S2000 Owners Club Forum
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Racing hat das Thema NGK Zündkerzen, Irridium oder Platinium ? gestartet.
Hallo zusammen,
richte meinen S grade fürs Frühjahr, Step by Step.
Habe inzwischen 188.000 km drauf und deswegen ist es Zeit für neue Zündkerzen.
Jetzt wollte ich zuerst wieder die NGK (7772) PFR7G-11S mit Platinium Elektrode verbauen und hab dann gesehen dass NGK inzwischen auch welche mir Irridium hat diese hier
NGK IFR7G-11KS
Wie ist eure Erfahrung, Unterschiede mit Platinium und Irridium Kerzen?
Danke vorab
Lingi hat mit
auf den Beitrag von Agent Orange im Thema Renn-S2000 in Struvenhütten reagiert.
Agent Orange hat das Thema Renn-S2000 in Struvenhütten gestartet.
Moin!
Heute war bei uns hier im Norden eine Rennveranstaltung. Zwischen den ganzen Ralley-Fahrzeugen die mir heute entgegen kamen, war auch ein blau-gelber Renn-S2000 in Struvenhütten.
Wir haben uns fleißig mit Lichthupe und Armen begrüßt. Alles was ging. ^^ Ist der Fahrer hier im Forum unterwegs?
LG, Alex
Kiyoshi hat eine Antwort im Thema Riss in Getriebegehäuse verfasst.
[…]
Helicoil ist eigentlich gedacht wenn das Gewinde nicht mehr haellt, das tut es ja schon noch in diesem Fall. Ist eigentlich nicht zum Abdichten gedacht.
Einfach mit nem Laser n Punkt setzen sollte reichen , wobei die Stelle ja dann auch wieder geplant werden muss, also wohl doch raus.
wuerde wohl auch im eingebauten Zustand gehen aber wohl ziemlich fummelig.
Eventuell auf der Hebebuehne den Motor mittels der Hilfsrahmenschrauben 5 cm ablassen, Antriebswelle / Getriebehalter /…
MUGEN_S2K hat eine Antwort im Thema Riss in Getriebegehäuse verfasst.
Das kommt u.a. auch davon wenn ein Mechaniker nicht weiß, in welcher Richtung man eine Schraube aufdreht.
M--M hat eine Antwort im Thema Riss in Getriebegehäuse verfasst.
Ich meinte nicht das ganze Getriebe neu, sondern "nur" das Gehäuse...
Getriebegehaeuse für Honda S2000 S2000 2 Türen 6 gang-Schaltgetriebe 2004 - Honda [URL:https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/S2000/2004/S2000/GETRIEBE/GETRIEBEGEHAEUSE/17S2A01/M__0200/2/20731]
Mal schauen, ob ich jemanden finde, der sich mit dem Schweissen auskennt.
Getriebegehäuse ist aus Aluguss, richtig?
Auf jeden Fall danke für eure Inputs...
SQ33 hat eine Antwort im Thema Riss in Getriebegehäuse verfasst.
Mögliche Gründe für den Riss sind entweder Lunker (Produktionsfehler beim Guss) oder zu viel Kraft beim Anziehen der Dichtschraube.
Ja, für eine professionelle Reparatur muss das Getriebe raus. Neues Getriebe gibt es noch bei den üblichen verdächtigen Teilehortern. Preise für Getriebe sind jenseits von Gut und Böse, aber man gönnt sich ja sonst nichts. Alpha ist zwar teuer, aber wenn es gut werden soll immer noch am günstigsten.
M--M hat eine Antwort im Thema Riss in Getriebegehäuse verfasst.
Danke für eure Antworten. Ich frage mich nur, wie der Riss dort überhaupt entstehen konnte?! In diesem Bereich wirken doch keine Kräfte?
Schweissen: Sicher die sauberste und beste Variante, aber das Getriebe müsste trotzdem raus dafür, oder? Und wenn es schon draussen ist und zerlegt werden muss, dann kann ich auch gleich eine neues Gehäuse einbauen, falls man das Teil überhaupt noch bekommt.
Ich hatte gestern noch einen Tipp erhalten: Bereich des Risses mit einem Bohrer anbohren, Material…
Q-Treiber hat eine Antwort im Thema Riss in Getriebegehäuse verfasst.
Als bekennender "Männertours"-Zuseher kann es nur eine Option geben....Black-Seal
https://www.weicon.de/black-seal-spezialsilikon-dauerelastischer-dichtstoff-fuer-oel-oder-fettbestaendige-bereiche/10022221
Wenn der Riss weiter gehen sollte kann man dann immer noch auf die Variante 2 ausweichen. :]
SQ33 hat eine Antwort im Thema Riss in Getriebegehäuse verfasst.
Option 1: Pfusch am Bau -> Loctite Schrauben Dichtmasse
Option 2: Alu-Laserschweißen -> Alpha Laser in Suchmaschine eingeben. Aber Achtung, dass ist teuer!
Option 3: Nur wenn der Riss nicht tief in das Material eingewandert ist -> Helicoil