• Nochmal zum Bild, was gemalt wird... sei es nun von Audi oder von der Presse... ich suchte gerade bei Google nach "Audi S-Tronic adaptiv" und stieß zuerstmal auf das hier...


    http://www.autosieger.de/Autokatalog712.html


    Zitat

    Starker Charakter, markante Optik und imposanter Dynamik – der Audi TTS ist ein faszinierender Sportwagen. Eine starke Kombination hochmoderner Technologien verschafft ihm seinen Ausnahmestellung im Wettbewerb: Der 2-Liter-TFSI-Motor mit 200 kW (272 PS), das optionale Hightech-Getriebe S tronic und der permanente Allradantrieb quattro machen den TTS zur überlegenen Fahrmaschine, zur Fahrspaß-Maschine.


    Oder das hier:
    http://www.fahrberichte.de/aut…e-fahrspa-maschine-2.html


    Zitat

    Die Fahrspaß-Maschine von Audi ist ein Sportwagen mit ausgeprägten Qualitäten für den alltäglichen Einsatz.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()



  • Hm.... bei BMW gibts beim sequenziellen Getriebe einen "Schalt" und einen "Automatik" Modus, also einen Modus bei dem man komplett selbst schaltet und einen mit Automatik, der selbst schaltet, aber jederzeit durch Betätigung der Schaltwippen oder der + / - am Schalthebel beeinflußt werden kann.


    Sorry, aber so wie ich das lese hört es sich so an, als ob du den "Automatik"Modus drin gehabt hättest. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man den TTS nicht komplett selbst schalten kann, das wär ja das Allerletzte. Würd mich aber bei Audi nicht wundern, ehrlich gesagt.




    hubbs

  • Das ist so marketingtriefend geschrieben -das nimmt doch kein Sportwageninteressierter ernst :? Oder etwa doch? Nee, glaube ich einfach nicht :roll:


    Also ich nehme nur die Berichte der Sportauto ernst. Alles andere ist durch die jeweilige Brille gefärbt.

  • Quelle ist die Audi AG. Ich nehme das lange nicht ernst. Aber die breite Masse nimmt das ernst und begegnet mir dann mit Hohn und Gelächter, wenn ich andeute, dass die denen auf den Leim gehen.


    Anyway.


    @hubert_k
    In den Modi, die man da wählen konnte (D und S) schaltete der TTS stets selbständig hoch und runter. In beiden Modi kann man mit den Paddles nachkorrigieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja, die haben bestimmt einen Schalter unterm Sitz links angebracht. :roll:


    Blödfug. Der war ständig automatisch und da war auch keine weitere Stufe oder Taste. Selbst wenn man im Modus D in die rechte +/- Kulisse wechselte, schaltete der selbst runter und hoch. Hab da bestimmt 10 Minuten probiert, um den Modus zu finden. So schwer kanns ja nicht sein. :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Hm. Bei mir hat er beim Cruising auch dort automatisch hochgeschaltet und bei Gas zurück geschaltet. Elektronik-Bug? *grmpf*

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Habe Frank gerade nochmal gefragt! Hebel nach rechts rüber drücken! Dann kannste entweder am Stick hoch und runter schalten durch vor oder zurück drücken, oder manuell an der Wippe! Ich bin doch selbst damit gefahren und ich glaube nicht das der TTS nen anderes DSG hat als der 2.0!

  • Liebe S Fahrer, ich weiss es ist euer Forum hier, will keinen zu Nahe treten, denke nur das ich Objetiv meine Eindrücke schildere.



    Lars,
    du engagiert dich ja ganz schön hier in diesem Thema.
    Liest sich so als ob du den TTS gern hättest, nicht leisten kannst und dir unter Gleichgesinnten den S schön reden. :D


    Klar ist der s ein tolles Auto, ich hatte ja auch 3 Jahre einen.
    Leider hat Honda da nix weiterentwickelt, so das das Konzept veraltet ist.
    Und es hat ja auch keiner mehr ein Telefon mit Wählscheibe, naja vielleicht der Lars noch ;).


    Selbst anerkannte Sportwagenhersteller haben z.B. den Boxster 5 mal renoviert und immer schneller gemacht. Honda hingegen eher langsamer.


    Wenn jetzt Audi ein Auto baut welches “narrensicher” schnell ist verstehe ich nicht deine Einwände.
    Letztlich kannst du die Helferlein abstellen und selbst entscheiden. Und zahlst ein Bruchteil an Versicherungsprämie.


    Frage ob ein TT ein Sportwagen ist ist rein subjektiv, ein Elise Fahrer wird den S nicht für ein Sportwagen halten, ein Seven Fahrer die Elli nicht und ein Ferrari Fahrer den 911 nicht.
    Im Sportwagen sollte mal sich zumindest richtig platzieren können, sprich Lenkrad in Sitze voll einstellen ;).


    Ich bin nach meiner S Zeit einen Z4 mit SMG gefahren, das hat richtig Spaß gemacht.
    Die Art von Schaltung begeistert nicht nach einer Stunde,. Das DSG ist nicht spektakulär, aber klasse und sportlich, manuellen Modus gibt es natürlich, Stufe D auf +/-. Schaltet bei max. Drehzahl hoch, nie runter.


    Zur Zeit fahre ich den TT als 2,0TFSI, das Auto macht unterm Strich genau soviel Spaß wie ein S.
    Halt anders, immer Drehmoment da, schickes Cockpit, wenig Verbrauch, guter Auspuffsound, hohes Kurventempi möglich. Das Auto ist nicht zu vergleichen mit dem alten TT, eigene Plattform und Gewichtsoptimiert, wiegt 15 kg mehr als der S, Tankinhalt ist schon 10 Liter mehr. Im Vorderwagen ist viel aus Alu, z.B die Haube.
    Rundenzeit bei Sportauto 8:40Min, der S 8:39 Min., was heißt der bessere Fahrer ist immer schneller.


    Der Preis vom TTS ist im Verglich zu S ok, du bekommst immer 15% Rabatt, hast dafür bessere Bremsen, 18” Räder, ein aktives Fahrwerk, Allrad, LED Tagfahrlicht.


    Fazit, mein nächstes Auto wird ein Porsche Cayman, kann ihn mir heut noch nicht leisten.



    Gruß Augustinus

  • :lol: Welcher Schlips war das jetzt?


    Den TTS würd ich nichtmal anpissen, wenn er brennt. Was soll ich mit dem Auto, wo ich doch soviel dran nicht toll finde? Und wieso sollte ich mir den nicht leisten können? Lass mal die Kirche im Dorf. Man kann Raum für andere Meinungen lassen. Geschmäcker sind verschieden. Horizonte auch.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Und nein, ich bin nicht angepisst. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Es ist halt so, dass der TT was viele Dinge betrifft schon alltags tauglicher ist. Wenn man zum Beispiel jeden Tag weite Strecken damit fahren muss zur Arbeit, dann nervt alleine das Geräusch Niveau im Innenraum beim S. So ist es zum Beispiel bei Augustinus!


    Dann muss man ganz klar Abwegen, was man haben will und wofür. Für Pässe und Touren wäre mir der S lieber! Für den Ring, da wirds schon eng. Da hast du sicher auch ne Menge Spaß im TTS! Selbst im TT ist es ja schon super. Aber selbst bei dem TT gibts unterschiedliche Reifen die gefahren werden, oder auch die Fahrwerksunterschiede vom normalem TT Fahrwerk zu dem M-Ride!


    Die Lenkung ist nicht so übersetzt wie beim S, das stimmt. Aber auf den ganzen Kilometern Kurven und Pässe auf Sardinien, die ich gefahren bin, da kann ich nur sagen, dass es auch echt Spaß gemacht hat! Gerade das Schalten mit der Wippe hat fast süchtig gemacht. Wenn man bei vollem Schub den neuen Gang reinknallt ohne vom Gas zu gehen, ist das schon echt nett! Rechts an der Wippe hoch, links runter. Hoch hat er aber wirklich nur im Begrenzer geschaltet!! Runter garnicht. Ich war mir nur nicht mehr sicher wie man das einstellte! Hat Frank mir da gesagt und ich hatte es schon wieder vergessen! :lol:


    Wenn ich mich entscheiden müßte, würde es mir sehr schwer fallen, weil die Autos unterschiedliche Bereiche abdecken und Gelüste befriedigen! Da sie doch unterschiedlich sind. Aber ich denke gleich schnell! Das eine ist direkt, an der Front, das andere eher wie Playstation, aber sehr technisch!


    Verlink mal eine den Thread ins TT Forum!! :twisted:


    Lars, der Augustinus hats auch nicht böse gemeint, wollt nur bishen stänkern!! :lol: :]

  • Zitat

    Verlink mal eine den Thread ins TT Forum!!


    :lol: Besser nicht! :? Wir wissen alle, was dann passieren würde.


    Ich hätte ja auch schreiben können, Audi hat da Scheiße abgeliefert. Das denke ich nämlich eigentlich. Aber ich komme nicht drum herum, einzugestehen, dass es nur für mich Scheiße ist. Ich würde solch ein Auto irgendwie nicht haben wollen, heute, derzeit, in diesem Moment. Die Welt ist im Wandel, vielleicht sehe ich das auch nochmal anders. Und solange muss ich sagen: Für ganz viele andere ist's ein tolles Auto. Nach dem Auto zugeschneidert sinnvoll skalierten Maßstäben kann auch ich dem auch nur zustimmen. Ernst gemeint.


    Mich würde mal interessieren, ob der Testwagen von mir da nur so doof geschaltet hat, weil die Adaption noch käsig war. Oder ob das normal ist. Ebenso würde mich interessieren, ob sich die Lenkung ändert, wenn man ESP abschaltet. Hab ich nicht ausprobiert. Meines Wissens geht das ESP an, wenn man es aus macht und dennoch Bockmist macht. auch das hab ich nciht getestet. Würde mich aber interessieren. So im Nachhinein. Und mich würde noch interessieren, ob andere TTS bei einlegen der manuellen D-Stufe (+/-) weiter automatisch schalten, so wie der bei mir, oder ob das n Bug bei mir war.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    :lol: Welcher Schlips war das jetzt?


    Den TTS würd ich nichtmal anpissen, wenn er brennt. Was soll ich mit dem Auto, wo ich doch soviel dran nicht toll finde? Und wieso sollte ich mir den nicht leisten können? Lass mal die Kirche im Dorf. Man kann Raum für andere Meinungen lassen. Geschmäcker sind verschieden. Horizonte auch.


    Lars, du kennst schon die Bedeutung der Smilies !!??
    Interessierst dich ja schon für ein Auto welches du nicht mal anpissen würdest, igit so etwas gehört sich doch nicht :blush:

  • Mal klare Worte?
    Ich finde es beschissen, wenn man komische Statements hinrotzt, die wohl lustig sein sollen und dann li la lu mal nen Smilie spendiert, nur damit es nicht ernst genommen werden muss. Diese Smilies kann man sich dann auch schenken. Weeste? ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Toller Bericht Los Eblos!!.. :)


    Ich muss sagen ich bin mit dir einverstanden.., bin selbst den S3 eine stunde lang gefahren (7ps weniger wie der TTS :D) und war auch schon im 200ps TT als Beifahrer und.....Nix Besonderes die Teile!!,
    es entspricht eben nicht "meiner" Vorzüge auf sportlichen Autos..es sind eben keine Sauger ,damit ist alles gesagt :lol:, den Turbo-Motor fühlt sich ganz anders!..Erinnert mich nen starken Diesel-Motor ,hat mächtig Drehmoment am anfang, aber dahinter kommt nicht mehr viel!!..die 350nm vom S3 fühle ich nicht so flott wie im S, wo es viel später richtig zieht!!


    Aber, aber..natürlich haben die Audis da auch Vorteile,...wenn man schnell überholen will :thumbup: oder Autobahn :thumbup:...


    Der Sound, bäääääää!!!..kein richtiger Sportwagensound wie der S, sondern nur irgendein gebasteltes Sportauspuff!!


    Naja ,das ist meine Meinung :D


    P.S.wo ich den S3 gestartet hab, hab ich mir echt gefragt ,"..Scheisse Audi hat doch kein S3-Diesel gebaut ,oder :?".... :lol: :lol: :D :D

  • Selbst anerkannte Sportwagenhersteller haben z.B. den Boxster 5 mal renoviert und immer schneller gemacht. Honda hingegen eher langsamer.


    Schwachsinn! Ein S2000 kann nach fast 10 Jahren immer noch im Spritverbrauch und den Fahrleistungen + Ausstattung mit Prosche Boxster und co mithalten. Das halte ich mal für echte Ingenieurskunst und das hat unseren Wagen auch mit Klassikerpotential für die Zukunft ausgestattet.
    Wenn ich mir Farraris, Lambos, etc. leisten könnte, würde immer noch ein S dazwischen stehen.