesen Staub erst seit die Advan drauf sind ?


    Habe schonmal davon gehört. Siehe Bild:


    Bild


    Also mir fällt es erst seit dieser saison auf, und ert seit dieser saison sind die advan ad08r drauf.
    Das bild sieht auch meinem staub sehr ähnlich, könnte da auch was reinschreiben :D


    Vl kann das jemand mit dem ad08r hier aus dem forum bestätigen?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

    Einmal editiert, zuletzt von Sneida ()

  • Ich habe auch einen weißen S meiner sind auch immer so aus :nod:


    Dachte immer das kommt vom Auspuff :_?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Ich habe auch einen weißen S meiner sind auch immer so aus :nod:


    Dachte immer das kommt vom Auspuff :_?


    Zuäfllig mit den ad08r?

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • :lol:


    Fahre Falken Reifen

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Nagut dann hör jch mal auf mir sorgen zu machen :)


    Sehen eure radkasten hinten innen auch schwaz aus? Zähe masse so ähnlich wie harter gummi oder unterbodenschutzkit :o

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Bei mir ist das an der VA und HA so. Hatte das vorher mit hankook s1 und ad08r jetzt so. Sieht nach reifen aus hat mich aber nie gestört. Lässt sich auch einfach runter spülen.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Naja mit den 12 jahre alten original reifen war das nicht so. Heute ist mir das schwarze zeug an der hdckschürze auh sofort ins auge gestochen... Kann hinten das heck nicht mal mehr abdecken weil sonst alles im "auto pijama" klebt :(


    Aus dem radkasten lässt sich das zeug bei mir nur noch kratzen. Vom lack geht es allerdings leicht runter.


    Trotzdem wirds wieder der ad08r (falls es ihn dann noch gibt) :thumbup:

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki