Beiträge von TrueDrezzer

    Fee schrieb am Sun, 10 October 2004 21:26

    warum geht ihr den auch zu Vertragshändlern??

    Es gibt doch x Werkstätten, die super sind ohne irgend ein "Emblem" zu führen.

    Habe keinen S2k aber ein anderes Cabrio (und ein us import), bin mit meinen Autos in einer freien werkstatt und habe null Probleme!



    Wann du ne gute Werkstatt kennst, sag uns bescheid, wo und wie!

    Ich wollte nur zum Honda fahren wegen Scheckheft Inspektionen, aber andere Reparaturen wurde ich gern wo anders fahren!

    Cheers,
    ///Robin

    Ja, ich wurde erst diese MAP-Whack Trick ausprobieren! Und dann ECU-wiederherstellung.

    Bei mir ist so: wenn die Temperatur senkt, braucht der Wagen einige Tage zum anpassen. Dann wird's wieder normal. Manchmal gibt's auch Leerlauf Probleme, und nach ein Tag ist ok.

    100 EUR? Und in USA $42. Schon wieder mehr als 100% Gewinn bei unser Händler-Netzwerk oder Honda EU ..... Mad

    Nur bei Karosserie-Teile wie Stossstangen usw. sind die Preise noch in Ordnung.

    ///Robin

    Ah, so Amian und die beide Karlsohne Autohäuser sind nicht zu empfehlen? Ja, ich muss jetzt auch meine Erfahrung mit Amian erzählen:

    Ich: Hi, eine S2000 micro-pollen filter, bitte.
    Amian-Empfang-Frau: ?
    Ich: Pollenfilter, fürs Klimaanlage? Jede 30.000km auswechseln?
    AEF: Meinst du LUFTFILTER?
    Ich: ! Shocked
    AEF: Dein Wagen hat Klimaanlage?
    Ich: Mad
    (10 Minuten suchen ins Computer)
    Amian Service-Meister: Ah, habe ich gefunden, das mussen wir bestellen....

    Wartungsteile nicht vorhanden, schon.

    Nächste Monat: Motorkühlmittel auswechseln.
    Ergebnis: zu niedrig Kühlmittel reingetan....

    Nächste Versuch: 90.000km Inspektion:
    Öl zuviel reinkekippt, lange Wartezeit... kein Telefonanruf wann fertig, und schnell ne Versuch ein Neuwagen zu verkaufen....

    Letzte Versuch: Spureinstellung und Reifenmontage:
    Kostenlose Montage (oder vergessen?), sehr gute Spureinstellung, aber lange Wartezeit fürs Reifen. Ich habe schon eine Termin vereinbart, aber die Reifen war noch nicht da... um sonst gefahren.

    Leider wohne ich nur 2km entfernt von Amian, und das wurde schon angenehm fürs nächste Inspektion....

    Hat jemand schon gute Erfahrung mit Autohaus Langer (Lohmar), ABB (Bonn), oder Autohaus Kuhl (Overath)? Sonst wurde ich dann die 50km Reise zum Plütt machen....

    ///Robin

    Ich muss gleich wieder zum TUV fürs HU. Fzg ist 03/2000 EZ und ich habe keine Waschdüsen mehr. Wo steht's diese Regel dass Fzgen nach 06/2000 Waschdüsen haben sollen? (d.h. mein Fzg ist OK ohne die Dinger)

    Ich habe schon gesucht und ich habe nur diese Gesetz dass Fzg mit xenons ne Scheinwerferreinigunsanlage brauche

    Cheers!
    ///Robin

    Zwei 205/55/R16 Toyo Snowprox Reifen für die VA. 210kmh Freigabe. 7-8mm Reifenprofil (nur 1 Winter gefahren). Ausgezeichnete Griffigkeit bei Schnee.

    Selbstabholung in Köln-Süd.

    NP 204,95 EUR. Für 100 EUR geht's weg.

    ///Robin

    Model 2000, originalfelgen.

    1.Satz Dunplop SP9000 (neu)
    VA: nur 3mm benutzt mit 27250km
    HA: weniger als 2mm ubrigs.

    2.Satz Bridgestone S-02 W (benutzt)
    VA: auch wenig benutzt (2mm) mit 15150km
    HA: 2mm benutzt mit 15150km.

    3.Satz Bridgestone S-02 W (neu)
    VA: schon 2mm benutzt mit 6000km.
    HA: 2mm benutzt mit 6000km.

    Fahrweise 140 Runden Nordschleife pro Jahr. Ein paar Roadtrips.

    ///Robin

    in dem Supertests von SportAuto gehen die Typklassen bis 34 mit Preisrechnung. Ein paar Autos stehen bei "individuel einstufung" mit keine Preisrechnung (z.B. Lotus Exige). Ich glaube das der 34 die höhchtste normalklasse ist.

    ///Robin

    Originalfelgen aus S2000 EZ 03/2000.

    HA felgen noch bereift mit abgefahrene Dunlop SP9000 Reifen. VA Felgen ohne Reifen. Perfect fürs Winter!

    Weil ich jetzt mit Sommersaisonkennzeichen fahre, brauche ich diese Satz Felgen nicht mehr. Zustand ist OK, ein paar leichte Kratzer.

    270 EUR VB.

    Ich habe noch 2x Toyo Snowprox Reifen mit 6-7mm Reifenprofil fürs VA (205/55/16 H). Die Reifen sind unmontiert. Alles zusammen für 300 EUR.

    Selbstabholung!

    Cheers!

    ///Robin

    Nach meine letzten "dreher" (900 grad Schwedenkreuz!) habe ich mich gedacht, Zeit für ne Fahrtraining / Sicherheitstraining!

    Meine Probleme liegen meistens beim Nässe-Kurvenfahrten.

    Ich habe nur 1x Drifttraining gemacht mit der Pistenklub.

    Sind die ADAC Perfections / Intensives Trainings zu empfehlen? Andere?

    ///Robin

    Hi there, I own a silverstone S2000 that frequents the Nurburgring Nordschleife, and I will be happy to answer any questions our international friends may have!

    Cheers,
    ///Robin

    Feucht? Jaaa... Quiddelbacher Höhe und Hohe Acht war sehr feucht... und in Wippermann liegt noch Schnee auf dem Strassenrand.

    Schlimmste war in Brünnchen II, Schnee direkt auf die Strecke! Eine 944 hat 'ne gute Unfall da gebaut.

    Sonst war die Strecke relativ trocken und gut zum fahren.

    ///Robin

    Gestern war ich auch dabei, silber mit K Kennzeichen und ohne Scheinwerferwaschanlage. Der rote habe ich auch gesehen. Schade, dass ich dich nicht gesehen hatte.

    Ich habe gestern 10 tolle Runden gefahren, alles ohne Dach. Einige Bikers fragten mir, warum ich nicht eingefroren wurde!

    Winter war zu lang!

    ///Robin

    Ich habe vorne und hinten Belaege grad geholt, und auf der Verpackung stehen:

    VA: Jurid J632 - 94,26 EUR
    HA: Nissin JB NF71 GG - 71,71 EUR

    Auf der Rechnung steht 45022S2AE50.

    Billig? Vielleicht. In Amerika kosten die nur $80 fuer vorne und hinten!

    ///Robin

    Genau, ohne Garantee.....

    Aber meine Frage ist noch, wie kann die US-Shops die Teile fuer 20-40% unter US-Haendler Preise verkaufen? Warum gibst es hier in D keine aehnliche Laeden?

    20-40% unter D-Haendler Preis wurde schon viel Geld. Man bekommt Bremsscheiben fuer Audis und BMWs fuer 30 - 50 EUR....

    ///Robin

    AW: bremsenwechsel.

    Richtig, 130 EUR Arbeitslohn lohnt sich nicht. Sören Rehmann, hier in Forum, hat mir gezeigt wie das geht. Mit ein bisschen Geduld kann man mit nur ein paar Werkzeugen das selbst machen. Jetzt kann ich die vorne Bremsbelaege in 15 Minuten auswechseln.

    Heute habe ich ein Angebot von einem anderen US-Onlineshop bekommen (Phil Bachman Honda, TN):

    /*
    VA Bremsscheiben $65 x 2
    HA Bremsscheiben $80 x 2
    Versand nach D $140
    == $430
    + 50 EUR Steuer
    == 430 EUR

    == 110 EUR gespart oder 20%
    */

    /*
    Nur VA Bremsscheiben $65 x 2
    Versand $60
    == $190
    + 30 EUR Steuer
    == 190 EUR

    == 150 EUR gespart oder 45%!
    */

    Es lohnt sich, wenn man nur VA Bremsscheiben von USA kauft.

    Wenn jemand Interesse hat, kann man Roger am rogerfender@chartertn.net emailen.

    ///Robin

    Da gibts so viele US-Onlineshops die die originale Honda Ersatzteile verkaufen mit Preise viel guenstiger als beim US-Haendlern. Gibts auch so aehnliche Honda Onlineshops bei uns?

    z.B. VA Bremsscheiben schon wieder. US-Haendler Preis: $90. Hardtopguy.com: $67.

    Ich habe schon http://www.hardtopguy.com gefragt. Versand ist $225 fuer ein Satz VA und HA Bremscheiben! Aber nach Einfuehrungssteuer usw. sparen wir noch 90 EUR insgesamt.

    Es tut mir leid, aber ich will kein 170 EUR fuer ein 50 EUR Bremsscheibe ausgeben. Honda EU macht viel zu viel Gewinn von uns.

    ///Robin