Ab wechlchem bj. entschärft?

  • mein ester s2000 war 06 2002 hatte die glasheckscheibe und hatte das sogenannte weichgespülte fahrwerk ;) :roll:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von hardstyle
    Aber wen bj genau wurde der s2k entschärft?
    ab bj 2002 weis ich aber welches monat?


    bitte um genaue antwort!


    Warum willlst du das wissen, willst du einen deinem Nick entsprechend oder einen "weichgespülten"? :roll:

  • Zitat

    Original von Sönke
    Ich musste sogar mal auf dem Standstreifen bei extremen Regen auf der Autobahn fahren (so mit 60km/h) und dann schnell auf den nächsen Parkplatz.
    Man, da haben mir mal die Knie gezittert.


    Genau darum liebe ich ja den Wagen :nod:
    Es ist eine Herausforderung.


    Edit: Super-Front hast du da :thumbup:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Die sog. Entschärfung kann doch jeder selber machen, ordentliches Fahrwerk rein (in meinen Augen ein Muss) und die weicheren Stabis der späteren Baujahre.


    Kann ich nur empfehlen :nod:


    Da schliesse ich mich voll an! :thumbup:

  • also ich bin heute ausnahmsweise nochmal bei feuchter strasse gefahren...und gerade wenn die reiffen kalt sind bin ich das verdammte schlampenauto nur am verfluchen :lol: und wehe ich traue mich irgendwo v-tech zu fahren und die karre steht nicht 100% gerade,oder befinde mich in gang 1,2 oder auch 3
    (je nach nässegrad) :nod:


    wenn dieses auto irgendeinen nutzwert oder der fortbewegung zu transportzwecken verpflichtet wäre bei regen,würde ich sagen:zur hölle mit der karre-die wird mich mal das leben kosten,wenn ich pech oder gesoffen habe ;)


    aber so muss ich sagen:ich wundere mich echt jedesmal wie ein und das selbe auto im trockenen liegt wie ne eins und im nassen so viel weniger grip hat :nod:
    dazu muss ich aber auch sagen:der grenzbereich im nassen wird einem eigentlich ganz gut vermittelt...es überrascht/wundert einen eigentlich immer nur das er so weit unten ist.
    auf der anderen seite ist wahrscheinlich der furchteinflössendste gedanke das das auto diese faxen auch bei höheren geschwindigkeiten macht :nod: und deshalb reagiert man evtl etwas gereizter auf die zicken der kiste.


    ansonsten kann ich mich nur anschliessen:
    das auto ist eine herrausforderung(aber eine die zu meistern ist)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • steve hislop: 100% Zustimmung!
    Ich hab ja auch noch einen der ersten (Bj.1999) und somit noch den für harte Jungs 8)
    Der Wagen ist wirklich respekteinflössend aber so ist nunmal der Kompromiss bei der Fahrwerksabstimmung damals ausgefallen. Sollte ich den Wagen mit neuen Stabis nachrüsten? Nee, denke mal nicht, da ich mich inzwischen auch schon darauf eingestellt habe.


    Besonders die Reifen sind ausschlaggebend für das Zicken des Hecks bei kühler oder feuchter Strasse. Als ich den S damals gebraucht gekauft hatte, waren die hinteren S02 so bei ca. 40% Restprofil. Bin dann auch ein paarmal in haarige (und peinliche) Situationen gekommen.
    Als dann neue S02 draufkamen war's wie umgewandelt! Auch das Wasserproblem war auf einmal weg. 120 km/h bei Regen war kein Harakiri mehr. Nun ist wieder die magische 40% Marke erreicht und es fängt wieder an :cry:
    Gruß
    Bernd

  • ich fahr auch einen 2001 ser, knapp 107.000 km und will mich überhaupt nicht beklagen und will auch kein anderes Setup. Auf div. Ausfahrten mit vers. B.J. vom "S" gibt es doch so gut wie keine Unterschiede.
    Auf der Rennstrecke eventl.,aber wer fährt denn permanent a Limit.


    Und viel macht der Reifen aus bzw. Felge


    .....ein alter "S" mit 18 Zoll ist ein geiles Auto :nod:


    @blafasel


    hast du schonmal einen anderen Reifen gefahren ? Es gibt auch ein Leben nach dem S02 :nod:


    Uwe

  • Hallo Uwe,


    nein habe ich noch nicht. Mir gefällt der S02 auch wirklich gut. Grade im Trockenbereich ist der wirklich super. Ich kriege den Wagen einfach nicht zum Übersteuern! Das Problem ist wirklich nur bei geringer Profiltiefe im Regen aber auch das habe ich im Griff. Ich habe lieber so ein Setup, als einen gutmütigen Regenreifen, der dann im Trockenen schmiert.


    Demnächst kommen allerdings neue Felgen drauf und da suche ich noch einen guten 17" Reifen. Kann dann ja mal 'nen reifenthread aufmachen :D :D


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von blafasel
    Demnächst kommen allerdings neue Felgen drauf und da suche ich noch einen guten 17" Reifen. Kann dann ja mal 'nen reifenthread aufmachen :D :D


    Brauchst Du nicht aufmachen.
    Der beste Reifen in 17" ist der OEM RE050 MZ :nod:
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...


    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl


  • genau die fahre ich auch-sehr schön deutlich spürbarer grenzbereich mit gutem grip und guter laufleistung...es gibt sicherlich reifen die mehr grip haben,aber das halte ich persönlich auf der öffentlichen strasse für unnötig...das niveau der MZ spezifikation ist schon relativ hoch.
    denke der reifen ist wirklich ein sehr gelungener kompromiss :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • steve hislop: Tobias, Dein S müsste doch eigentlich die 16" Felgen als Original draufgehabt haben. War Deiner schon auf 17" umgerüstet als Du den gekauft hast?
    Hast Du die 16" mit den S02 mal gefahren und bist irgendwann auf 17" und RE050 MZ umgestiegen?
    Mir geht's mal um Erfahrungen wie der Umstieg von den S02 auf RE050 war. Meine S02 sind absolut super, nur kriegt man die ja nicht mehr und wenn schon neue, dann gleich in 17"..


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von hardstyle
    Aber wen bj genau wurde der s2k entschärft?
    ab bj 2002 weis ich aber welches monat?


    bitte um genaue antwort!


    Hat nix mit dem Monat zu tun .
    Du meinst wahrscheinlich die Erstzulassung, die aber kein Einfluss darauf hat.
    Das Modelljahr ist dabei entscheidend sein.
    Dazu wurde hier schon ausreichend geschrieben.


    An den Kennfeldern soll ebenfalls was ab MJ´04 geändert sein was ich bezweifel.
    Eher ab MJ´06


    Kann das einer bestätigen ?

  • leider waren auf den 16" yokohama´s drauf und die waren echter müll. :nod:
    ich hatte die nur so ca 2000 km drauf und das einzige was ich etwas vermisse ist die geringfügig bessere beschleunigung :lol:
    also:leider keine vergleichserfahrung-sry :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."