Beiträge von TManiac

    Nice. Das äquivalent zu diesem Handscanner wäre u.a. der Faro Freestyle/Freestyle 2 wo ich selbst noch daran gearbeitet habe.

    Ähm, nee nicht wirklich. Der Ferret ist ein absolutes Consumer Produkt und kostet gerade mal nen halben Tausender.

    In der Preisklasse würde ich niemals irgend welche zertifizierten Werte erwarten. Da ich die Scans auch nicht zum Vermessen wie mit einen Messchieber nutze, muss der auch nicht besser sein.


    In welcher Preisregion bewegt sich der Freestyle bzw der Leap ST?

    Hallo Leuts,

    hat jemand eine beschädigte Fahrersonnenblende? Ich brauche eigentlich nur das Scharnier, da ich mir selber eine Blende anfertigen möchte. :roll:


    Radioblenden scheint es ja noch neu zu geben. Aber falls jemand hier innerhalb der Zoll-Zone eine übrig hat, wäre das etwas Aufregung weniger :]

    Hallo in die Runde.


    Ich möchte einmal so einen alten Beitrag heraus ziehen um evtl wieder mehr lokale Kontakte zu knüpfen.


    Also wer ist denn hier noch aus der Metropolregion?

    Gestern hatte ich mit einem Herrn mit blauen BJ2000 an der Waschanlage gesprochen der gelegentlich hier reinschaut.

    Am Nachmittag ist mir am Erlanger Kreuz doch glatt ein gelber S2000 entgegen gekommen.

    Dann kenne ich noch einen roten mit einen Kilometerstand unter 50Tkm und so ein paar silberne und schwarze.


    Wäre interessant, wenn man doch vielleicht den einen oder anderen aus der Region kennen lernt.

    Wenn du den Gummi aus der rechteckigen Öffnung des Getriebes heraus pobelst, kannst du den Nehmerzylinder mit allem daran vom Getriebe abschrauben. Mein Nehmerzylinder hängt jetzt seit ein paar Monaten schon lose am Schlauch, da fällt nichts heraus.

    Die Gabel kann man relativ leicht demontieren.

    Der Nehmerzylinder ist mit zwei Schrauben am Getriebe befestigt. Den einfach abschrauben und dann kann man die Gabel demontieren (das muss zum Beispiel beim Motor- bzw Getriebeausbau durch geführt werden).

    Nein, über Honda gibt es die Kolben nicht. Gibt es eigentlich über Honda noch normale Kolben?

    Aber Honda stellt die Kolben ja auch nicht direkt her. Der Herr Lück hat mir zwar gesagt, wer die herstellt. Nur habe ich ein schreckliches Namensgedächtnis.

    Wie gesagt, Motor ist jetzt erst da. Und muss neu eingefahren werden.

    Zitat

    Bei welchem Bauer warst du?

    So groß ist die Auswahl ja nicht. Ich habe den Motor in Dreikirchen machen lassen.

    Kann es sein, das evtl jemand aus dem Forum auch gerade seinen Motor dort abgegeben hat?

    Zitat

    Was ist alles neu gekommen und welche Teile wurden verwendet?

    Eigentlich alles bis auf Kurbelwelle und Nockenwellen :roll:

    Verwendet wurden so weit wie es ging Originalteile. Kolben sind Quasi-Original nur halt 1mm größer als größtes Übermaß. Pleuel gab es leider keine originalen mehr, bzw Lieferzeit wäre dann noch ein paar Monate in der Zukunft.

    Damit wäre auch :

    Zitat

    Wie wurden die Laufbahnen instandgesetzt und die Paarung mit dem kolben ausgewählt?

    Entsprechend Serie. Die Beschichtung ist ausreichend dick um das größere Maß noch auf zu nehmen. Aber es ist wirklich schon am Limit. War das erste Mal für Herrn Lück, das er das Maß probiert hat.


    Zitat

    Vielleicht können wir ja nicht was Hilfreiches für die Zukunft lernen

    Das ist doch jetzt doppelt verneint gemeint. Oder? :roll:

    Hat hier noch jemand nen 3D Scanner? Und schon so das eine oder andere Teil digitalisiert?

    Das hier war heute ein schneller Versuch. Eigentlich wollte ich ja den Stoßfänger zur Lackierung vorbereiten (weiß jemand wie man die Klemmen des Honda Emblems lösen kann?)


    Schönes Moza-Setup. Aber die Schraubzwingen – ich brech zusammen … :lol: :lol: :lol: Made my Day :thumbup:

    Aber gib doch bitte mal ein kurzes Fazit: Lohnt sich die Early Access? Wie ist das Fahrverhalten? Ich schwanke immer noch, ob ich mich an's PC-Sim-Racing machen soll oder nicht …

    Im Setup fehlen mir aber noch Kupplung und Schaltung :]


    Zu meinen kurzen Eindruck nach einem Abend:

    Es lohnt sich vor allem dann wenn man es später auch weiter nutzen möchte. Aktuell ist der Umfang entsprechend überschaubar.

    Das Fahrgefühl ist überraschend gut. Ok, ich hänge mit meinen Erfahrungen gut zehn Jahre hinter her. Den S2000 können wir ja zum Glück mit dem realen Verhalten vergleichen. Und ja, es passt. Es ist schon etwas zu sportlich. Der S2000 fährt sich wie mit Semislicks und einer anständigen Fahrwerkseinstellung. Wo andere meinen das der "ein bisschen snappy" sei", muss ich sagen, das der zu wenig snappy ist :lol: also für Straßenreifen.

    Beeindruckt hat mich das Schattenspiel der Wolken. Mit unterbrochener Wolkendecke sind die hell-dunkel Wechsel dank des offen Fahrens sehr real. Das Wetter ist aber noch nicht final fertig. Ich hatte während des Fahrens einsetzenden Regen. Im Replay war es dann trocken :_?. Ach, auch das Replay lässt sich nur begrenzt nutzen. Es gibt aktuell nur vier Kameraperspektiven.

    Interessant: In Suzuka merkt man warum die Gangabstufung ist, wie die ist :nod: Jede Kurve fährt man knapp unter VTEC (->6500U/min) ein und hat dann kurz vor dem Scheitelpunkt wieder den VTEC dabei. Mit dem Porsche GT3 sind die Gänge unpassend :]


    Was für Fragen, kann ich noch beantworten?

    Zitat von uncleho79

    Hab mal ne Frage an die Mitlesenden, einer von Euch schon mal einen Wasserkühler quer eingebaut? Was ich gerne machen würde wäre diesen quer zu verbauen um die Warme Luft Richtung Haube ableiten zu können.....Welche Halter, Schläuche, Verlängerungen oder auch Anschlüsse kann man da verwenden?

    Als Halter wirst du ja eh irgendwelche Bleche an der Seite zur Abschirmung brauchen.

    Aber was meinst du mit "quer" einbauen? Waagerecht? bzw im 45°-60° Winkel wäre doch auch von der Anströmung besser.

    Zitat von uncleho79

    So, jetzt mal ein Paar Worte zum Benzinschwallblech was ich bestellt habe. Da der S ja mitten im Tank eine Wanne hat, aus der die Pumpe den Sprit ansaugt ist das System für sich auch top.

    Ich bin immer öfters froh, den S2000 jetzt erst gekauft zuhaben. :]
    Deine Gedanken kann ich komplett nachvollziehen. Ich muss mich zusammen reißen nicht mit dem Umbau zu beginnen. Das würde wohl genauso ausgehen wie bei dir. :lol:

    Aber das mit dem Tankschwallblech behalte ich mal im Hinterkopf. Bei mir kommt im Rahmen der Motorrevision erst einmal das Ölschallblech mit rein. Weil die Semis doch schon reichlich Grip aufbauen :twisted:

    Nachdem was man auf YouTube so sieht und hört, scheint die Grafik recht gut, aber nicht völlig überragend zu sein (und auch das nur mit absoluter High-End-Hardware) und der Sound momentan eher nicht so der echte Bringer - aber ok, ist ja zum jetzigen Zeitpunkt auch noch die unfertige Version ...

    Da ich von RaceRoom komme finde ich die Grafik mehr als gut :roll:
    Der Sound scheint aktuell sehr stark vom jeweiligen Fahrzeug abzuhängen. Klar wird man mehr Arbeit in Dinge stecken die man auch besser beurteilen kann. Der I30 N (glaube ist der) klingt sehr realistisch. wie auch der Porsche.
    Aber da kann ich nächste Woche besser urteilen.

    Zitat von Django63

    Von der Fahrphysik her - also wie sich die verschiedenen Autos auf dem Asphalt anfühlen - soll es jedoch wohl derzeit schon echt gut sein und tatsächlich einen gewissen Fortschritt darstellen. Einige vergleichen es dahingehend mit iRacing oder gar noch besser. Wenn sich das so bestätigt, dann wäre das alleine für mich ein absoluter Kaufgrund für ACE (und GF Now oder einen Gaming-PC 😁).

    Da bin ich auch gespannt. Bim S2000 sieht es aber so aus als würden die von einem Setup mit gleich großen Reifen an beiden Achsen ausgehen.

    Da ich nach etwas zum trainieren suche, wird gerade der Grenzbereich interessant :]