Zulassungsstatistik

  • Hallo zusammen,

    da der letzte update schon ein paar Monate her ist (ich glaube so Mitte 2003), habe ich hier mal die neusten Zulassungszahlen zusammengestellt.

    1999 - 159

    2000 - 1478

    2001 - 745

    2002 - 686

    2003 - 441

    2004 - 259
    (Jan.-Aug.)

    Summe: - 3768

    Wenn ich mir allerdings das Jahr 2004 betrachte, kann man nicht gerade von einer 'Verkaufswelle' reden. Ist auch vielleicht ganz gut so ......


    Gruß und weiterhin Gute Fahrt,

    Michael

  • Sind das eigentlich nur Neuzulassungen oder gehören da Ummeldungen auch dazu. Und was schätzen wir, wieviel von denen schon auf dem Schrott liegen?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Das sind nur Neuzulassungen, keine Ummeldungen. Wieviele davon schon geschrottet sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall zuviele. Das werdet ihr auch merken, wenn der 2000er im Jahr 2005 - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - von den Versicherungen neu eingestuft wird. ShockedEmbarassedCrying or Very Sad

    Gruß, Michael

  • MAS2K schrieb am Wed, 29 September 2004 14:02

    Das sind nur Neuzulassungen, keine Ummeldungen. Wieviele davon schon geschrottet sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall zuviele. Das werdet ihr auch merken, wenn der 2000er im Jahr 2005 - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - von den Versicherungen neu eingestuft wird. ShockedEmbarassedCrying or Very Sad

    Gruß, Michael



    Question
    Wie soll denn das gehen? Der S ist doch schon Vollkaskoklasse 33. Und das ist meines Wissens die höchste Klasse.

  • jimmy_a schrieb am Thu, 30 September 2004 16:58

    Soviel ich weiß, ist er in 32, und 34 ist die höchste Stufe, VOR individueler Einstufeung



    also mein S ist definitiv:
    Haftpflicht Typklasse 22
    Vollkasko Typklasse 33

    Ich dachte, daß 34 schon die Typklasse für "special cars" ist. Question

  • Also hier noch ein paar Informationen wie's bei mir aussieht(nach meinem derzeitigen Wissenstand):

    Voll- inkl. Teilkasko: Typklasse 33
    Haftpflicht: Typklasse 22

    Das Höchste, was z.Z. 'angeboten' wird ist die Typklasse 40.

    Was die Einstufung betrifft - und deshalb kann/wird sich bei dem einen oder anderen zum Jahreswechsel wieder etwas in der Versicherungssumme ändern - ist die Tatsache, dass diese Einstufung aufgrund von Diebstählen, Unfällen usw. jedes Jahr neu berechnet wird. Verantwortlich dafür ist der 'Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft'.



    Gruß, Michael

  • MAS2K schrieb am Fri, 01 October 2004 10:59


    Das Höchste, was z.Z. 'angeboten' wird ist die Typklasse 40.



    Seit 01-01-04 ist das aber anderst geregelt. Die höchste Klasse in der VK ist die 34!
    Ob das jetzt schon die Klasse für die special cars ist, weiß ich nicht.

  • MAS2K schrieb am Tue, 28 September 2004 11:54

    Hallo zusammen,

    da der letzte update schon ein paar Monate her ist (ich glaube so Mitte 2003), habe ich hier mal die neusten Zulassungszahlen zusammengestellt.

    1999 - 159



    einer davon war meiner Wink
    übrigends steigen nicht nur die 2000er,
    sondern wenn dann alle jahrgänge Smile

  • Hi!

    Nehmt den Gewerbetarif der R & V...Da ist es schnuppe, welche Einstufung das Fahrzeug hat.

    Ist halt nur die PS-Zahl sowie die Fahrzeugart ausschlaggebend.

    Liegt VK in etwa bei 1.400€

    Gibt es nicht ne Liste, wo man die gesamte Anzahl der zugelassenen S2000 in BRD einsehen kann...Also nicht nur Neuanmeldungen sonder den Gesamtbestand...??

    cu mark!

  • Würde mich auch interessieren. Oder wir schätzen mal, wieviele von den insgesamt 3768 Zulassungen schon wieder das Zeitliche gesegnet haben. Was meint Ihr wieviele es sind. Ich schätze mindestens 500 sind im Autohimmel Rolling Eyes

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • jimmy_a schrieb am Fri, 08 October 2004 13:42

    ich gehe mit, und erhöhe auch 600, würde mich aber freuen, wenn ich verliere



    Mädels, ihr denkt viel zu positiv..... LaughingLaughing

    Vergeßt nicht die Sahnestückchen, die zu Klump gefahren, von "netten" Mitmenschen wiederaufgebaut und anschließend als -unfallfrei- verkauft wurden........ WinkTwisted Evil

    cu mark!

  • Anfang dieses Jahres war die dif. zwischen Zugelasenen und Bestand ca 125 S2000. Da sind aber auch die dabei die ins Ausland verkauft wurden (bzw. aus den Ausland gekauft wurde). Sprich man kann von fast 100 Totalschäden in 4 Jahren ausgehen.

    Das sind ca 25 im Jahr mal ca 30.000€ Schadenssumme = 750.000€/J
    plus dann noch die 'kleieren' Schäden, da kommt schon was zusammen!

    Oliver Smile

  • hhhmmmm Rolling Eyes die rechnung geht für die versicherungen dann ja bald "null" auf Very Happy

    wenn man von 3.700 angemeldeten s in deutschland ausgeht, von denen im durchschnitt jeder fahrzeuginhaber ca. 1.000 € versicherungsprämie im jahr zahlt, macht das 3.700.000 € im jahr, was dann so ziemlich der gesamtsumme der 25 totalschäden gleicht, oder?

    Cool wollte auch mal mit zahlen jonglieren CoolVery Happy