Bremsbeläge wechseln

  • Hi Leute,
    hat von euch schon mal jemand die Bremsbeläge selber gewechselt?
    An der Hinterachse muß man den Bremssattelkolben im Uhrzeigersinn nach innen drehen. Dreht man den bis auf Anschlag & läßt sich das leicht drehen? Rolling
    Thank's
    Gruß

  • Hi Stocky,
    danke für Deine Info. Habe die Beläge gestern gewechselt. Das ist überhaupt kein Problem das selber zu machen.
    Bei dem Verschleiß der Teile lohnt sich das allemal und Spaß macht es auch noch.
    Gruß

  • Besten Dank.

    Habe mich heute über einen Freund erkundigt was die Beläge denn kosten würden.

    Er kann sie nämlich zum einkaufspreis bekommen.

    77Euro vorne. Was sie hinten kosten wußte er nicht.

    Wegen der Scheibe wollte er sich noch erkundigen.

    UncleHo Wink

  • *Alten Thread hochgeholt*


    Wo liegt denn HEUTE so ca. der aktuelle Preis für den Satz OEM Honda Bremsbeläge HA Hinterachse?


    Nur damit ich weiß, wo Apothekenpreise beginnen, bzw. was normal ist, wenn ich bei meinem Händler anfrage. Meine Beläge sind hinten nämlich nun akustisch an der Reihe!!! Hab die schon Seit Oktober ständig im Auge, aber so recht bauten die über den Winte rnicht ab. Aber nun muss es passieren VOR Samstag und Harz! Haben 40.000km gehalten. Die vorn waren immer nach ca. 17000 runter.


    Normal, dass die Beläge zur Verschleißgrenze viel mehr "schwarz" machen, als neuwertig? In Relation zur noch guten Belagstärke vorn hab ich gerade eben hinten viel mehr Bremsstaubentwicklung als früher. Früher war vorn immer stärker.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    7 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    *Alten Thread hochgeholt*


    Wo liegt denn HEUTE so ca. der aktuelle Preis für den Satz OEM Honda Bremsbeläge HA Hinterachse?


    Moin Lars,


    :blush: :blush: hab die ersten jetzt bei 76000 km gewechselt, kosten 77,64 €.

  • Oswald, wir müssen mehr zusammen den Harz verunsichern! :nod:


    Nen Satz "Erstausrüsterquali"-Beläge fürn S gibts ab 32 EUR. Da lang Honda ja mal wieder gut zu?!?


    77,64 EUR zzgl. Mwst und noch zzgl. Arbeitszeit, oder?


    Vorn kostete die Arbeitszeit damals:
    (0,7Z) = 36,40 EUR

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von stocky
    Muesst sich reltiv leicht drehen lassen!


    sorry wenn ich wiederspreche,aber bei meinem bj00 musste ich mir nen extra kolben-rückstell-werkzeug kaufen...ohne keine chance.
    vielleicht wars nur bei meinem so :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    sorry wenn ich wiederspreche,aber bei meinem bj00 musste ich mir nen extra kolben-rückstell-werkzeug kaufen...ohne keine chance.
    vielleicht wars nur bei meinem so :?


    Am Anfang gehts relti schwer (1te Umdrehung), dann sollts relativ leicht gehen

  • das nächste mal flexe ich die bremse einfach ab und mach nen blindstopfen drauf :lol: :lol: :lol: :twisted:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."


  • 77,64 € inkl. und Arbeitszeit 8o


    das nächste mal mach ich,s selber.

  • Och, also 77 EUR für Material und Einbau zusammen, und das schon inkl. Mwst... das ist aber preiswert. Na mal schauen, was ich zu zahlen habe. :-|

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :lol: Okay. Dann habern wir es nun ja :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++