Beiträge von TManiac

    Nur dass die Personen, die an einem Diffusor Interesse haben, wohl keine Serienanlage fahren ;)

    Sollte aber reichen um die Position der Endtoepfe zu bestimmen.

    Ich finde die Kombination Carbon Airbox auf der einen Seite und Fächerkrümmer mit Seriendämpfer recht interessant :nod:

    Bis 5000U/min ist der unauffällig. Und darüber kann man den Leuten ins Gewissen rufen, dass es ernst wird :lol:


    Aber ja, es war als Referenz gedacht. So kann man die Möglichkeit der Passung berücksichtigen.

    Nach der Einfahrzeit von ca 2,5tkm kann man den Motor jetzt wohl als normal bezeichnen :]

    Die Tage haben wir dann auch mal gemessen, was da nun drin steckt.


    Leistung ist unauffällig mit 243PS bei 7980U/min.

    Drehmoment ist nett: 226 Nm bei 6760U/min spitze und über 220Nm von 6000-7500U/min

    Wobei ich glaube dass die Drehzahl dank K-Line OBD etwas hinter her hängt. Spürbar macht der VTEC erst jenseits der 6000 auf und nicht wie im Drehmomentverlauf knapp unter 6000


    Mal noch drei Bilder von der Werkbank vor Zusammenbau:


    Teile mäßig wird es in Zukunft nicht leichter werden.

    Ich habe meinen Motor letzten Winter von IDOL Motorsport machen lassen.

    Zeitlich auf alle Fälle eine Empfehlung, wenn ich mir hier die Alternativen durch lese. Er hat ca. 6 Monate gebraucht. Preislich auch in dem Bereich, was hier als normal betrachtet wird. Ich werde in meinem Thread gleich mal noch den aktuellen Stand ergänzen.


    Wenn es gerade erst (ein paar hundert Meter Fahrt) angefangen hat zu klappern, ist das erst einmal nichts schlimmes. In der Regel sind dann wirklich nur die Lagerschalen kaputt. Aber wie gesagt wurde, bestimmt der generelle Verschleiß (den man eben nicht hört) den Arbeitsaufwand.

    Auf die Seite bin ich auch gestoßen aber als ich das Bild gesehen habe mit der Laserpointer-Methode (so nene ich es jetzt mal^^) habe ich davon abgesehen. Damit kann man z.B. kein Nachlauf einstellen. Hat er mittlerweile eine 3D-Messanlage?


    Warum soll man mit der "Laser-Pointer"-Methode keinen Nachlauf einstellen können?

    Das geht da genauso wie bei jeder anderen auch: über das Verhalten bei Lenkeinschlag. Auch beim Kamera gestützten Messverfahren, muss eingelenkt werden, damit die Sturzänderung gemessen und daraus der Nachlauf berechnet wird.

    Am Sicherungskasten unter dem Lenkrad findest du den passenden Spannungsanschluss für dein Vorhaben. Einfach mit so einem Steckverbinder (Flachsteckhülsen) anzapfen.

    Danke für den Hinweis.

    Den Anschluss nutze ich schon im Innenraum. Da ich aber etwas im Motorraum in der Nähe des Hauptsicherungskasten integrieren wollte, habe ich nach einer Alternative gesucht.

    zum Fett im Sicherungskasten und Stecker:

    Ich habe aktuell noch einen Sicherungskasten aus dem Accord zum Vergleich da. Da sieht es genauso schön eingefettet aus :]

    Ich bin aktuell dabei ein paar Sensoren zur Überwachung zu ergänzen. Auf der Suche eines schicken Punktes für die Spannungsversorgung des zusätzlichen Lambdacontrollers (ECUmaster LambdaToCAN) habe ich den Sicherungskasten genauer angeschaut. Hier sind ja noch zwei Sicherungsplätze unbelegt.



    Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht.

    Ist es normal, dass die Stecker vom Hauptkabelbaum mit einer Art Fett abgedichtet sind?


    Weiß jemand zufällig wo diese Art des Sicherungskasten noch verbaut wurde?

    Weil der Platz für die große Sicherung ist kontaktiert. Aber der Platz für die kleine Sicherung nicht. Vielleicht lässt sich das ja "upgraden" :]

    Nice. Das äquivalent zu diesem Handscanner wäre u.a. der Faro Freestyle/Freestyle 2 wo ich selbst noch daran gearbeitet habe.

    Ähm, nee nicht wirklich. Der Ferret ist ein absolutes Consumer Produkt und kostet gerade mal nen halben Tausender.

    In der Preisklasse würde ich niemals irgend welche zertifizierten Werte erwarten. Da ich die Scans auch nicht zum Vermessen wie mit einen Messchieber nutze, muss der auch nicht besser sein.


    In welcher Preisregion bewegt sich der Freestyle bzw der Leap ST?

    Hallo Leuts,

    hat jemand eine beschädigte Fahrersonnenblende? Ich brauche eigentlich nur das Scharnier, da ich mir selber eine Blende anfertigen möchte. :roll:


    Radioblenden scheint es ja noch neu zu geben. Aber falls jemand hier innerhalb der Zoll-Zone eine übrig hat, wäre das etwas Aufregung weniger :]

    Hallo in die Runde.


    Ich möchte einmal so einen alten Beitrag heraus ziehen um evtl wieder mehr lokale Kontakte zu knüpfen.


    Also wer ist denn hier noch aus der Metropolregion?

    Gestern hatte ich mit einem Herrn mit blauen BJ2000 an der Waschanlage gesprochen der gelegentlich hier reinschaut.

    Am Nachmittag ist mir am Erlanger Kreuz doch glatt ein gelber S2000 entgegen gekommen.

    Dann kenne ich noch einen roten mit einen Kilometerstand unter 50Tkm und so ein paar silberne und schwarze.


    Wäre interessant, wenn man doch vielleicht den einen oder anderen aus der Region kennen lernt.

    Wenn du den Gummi aus der rechteckigen Öffnung des Getriebes heraus pobelst, kannst du den Nehmerzylinder mit allem daran vom Getriebe abschrauben. Mein Nehmerzylinder hängt jetzt seit ein paar Monaten schon lose am Schlauch, da fällt nichts heraus.

    Die Gabel kann man relativ leicht demontieren.

    Der Nehmerzylinder ist mit zwei Schrauben am Getriebe befestigt. Den einfach abschrauben und dann kann man die Gabel demontieren (das muss zum Beispiel beim Motor- bzw Getriebeausbau durch geführt werden).

    Nein, über Honda gibt es die Kolben nicht. Gibt es eigentlich über Honda noch normale Kolben?

    Aber Honda stellt die Kolben ja auch nicht direkt her. Der Herr Lück hat mir zwar gesagt, wer die herstellt. Nur habe ich ein schreckliches Namensgedächtnis.

    Wie gesagt, Motor ist jetzt erst da. Und muss neu eingefahren werden.

    Zitat

    Bei welchem Bauer warst du?

    So groß ist die Auswahl ja nicht. Ich habe den Motor in Dreikirchen machen lassen.

    Kann es sein, das evtl jemand aus dem Forum auch gerade seinen Motor dort abgegeben hat?

    Zitat

    Was ist alles neu gekommen und welche Teile wurden verwendet?

    Eigentlich alles bis auf Kurbelwelle und Nockenwellen :roll:

    Verwendet wurden so weit wie es ging Originalteile. Kolben sind Quasi-Original nur halt 1mm größer als größtes Übermaß. Pleuel gab es leider keine originalen mehr, bzw Lieferzeit wäre dann noch ein paar Monate in der Zukunft.

    Damit wäre auch :

    Zitat

    Wie wurden die Laufbahnen instandgesetzt und die Paarung mit dem kolben ausgewählt?

    Entsprechend Serie. Die Beschichtung ist ausreichend dick um das größere Maß noch auf zu nehmen. Aber es ist wirklich schon am Limit. War das erste Mal für Herrn Lück, das er das Maß probiert hat.


    Zitat

    Vielleicht können wir ja nicht was Hilfreiches für die Zukunft lernen

    Das ist doch jetzt doppelt verneint gemeint. Oder? :roll: