Hallo,
ich habe schon die Suche bemüht und ein paar Probleme und Tips entdeckt, jedoch habe ich mein Problem nicht auffinden können. Eventuelle kann ja doch noch jemand mir helfen?
S2000 > 100 TKm , Bj 2000. Alle Inspektionen beim Hondahändler, nur die 100 Tkm fehlt. Nur Sommerbetrieb.
Beschreibung:
Vor drei Jahren ist nach einer Autobahnfahrt mein S an der nächsten Ampel einfach ausgegangen. Nachdem er erneut angelassen wurde lief er normal. Dies ist damals nur zwei oder drei weitere Male aufgetreten.
Im nächsten Sommer trat dieses Phänomen schon öfters auf. Da ich sowieso zur Inspektion musste habe ich dies dem Händler mitgeteilt. Dieser hat nichts ungewöhnliches gefunden, auch im Fehlerspeicher steht nichts. Das Standgas ist auch in Ordnung und Luft zieht er auch nicht.
Letzten Sommer hat sich die Problematik zwar nicht weiter verstärkt, mir fiel aber auf das dies vor allem dann auftrat wenn ich vorher im VTEC Bereich gefahren war. Nach einem Neustart läuft der Motor bis zur nächsten Ampel normal.
Jetzt ist der S aus dem Winterschlaf zurück und die ersten Tage wunderbar gelaufen. Obwohl ich nicht im VTEC war habe ich in den letzten zwei Tagen nun ständig mit diesem Problem zu kämpfen. Mittlerweile schwankt die Drehzahl sehr stark im Stand. Hat der Wagen aber über Nacht gestanden, so ist alles wieder ok!
Hat jemand einen sinnvollen Ansatz wo man suchen sollte????
Hilfe!!!!!!!
Gruss Thomas