Wer war da? Wer geht hin?
Hier ist Platz für gaaaaanz viele Bilder!
Hier noch ein netter Lageplan: http://www.iaa.de/fileadmin/us…Hallenplaene_IAA_2011.pdf
Wer war da? Wer geht hin?
Hier ist Platz für gaaaaanz viele Bilder!
Hier noch ein netter Lageplan: http://www.iaa.de/fileadmin/us…Hallenplaene_IAA_2011.pdf
Ich war heute da und bin eher enttäuscht.
Von Honda sowieso, weil überhaupt nichts Sportliches mehr anzutreffen ist, nur noch Spardosen.
Auch der neue Hoffnungsträger Civic ist nicht wirklich neu und wird
die Misere der Marke Honda in Deutschland mit mitlerweile unter 1% Marktanteil wohl kaum verbessern.
Toyota hat wenigstens den Celica-Nachfolger da, ist wirklich schick.
Ansonsten wenig interessante Neuigkeiten, einzig Audi hat wirklich einen tollen Auftritt mit der Rundum-Rennstrecke.
Die Einlage von Greenpeace heute bei VW war auch recht unterhaltsam
Resüme für mich:
Kein Nachfolger für meinen S2000 in Sicht!
Wenn der automobile Trend so weitergeht, wird es wohl auch nie wieder eine echte Alternative geben...
Deshalb bin ich (u.A) zum BBQ
Das hört sich gar nicht gut an :?, denn ich wollte morgen zur IAA. Naja, ich bin mal gespannt. Ich werd berichten .
Honda kann man sich klemmen, aber es gibt ein paar andere schöne Sachen... leider hatte ich nur mein Handy dabei - und der Akku hat irgendwann die Grätsche gemacht, aber ein paar Bilder gingen schon...
noch n paar
Der Zagato ist so der Knaller.
...
Hat bis jetzt keiner Infiniti fotogafiert? Ist die Marke für euch so uninteressant?
Zitat
So fängt das an und wenn die deinen S als Klimasünder ausgemacht haben, dann Ketten sich Aktivisten an deine Felgen und machen eine Sitzblockade.
Man sollte mal schauen was die Spinner für Autos fahren......alte Renaults ohne Kat oder bunt angemalte VW Transporter mit 12 Liter Durchschnittsverbrauch und solche Leute nehmen sich ausgerechent den VW UP vor. Die sollten mal schauen das es in erster Linie immer noch ums Geld verdienen geht und in zweiter Linie um die Umwelt.
Hi ihr,
meine Freundin und ich waren am Sonntag dann auch mal sponta auf der IAA. Bilder habe ich leider nicht viele zu bieten, aber die die wir gemacht haben, reiche ich noch nach.
Ich muss sagen, es war mal wieder sehr interessant. Insbesondere das "wie", wie sich die Autohersteller präsentiert haben, war faszinierend
Die beiden imposantesten Aussteller waren mit Abstand die BMW Group und der VW Konzern. Und bei VW muss man noch mal unterscheiden zwischen Audi und dem Rest. Draußen vor der VW-Halle stand die sog. Agora, ein futuristisch anmutendes Bauwerk in dem Audi seine Modelle präsentiert hat.
Das besondere daran war eine kurze Straße in dem Gebäude, wo Besucher alle aktuellen Audi Modelle als Beifahrer erleben konnten. Fazit: Audi ist derzeit definitiv ein Hype! Meine Freundin und ich haben uns nur kurz die riesige Menschentraube vor dem Eingang angeschaut und dann beschloßen, da müssen wir nicht rein. Unser persönliches Fazit, bis auf den Audi R8 LMS, mit herrlichem Racingsound, den sie über die Straße gejagt haben, sind die neuen Audi-Fahrzeuge die wir von draußen gesehen allesamt langweilig. Dazu muss ich aber auch sagen, von den aktuellen Modellen die insgesamt von allen Herstellern angeboten werden und in meinem Budget liegen würden, haben mich nicht viele begeistern können.
Wirklich gut fand ich die Präsentation von BMW. Die Halle von BMW war gut durchdacht und mit feinster Technik ausgestattet. Da rückten die Fahrzeuge schon stark in den Hintergrund. So überwältigend war der Klang der Soundanlage und so gestochen scharf die Bilder auf den riesigen Displays.
Auch die Moderatoren von BMW die immer wieder kurze Präsentationen abgehalten haben, waren Top-Leute. Da hat sich BMW definitiv nicht lumpen lassen. Was die Fahrzeuge angeht, waren für mich zwar sehr schöne Fahrzeuge dabei, aber nichts was ich mir derzeit kaufen würde. Wirklich innovativ war aber der BMW i3 Concept. Da beschreitet BWM sehr interessante Wege und ich bin gespannt, wie viel sie davon in die Serie mitnehmen.
Honda haben wir natürlich auch einen Besuch abgestattet. Auch hier leider das gleiche Bild, die aktuelle Modellpalette überzeugte mich leider nicht. Was aber wirklich ein Highlight war, war eine Präsentation von Asimo. Die war sehr gelungen und wir waren beide anschließend sehr erstaunt was dieser kleine Roboter alles kann und wie rund seine Bewegungen sind. Einfach toll. Da war dann zum Glück doch noch mal ein kleines Fünkchen von Hondas Power of Dreams zu erkennen
Insgesamt gesehen war die IAA auf alle Fälle einen Besuch wert. Man ist für kurze Zeit in einer faszinierenden multimedialen Welt rund ums Auto, die defintiv hohen Unterhaltungswert bietet Allerdings mit dem kleine Wermutstropfen, dass die Autos ansich ein wenig zu sehr in den Hintergrund rücken.
Meine paar Bilder von heute: https://www.facebook.com/media…13932&l=55557034d3&type=1
Da möchte ich auch mal kurz dazu was sagen :), ich war am letzten Samstag auf der IAA.
Nachdem ich einen kostenloses Parktickets für den Parkhaus bekommen habe, und auch freien Eintritt zur IAA :D, ging es los. Erst mal bist du total geblendet vom Sound, die ganzen Displays, Beamer, die Technik und letztendlich läuft jeder mit einem IPad herum :o.
Aber es geht ja um die Autos ;), es gab teilweise sehr schöne Autos zu bewundern, aber auch keine schöne Autos. Man muss so sehen, je schöner das Auto, desto teurer ist es auch :D.
Das Gelände ist wahnsinnig groß, da sollte man schon zu Fuß fit sein . Aber gegen Mittag ging dann nichts mehr, es kamen immer mehr Leute und Leute. Das Mercedes-Halle wurde sogar wegen Überfüllung geschlossen.
Was die da alles aufgebaut haben, war schon imposant, echt bewundernswert, da hatte man kein Blick mehr für die Autos. Wie auch die Autos vorgeführt wurden, echt klasse.
Audi hatte sich eine eigene Halle mitten auf dem Platz aufbauen lassen, alleine das ist schon verrückt :?.
Mein Fazit, es hat sich gelohnt, war ein schöner Tag. Mich haben halt die Mediawelt beeindruckt, dabei werde ich in Zukunft keine Neuwagen kaufen, da ich mir die einfach nicht leisten kann. Was mich wirklich abgeschreckt hatte, war der neue Focus oder der neue Civic, echt schade :(. Aber im Großem und Ganzem war es mal wieder nett.
Hier noch weitere Bilder