Schönes Moza-Setup. Aber die Schraubzwingen – ich brech zusammen …
![]()
![]()
Made my Day
Aber gib doch bitte mal ein kurzes Fazit: Lohnt sich die Early Access? Wie ist das Fahrverhalten? Ich schwanke immer noch, ob ich mich an's PC-Sim-Racing machen soll oder nicht …
Im Setup fehlen mir aber noch Kupplung und Schaltung
Zu meinen kurzen Eindruck nach einem Abend:
Es lohnt sich vor allem dann wenn man es später auch weiter nutzen möchte. Aktuell ist der Umfang entsprechend überschaubar.
Das Fahrgefühl ist überraschend gut. Ok, ich hänge mit meinen Erfahrungen gut zehn Jahre hinter her. Den S2000 können wir ja zum Glück mit dem realen Verhalten vergleichen. Und ja, es passt. Es ist schon etwas zu sportlich. Der S2000 fährt sich wie mit Semislicks und einer anständigen Fahrwerkseinstellung. Wo andere meinen das der "ein bisschen snappy" sei", muss ich sagen, das der zu wenig snappy ist also für Straßenreifen.
Beeindruckt hat mich das Schattenspiel der Wolken. Mit unterbrochener Wolkendecke sind die hell-dunkel Wechsel dank des offen Fahrens sehr real. Das Wetter ist aber noch nicht final fertig. Ich hatte während des Fahrens einsetzenden Regen. Im Replay war es dann trocken . Ach, auch das Replay lässt sich nur begrenzt nutzen. Es gibt aktuell nur vier Kameraperspektiven.
Interessant: In Suzuka merkt man warum die Gangabstufung ist, wie die ist Jede Kurve fährt man knapp unter VTEC (->6500U/min) ein und hat dann kurz vor dem Scheitelpunkt wieder den VTEC dabei. Mit dem Porsche GT3 sind die Gänge unpassend
Was für Fragen, kann ich noch beantworten?