welche reifen würdet ihr nehmen?;)

  • Yeah... nen Reifenthread! :D


    Aktuell hab ich den Federal in vorn 215 und hinten 235 auf 17". Generell seeeehr zufrieden, aber diesen querlaufenden Riss habe ich auch. Ist unbedenklich, aber nicht jedermanns Ding. Die Hinterachse wird gerade nochmal deutlich griffiger, weil die kleinen Profilrillen wegfallen. Bei stehendem Wasser allerdings... man muss wissen, was man kann.


    Ich würde wohl auch nochmal wieder was Anderes probieren wollen... Wenn die nicht oft so extrem teuer angeboten würden, würde ich diesen hier gerne mal kaufen:


    Toyo Proxes R1R
    http://www.toyo.de/tire/pattern/proxes-r1r


    Erik fuhr die mal irgendwo und sprach seine besondere Empfehlung aus!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()


  • yokohama advan was???
    A048 :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    AD08 :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Sehr gut/günstig auch der Hankook RS-2


    Vom Toyo T1R kann ich auch nur positives berichten auch bei Regen.
    Bin sogar mal am Hungaro mit dem Reifen und meinen Straßenfelgen unterwegs gewesen. Hast sich überraschend gut geschlagen.


    Ich werde mir als nächsten Reifen den Yoko AD08 kaufen. Hat mich einfach bei einer profefahrt überzeugt!


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut


    Die würde ich auch gerne mal ausprobieren, sind bestimmt top!


    Die R1R sind richtig geil. Absolute Grip-Monster, beißen sich wie ein Radiergummi in den Asphalt!
    Allerdings ist der Verschleiß überirdisch...
    Ich glaub 8k km und dann Aquaplaning ab 60km/h :blush:
    Sahen aus wie Slicks dann.


    Nun fahre ich die S1 Evo vorne und hinten. Noch nicht lange, daher begrenzte Erfahungen. Was ich definitiv sagen kann ist, dass der es früher unter(!)steuert und man früher "was hört" in den Kurven...


    Denke aber vom ersten Eindruck her, dass die Reifen einen guten Kompromiss darstellen.
    So geil wie die R1R sind sie aber bestimmt nicht...

  • Und genau das schreckt mich ab. Hoher Preis UND hoher Verschleiß... nix für Sparfüchse oder Leute mit beschränktem Budget. :?


    Letztes Jahr gabs die Federals fürn Appel und n Ei... 90 EUR für den 215er 17" und 105 EUR für den 235er 17" oder so ähnlich. Ich hörte aber, dass sich das wohl auch geändert haben soll.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Maddy
    Die R1R sind richtig geil. Absolute Grip-Monster, beißen sich wie ein Radiergummi in den Asphalt!
    Allerdings ist der Verschleiß überirdisch...
    Ich glaub 8k km und dann Aquaplaning ab 60km/h :blush:
    Sahen aus wie Slicks dann.


    Womit schlagen die denn zu Buche? Sind die ähnlich teuer wie die A048? Die lagen damals bei mir bei ca. 1.100 EUR. Völlig bekloppt.


    btt:


    Ich finde die vorgeschlagenen Reifen zu unterschiedlich um sie in einem Atemzug zu nennen.

  • Zitat

    Original von sebi88
    federal 595 rs-r


    :thumbup:


    gruss sebi


    meinst du den?


    http://ssl.delti.com/cgi-bin/r…ort=P&dsco=100&sowigan=So


    was halten andere von dem, die den vllt. schon getestet haben?
    ist ja recht günstig :-| :_?


    edit: toll, dass es ihn wohl nicht in 225/35 bzw. 225/40 für vorn gibt -.-


    man sollte gleich die HA/VA kombi auswählen können

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    2 Mal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()


  • Dominik, bitte die Suche nach "Federal" bemühen!!!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von underground customz
    ja sie sollte im regen eben auch etwas halten??


    Lg


    Uniroyal Rainsport... Bei Nässe brauchste absolut keine Sorgen machen. Aber bei ner Außentemperatur über 20 Grad leider kaum Grip.


    Sonst hab ich gute Erfahrungen mit dem Pirelli PZero Nero. Für die Hinterachse 255/35 18 kosten 2 Reifen 400€ und bieten eine gute Kombination zwischen Grip, Laufleistung und Komfort ;-)


  • Für was, Daniel ?


    daily driving oder fun ?



    von deinen genannten würde ich den S1 evo nehmen :nod:


    .......sonst bleibt ich dem R1R treu


    Habe für Hinterachse 150 Euro / Stück bezahlt ( sind echt *cheißeteuer )
    aber es lohnt sich. Wie Maddy schon sagt, Gripmonster und geile harte Flanke.
    Lenkpräzision vom Feinsten


    Diesmal hab ich mir meinen Montagekilometerstand genau gemerkt und seitdem bin ich 7600 km gefahren. Bin jetzt innen fast am Indikator und außen etwa noch 2,5 mm


    Uwe

  • Zitat

    Original von UK 45
    .......sonst bleibt ich dem R1R treu


    Habe für Hinterachse 150 Euro / Stück bezahlt ( sind echt *cheißeteuer )
    aber es lohnt sich. Wie Maddy schon sagt, Gripmonster und geile harte Flanke.
    Lenkpräzision vom Feinsten
    Uwe


    ist das auf 17 oder 18 Zoll bezogen?
    weil 17 Zoll und harte Flanke wäre super, dann gäbe es eine Alternatine zum BS RE050 MZ

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ja eher alltags reifen, und es reicht mir wenn ich damit eine saison durchkomme....


    welcher ist der r1r? der ist aber für regen nicht so das wahre? denn fährst du zu zeit oder den s1 evo?


    brauchs in der dimension 245/35/18


  • Kann die Aussagen zum R1R nur unterschreiben :) Die Flanke ist auch bei 17" sehr stabil. Ich merke das derzeit deutlich, bin auf der HA auf den S1 Evo gewechselt. Das Einlenkverhalten hat sich deutlich verändert. Muss man sich erst mal wieder dran gewöhnen. Der Naßgrip vom S1 Evo ist aber erste Sahne.


    Was den Verschleiß des R1R angeht. Bei reinem Fun-Driving ist der Verschleiß wirklich hoch. Beim Daily-Drive mit OEM-Fahrwerkseinstellung und nur ab und an Heizen halten sie ganz gut durch. Bin mit dem letzten Satz auf der HA 15k km gekommen. Wenn sie nicht so teuer und vor allem so schwer zu bekommen wären, wären sie jeder Zeit meine erste Wahl.

  • Zitat

    Original von UK 45


    17 Zoll


    Die Flanken sind heftig stabil :nod:


    super
    so eine Flanke suche ich :D


    kann man mit dem Gummi auch quer fahren oder ist der Grip zu abartig?
    weil dann wärs wieder eher nix für mich

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • Ich hab echt keine Ahnung, warum ihr diesen Reifen nie in eure Disskusionen mit einbezieht.


    Nokian Tyres


    Das ist doch echt ein super Reifen.