Beiträge von TManiac

    Die D2 Bremse hat ein Teilegutachten. Schreibe den Anbieter Feinys mal an.

    Ich hatte das Gutachten mal raus gesucht. Müsste ich mal schauen wo ich das hin habe. Aber wie gesagt, sollte der Hersteller, bzw der Vertrieb von Feinys dir auch helfen können.

    Um mal etwas Messwerte zur Diskussion zu stellen: Ich habe eine Racelogic VBOX Video und habe am 10. Juni auf dem Bilster Berg diese mit dabei gehabt.

    Ich zeichne die Drehzahl, die Drosselklappenstellung sowie IAT und ECT via OBD auf.

    Am Vormittag im zweiten Durchgang war es noch trocken (ich bin oben ohne gefahren :-) ) und ca 13°C Außentemperatur

    Da war die Höchsttemperatur bei meinem AP1 BJ2002 mit Carbon Airbox und sonst Serienansaugung (also Sensor in der Ansaugbrücke) bei 51°C

    Interessant ist das die Ansaugtemperatur über die Runde ca 14°C schwankt.


    Zum Vergleich: am Nachmittag hat es dann leicht geregnet mit ca 12°C. Damit waren die Geschwindigkeiten etwas überschaubarer und die Ansaugtemperatur nur noch bei 43°C in der Spitze. Die Rote Kurve ist zum Vergleich die Bestlap vom Vormittag.



    Hier wär mal ein Video einer Runde mit der IMU Auswertung:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Ja und wenn schon eine Entlüftung an der hinteren Stoßstange, wieso auch nicht an den Kotflügeln vorne. Anbei auch hier einige Bilder wie ich mir das vorstellen könnte.


    Die serienmäßige Innenradhausverkleidung an der Vorderachse geht ja in einem Stück von der Unterseite des Stoßfängers bis hinter das Vorderrad. Man kann das also nicht ohne weiteres heraus nehmen.


    Da meine Innenverkleidung aber bei den Semis eh schon arg gelitten hat, suche ich nach einer schönen Lösung. Auch um die Bremsenkühlung eventuell sauber hin zu bekommen. Der Vorbesitzer hat da einen Schlauch von der Öffnung in der Stoßstange aus drin, der arg dolle geknickt ist. Ich bezweifle dass da ein Luftzug durch geht.

    Ok ist im Marktplatz vielleicht nicht ganz richtig, aber es geht ja um eine Suche :]


    Hat irgendwer zufällig die Schriftart (Font) welche im S2000-Tacho zum Einsatz kommt. Dann muss ich die nicht nachbauen :roll:

    Wenn ihr einen ungefähren Termin an gedacht habt, sagt den bitte rechtzeitig. Ich muss meinen Urlaubsplan immer schon im November einreichen ?(

    Am 10.06. bin ich dann auch das erste Mal am Bilster Berg. Dann auch mit Datalogging :nod:

    Hat jemand hier zufällig eine Vector-Grafik vom Kombiinstrument des S2000?

    Es ist grundsätzlich egal ob AP1 oder AP2.


    Wofür brauche ich das? :]


    Ich habe eine Racelogic VBOX Video. Und diese darf auf den Trackdays im S2000 mitfahren.

    Nun wäre es schick, wenn das Datenoverlay auch noch passend zum Auto wäre.


    Hier wäre ein Video von meinem ersten Trackday auf dem S2000 letztes Jahr: Meppen im S2000

    - Diffusor: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar, power-gamer, TManiac

    - Heckflügel:

    - Splitter: UncleHo, Paddi, Amir, Black Jaguar, TManiac

    - Canards: UncleHo, Paddi

    - Unterbodenverkleidung: UncleHo, Paddi, Black Jaguar

    - Bremsenkühlung VA: Paddir, TManiac (AP1-Serienstoßfänger)

    - Bremsenkühlung HA: Paddi, SQ33r, TManiac

    - Radhausschale HA + Unterbodenverkleidung Hinten (Diff Aussparung): Berz, 9000-rpm, SQ33, hikait


    Splitter und Diffusor, weil die Speed Teile immer an schon vorhanden Punkten Befestigt werden :]

    Welches lightweight Projekt ist denn?

    Hmm, das ist ein Trabant nach DMSB Gruppe H Reglement :roll: Wenn alles aufgeht wie geplant, hat der das gleiche Leistungsgewicht wie der S2000 :lol:



    @ TManiac: Was machst den Beruflich dass Ihr Euch kennt?


    Werde gleich nen Threed mit der Speed Engineering Thematik schreiben und Deinen Wunsch mit aufnehmen. PS: Irgend wo hier ist auch meine Lösung der Bremsenkühlung. Vielleicht wäre das für Dich eine praktikable Lösung. Schau mal durch.


    Wir hatten Kontakt bzgl des hängenden Flügels für den M2 ;) Genau der M2 aus dem Video wo die "live" den Flügel anbauen war bei mir zum begutachten.


    Das Forum muss ich eh mal mehr durch stöbern um die "guten alten Beiträge" zu finden. Jetzt weiß ich nach was ich noch suchen kann.

    Schläuche und Löcher in den Radhausschalen sind ja schon bei mir vom Vorbesitzer drin. Nur gehen die sehr stark um die Ecke. Ich bezweifle dass die so etwas bringen. Heute wo jeder zweite einen 3D Drucker hat, kann man ja auch Trichter für die Öffnungen in der Stoßstange recht leicht herstellen.

    Oh Danke. Mal schauen wie es ins Jahr hinein geht. Ich habe da selber ein Superleichtbauprojekt (500kg fahrfertig :] ) was fertig werden soll.
    Der S2000 bekommt erst mal noch neue Semis. Da wird die Scheibe wohl gegen Ende des Jahres so weit sein.


    Zitat

    Nächste Baustellen werden das Konstruieren eines Splitters, Diffusors und ggf. Canards sein. Dies möchte ich mit der Firma Speed Engineering machen.

    Dann darfst dem Zoran nen Gruß von mir ausrichten. Wobei ich glaube er wird mich eher mit meinem Beruf in Verbindung bringen.

    Aber letztes Jahr bin ich auch auf deren Trackday in Meppen mit dem S2000 mitgefahren.


    Hast du die Innenradhäuser noch drin? Oder zumindest im Lager liegen?

    Weil: kannst du da die Bremsenkühlung auch mit anstoßen? Ich weiß das Thema muss schon in einer S2000 WhatsApp-Gruppe in Bearbeitung sein. Aber solche Gruppen sind nicht mein Ding.

    Vorallem hinten muss ich die Temperatur runter bekommen. Ich bekomme keine zweiteiligen Scheiben mit Serienabmaße mehr her :?

    Vorne wäre halt genial den Einlass für die Serienstoßstange (in meinem Fall für die erste Serie :roll: ) Und dann passende Ankerbleche. Aber da muss ich mit meiner D2 mal selber hin oder selber machen.

    die LITEGLAS Windschutzscheibe von Zentrale Autoglas

    Interessant zu lesen dass es die für den S2000 gibt.
    Ich habe mir letztes Jahr einen Steinschlag im Bereich des Rückspiegels eingefangen. Da wäre das eine gute Alternative :]

    Was war denn der Grund die EP312 an Stelle der EP451 zu kaufen?

    Ich hatte nicht selber gesucht.
    Ich hatte bei AT-RS wegen zweiteiliger Bremsscheiben für die Hinterachse angefragt und dann als sie mir welche angeboten haben, dazu geschrieben, dass ich Endless MX72 Beläge möchte. Darauf hin haben sie mir die raus gesucht. Ich bin bei einem "Bremsenspezialisten" davon ausgegangen dass es die richtigen sind. Nach geschaut habe ich erst jetzt, nach dem ich die eingepasst habe. Da es ja eh Beläge ohne Straßenzulassung sind, spielt es auch keine Rolle, wenn man nen Millimeter von der Trägerplatte wegfeilt :]

    Und da ja bei den ATE Bremsbelägen der S2000 die gleichen Beläge wie Accord und so haben, habe ich nicht gedacht, dass es da nen extra S2000 Belag gibt. Es würde mich mal interessieren was an dem S2000 Endless Belag anders ist.


    Umtauschen?!

    Ist jetzt zu spät. Und funktioniert auch, wenn man es anpasst.

    Wie ist deine Teilenummer für die aktuellen nicht perfekt passenden MX72 ?

    Hab ich oben ergänzt, welche ich habe.


    Deine Teilenummer war für die Vorderachsbremse mit Serienbremse. Da habe ich aber eine 356mm D2 8Pot Bremse.


    Der EP312 ist laut Endless für alle möglichen nur nicht für den S2000.

    Der S2000 hätte eigentlich den EP451. Wobei die Abmaße nach der Zeichnung identisch sind.

    Die Endless passen nicht ?!

    Sie passen nicht uneingeschränkt.

    Ja man kann sie montieren, aber die Beläge sind immer ca 1mm weiter außen auf der Trägerplatte aufgebracht. Kann man mit der Feile nachsetzen.

    Der Belag für die D2 8Pot war einen halben Millimeter zu dick. Wobei bei mir die Scheibe auch nicht genau mittig im Sattel sitzt. Da werde ich wohl irgendwann mal nachbessern.


    Ich hatte vom AT-RS für die D2 die "RCP116-MX72" und für die hintere Serienbremse die "EP312-MX72"

    Ich hab meinem S neue Bremsbeläge und hinten neue Scheiben spendiert. Da ja die ATE e bissl Hitzeempfindlich waren :]

    Achja, auch wenn die mehr als die Standardbeläge kosten, passen die leider nicht direkt. Irgendwie haben die Japaner es nicht geschafft, den Belag auf die richtige Stelle auf den Träger zu bringen, wie es sein sollte :roll:


    Mahlzeit.


    Naja ich habe mir dieses Jahr den "Eintrittsgrund für dieses Forum" gekauft 8)

    Der roten AP1 Baujahr 2002 stammt sogar von einem Mitglied hier aus dem Forum (jimmy_a)


    Ich dachte dass ich hier mal beim durchstöbern eine Vorstellungssammlung gesehen hatte. :/

    Dann mal weihnachtliche Grüße in die Runde.