Beiträge von Tom-s

    Hallo,


    ich habe schon die Suche bemüht und ein paar Probleme und Tips entdeckt, jedoch habe ich mein Problem nicht auffinden können. Eventuelle kann ja doch noch jemand mir helfen?


    S2000 > 100 TKm , Bj 2000. Alle Inspektionen beim Hondahändler, nur die 100 Tkm fehlt. Nur Sommerbetrieb.


    Beschreibung:


    Vor drei Jahren ist nach einer Autobahnfahrt mein S an der nächsten Ampel einfach ausgegangen. Nachdem er erneut angelassen wurde lief er normal. Dies ist damals nur zwei oder drei weitere Male aufgetreten.


    Im nächsten Sommer trat dieses Phänomen schon öfters auf. Da ich sowieso zur Inspektion musste habe ich dies dem Händler mitgeteilt. Dieser hat nichts ungewöhnliches gefunden, auch im Fehlerspeicher steht nichts. Das Standgas ist auch in Ordnung und Luft zieht er auch nicht.


    Letzten Sommer hat sich die Problematik zwar nicht weiter verstärkt, mir fiel aber auf das dies vor allem dann auftrat wenn ich vorher im VTEC Bereich gefahren war. Nach einem Neustart läuft der Motor bis zur nächsten Ampel normal.


    Jetzt ist der S aus dem Winterschlaf zurück und die ersten Tage wunderbar gelaufen. Obwohl ich nicht im VTEC war habe ich in den letzten zwei Tagen nun ständig mit diesem Problem zu kämpfen. Mittlerweile schwankt die Drehzahl sehr stark im Stand. Hat der Wagen aber über Nacht gestanden, so ist alles wieder ok!


    Hat jemand einen sinnvollen Ansatz wo man suchen sollte????


    Hilfe!!!!!!!


    Gruss Thomas

    Hallo,


    sag mal, wenn man die Abdeckung schon so toll nachbauen kann und danach ersetzen kann, so könnte man doch gleich auch eine Einbaumöglichkeit für zum Beispiel eine Öltemperatur Anzeige vorsehen?!


    Das wollten doch schon vor Jahren ne Menge hier aus dem Forum haben und dann würde der Wechsel nicht nur eine optische Aufwertung, sondern auch eine technische Erweiterung beinhalten.
    Denke da an eine Lösung, wie es beim Nissan gemacht ist.


    cu Toms

    Hallo,


    also ich fahre eine HKS mit Silencer, in meiner Gegend habe ich gegen 2 andere S schon Spurts hinter mir und kann nicht sagen, daß es auch nur zu einer Wagenlänge unterschied kam. D.h. rein subjektiv sowie bei den Spurts habe ich keine nachteilige Veränderung bemerkt. Wenn sich ein Minus an 6-7 PS also so minimal auswirken, dann braucht sich keiner wegen eines Silencers Gedanken machen.


    cuToms

    Mann, Mann da bin ich doch noch mal zum Händler gekurft. Ergebnis, die Regulierung ist OK, der Lehrbub hatte die Scheinwerfer so konkret nach oben gestellt , absolut korrekt eingestellt, das die Regulierung nur im mm Bereich eingreift. Wir haben uns mal in den Kofferraum gesetzt un siehe da die Reglung funzt!
    Nun Frage ich mich aber warum ich seit Jahren mit dem S umherfahre, schon mehrfach bemängelt habe das ich nur ca. 30 m Ausleuchtung habe und es immer hieß alles wäre korrekt eingestellt.
    Vorallem habe ich hier im Forum schon öftersw gelesen, daß viele sich ebenfalls über die geringe Ausleuchtung beschwert haben.


    Fazit: Nun sehe ich gute 150m weit, bisher heit sich kein entgegenkommendes Fahrzeug beschwert.


    cu Toms

    Hallo,


    habe gerade das Teilegutachten für die 17zoll OEM Felgen von Honda vorliegen. Normal für die 16 zoll Felgen ist ein 70 mm Narbendurchmesser angegeben.


    Bei den 17 zoll Felgen ist für vorne 70 mm und für hinten 64 mm angegeben!


    Wie geht das ????


    Kann ich die 17zoll Felgen auf meinem S2000 , BJ 2000 (H+R Federn+20mm Distanzscheiben v+h) montieren????


    Danke für die Antworten, Toms

    Bevor hier jeder mit dem Jammern anfängt, macht doch mal ein Rennen mit nem 650er, dafür reichts bis 240 (offen , gem Tacho) auf jeden Fall. Der Fahrer aus Ffm, hat nach viermaligen Spurt immer bis zu diesem Tempo, es danch aufgeben mich abzuhängen. Da ich erst dachte er hätte nicht richtig Gas gegeben, schaute ich abends mal bei BMW vorbei und sieheda, der 650 hat mit nem S im Windschatten keine Change wegzukommen. Fand ich ganz ulkig.


    cu toms

    Hallo,


    habe am Donnerstag eine Inspektion an meinem S durchführen lassen. Mittwochs Abends stellte sich nach dem einschalten des Lichts die Leuchtweite noch sichtbar ein. Als ich nun erstmal am Samstag Abend das Licht erneut benutzte wunderte ich mich sofort über die enorme Rechweite und merkte dann, daß die automatische Einstellung anscheind nicht mehr funktioniert. Werden die Scheinwerfer bei der Inspektion eigentlich geprüft? Finde es schon komisch das am Abend davor alles ok war und nun bei der ersten Fahrt nichts mehr geht.
    Auch verstehe ich nicht warum beide Scheinwerfer davon betroffen sind. Habe mal bei den Sicherungen nachgesehen und nur Relais gefunden, welche ich aber drin gelassen habe. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    cu Toms

    Hallo,


    bietet jemand einen Satz der 17zoll OEM Felgen an?


    Bitte per eMAil per PM hier im Forum bei mir melden, bitte inkl. Telefonnummer, da wir dann kurzfristig und kurzschließen können.


    cu tom-s

    Na ja,

    ich spekuliere eigentlich eher darauf, daß falls Marcus einen Anspruch gegenüber dem ADAC Gründau geltend macht, dieser sich, "im eigenen Interesse", klärend mit HONDA auseinandersetzen würde. Ich denke ein intensiver Meinungsautausch zwischen ADAC und HONDA kann sich für letzteren nur negativ auswirken (PR etc.) und deshalb könnte HONDA ja auch einlenken, bzw. dem Problem mal auf den Grund gehen.

    cu Tom-s

    Na dann rausche ich mal nach Büdingen.

    He lost i E, bist gestern Abend beim Griechen vorbeigekurvt. Hast du die HKS offen, war so leise?

    cu Toms

    Hallo,

    so nun ist es soweit, ich habe die HUBS-TÜV Silencer auf meiner HKS montiert, natürlich die Stahlwolle reingepresst und will nun noch die "S2000" Schilder ranschweißen lassen. Danach, vermutlich Montag oder Dienstag möchte ich die Anlage mittels meinem Teilgutachten eintragen lassen.
    Um "unwirschen" Zeitgenossen beim TÜV aus dem Wege zu gehen, suche ich nun einen TÜV oder DEKRA (falls die dort auch geht), der unproblematisch die HKS einträgt. Da ich im Rhein-Main Gebiet (Raum Hanau/ Gelnhausen) wohne wären Tips eurerseits, bzw. eine Empfehlung eures bevorzugtem oder erprobtem TÜV´s etc. sehr nett! Rolling Eyes

    Also, wer hat wo, schon gute Erfahrungen gemacht?

    cu Toms

    Ach ja,

    da du bei dem Tarining über den ADAC ja Vollkasko versichert warst, würde ich den Veranstalter, schriftlich informieren und um Rat, bzw. tätige Unterstützung bitten. Ich hoffe wenn denen sowas geschildert wird, werden die bei HONDA schon die richtigen Sätze mitteilen.

    cu Tom-s

    Hallo Marcus,

    1. Wenn Du schon , sozusagen vor meiner Haustür ein Training machst, warum hast du dich nicht mal gemeldet? Sad

    2. Habe das gleiche Training gemacht, einen "Bremsschlag" muß eigentlich jedes Auto abhaben können. So wie der Trainer es sagt, ist es eigentlich richtig! Auch darf das Auto in Falle einer "Notbremsung" mittels "Bremsschlag" auch keinen Defekt nach sich ziehen.

    3. Würde mir im Zweilefsfall beim ADAC, bzw. einschlägigen Magazine "Rat" holen, die haben eigentlich immer Interesse an so einer Story.

    4. Habe den Bremsschlag ebenfalls mehrfach ausgeführt, ohne Probleme, denke die Sache bei Dir ist nicht normal.

    cu Tom-s