Hello, goodbye!

  • Hallo an alle!

    Ich heiße Rolf bin 52 Jahre alt, wohne in Wedel bei Hamburg ( die Stadt mit der Schiffsbegrüssungsanlage an der Elbe ) fahre einen S2000 seit 2001, und habe es jetzt nach zwei Jahren endlich geschafft mich im neuen Forum anzumelden.
    Ich war ab und zu schon im alten Forum aktiv, aber ich bin halt eher der ruhige Typ, lese aber fast jeden Tag im Forum.
    Ich will mich hier einmal für die vielen Informationen und guten Posts bei euch allen bedanken.

    Eigentlich wollte ich meinen S behalten, bis ich nicht mehr aus ihm raus komme, aber leider muß ich ihn jetzt aus finanziellen Gründen verkaufen.

    Könntet ihr mir sagen, was für einen Preis ich verlangen könnte?
    Da die Preise bei Mobile.de oder Autoscout doch sehr auseinander gehen, weiß ich nicht so recht was ich verlangen soll.

    Mein Honda Händler hat mir nur € 17500 geboten, das finde ich doch etwas wenig, oder? Naja, ist eben ein Händler.

    Hier die Daten:
    S2000, EZ 04/01, 17100km, Zweitwagen, 03/10 Saison angemeldet, garantiert nie im Regen gefahren, Unterboden wie neu, silber/schwarz, 18" BBS Le Mans, H&R Federn, Auco Innenhimmel und Scheibenschoner, MUZ Fußmatten. Alle Inspektionen und Updates gemacht.

    Sorry das ich nicht mehr aktiv war in diesem sehr gutem Forum, aber ich werde noch oft hier rein schauen.

    Vielen Dank und viele Grüsse!
    Rolf



  • Servus Rolf, ist ja ein trauriger Anlaß sich hier anzumelden Sad

    Meine Frage zu deinem Problem

    Gibst du bei dem Händler den S2K in Zahlung, oder verkaufst du ihn "nur". Für Inzahlung, wäre mir das viel zu wenig, besonders mit den wenigen Km

  • opa schrieb am Sun, 10 April 2005 10:43

    Hi,

    man seid ihr früh auf.
    Der Preis vom Händler ist keine Inzahlungsnahme, nur ein Ankauf.





    er Händler wär ja blöd, wenn er mehr zahlen würde. lt. LKiste
    und ohne Emotionen sind 17.500 Ok

    Aber nicht wenn du ihn selber verkaufst.

    Wie schon gesagt, bei der Pflege, Laufleistung, Saisonkennz.
    würd ich auch mit etwa 21.500 bis 23.000 probieren.

    Zub. ist halt so ne Sache, da würd ich auf jeden Fall die Felgen
    extra verkaufen. Falls du die OEM noch hast Very Happy

    Uwe

  • Hallo opa:-)

    Schau mal bei Mobile.de was für Autos angeboten werden. Wenn Du das Auto schnell verkaufen musst, mach einfach 1000 Euros günstiger als der günstigte dort, dann wird er vermutlich schnell weg sein und Du bekommst ein ganzes Stück mehr als beim Händler. Der der Dein Auto kaufen will wird dann auch nicht mehr viel verhandeln, er sieht ja das es ein gurtes Angebot ist.

    Wenn Du Zeit hats um das Auto zu verkaufen, kannst Du den Preis auch höher ansetzen... einfach keine Fantasiepreise machen.

  • hallo opa:

    garantiert lohnt es sich, wenn du unzählige händler kontaktierst.
    unabhängig von meiner weiteren erfahrung mit einem händler
    habe ich folgendes Angebot bekommen (mein erstes Angebot
    war ähnlich deinem, beide von November letzten Jahres):

    S2k, BJ, 2001, knapp 70 TKM, Allwetterfahrzeug aber TOP
    17" GT Probe (235/215), Navi+Soundanlange (Panasonic und Alpine),
    Eibach-tief

    knapp 28 T€ (Inzahlungnahme)

    selbst bei Ankauf findest Du sicherlich einen Händler,
    der wesentlich mehr gibt (17TKm, ich bitte euch...Wink...
    da muss auf jeden fall mehr drin sein.

    viel Glück...und hey...welcome (selbst, wenn Du uns womöglich
    bald wieder verlässt;)

    Gruß

    TiKay



  • UK 45 schrieb am Sun, 10 April 2005 12:00

    opa schrieb am Sun, 10 April 2005 10:43

    Hi,

    man seid ihr früh auf.
    Der Preis vom Händler ist keine Inzahlungsnahme, nur ein Ankauf.





    er Händler wär ja blöd, wenn er mehr zahlen würde. lt. LKiste
    und ohne Emotionen sind 17.500 Ok

    Aber nicht wenn du ihn selber verkaufst.

    Wie schon gesagt, bei der Pflege, Laufleistung, Saisonkennz.
    würd ich auch mit etwa 21.500 bis 23.000 probieren.

    Zub. ist halt so ne Sache, da würd ich auf jeden Fall die Felgen
    extra verkaufen. Falls du die OEM noch hast Very Happy

    Uwe



    nabend opa,

    so wenig laufleistung und doch nur so ein niedriges gebot? würd ich auf keinen fall hergeben des teil, hast schon mal in richtung privatverkauf nachgedacht, setz ihn doch mal in mobile und co rein, für mindestens 22.900,- € (VHB)

    900-1000 € kannste dich ja noch runterdrücken lassen, hast aber dann auf jeden fall mehr rausgeholt, als wenn du ihn dem händler überläßt.

    also ich würde die federn nehmen, wenn sie einzeln zu verkaufen sind Wink

    Mfg S.

  • Hi,

    vielen Dank für die vielen Antworten.

    Ich werde den S für € 21900,- bei Mobile und Autoscout reinsetzen, mal sehen was passiert.
    Meint ihr, das es sich lohnt auch in eine Zeitung ein Inserat zu setzen?

    Gruß
    Rolf

  • opa schrieb am Mon, 11 April 2005 10:54

    Hi,

    Meint ihr, das es sich lohnt auch in eine Zeitung ein Inserat zu setzen?

    Gruß
    Rolf



    Heutzutage nicht mehr Very Happy Nein ehrlich - der ist schneller weg als Du gucken kannst. Habe von meinen letzten 4 Autos nur eines "nicht aus dem Internet" gekauft. Die letzten 3 alle von mobile + Motorrad gekauft und schon wieder verkauft.

  • Hi an alle,

    kleines Update für alle die auch darüber nachdenken ihren S zu verkaufen.

    Hab meinen jetzt fast 'ne Woche bei Mobile, Autoscout und Auto Bild drin, bis heute habe ich drei Anrufe von Leuten die sich ganz bestimmt wieder melden wollten, das aber nicht taten. Mad

    Zwei von Händlern, ein Angebot von €19000, das andere von einem Honda Händler € 20000.
    Eine Anfrage aus Holland und eine aus Schweden.

    Mal sehen wie es weiter geht, hatte gedacht, dass bei so einem niedrigen Preis mehr passiert, da der S ja fast wie neu ist.

    Gruss aus Wedel
    Rolf

  • Wow,

    ihr seid ja schnell mit den Antworten, danke!

    Habt ihr Erfahrung mit PKW Verkäufen innerhalb Europas, gibt es irgend welche besondere Sachen die ich beachten muss?

    Sorry für die blöden Fragen, aber bis vor 5 Jahren habe ich in Kanada gelebt, und das seit 1973, also bin ich noch ein rookie hier in Sachen Autoverkauf. Embarassed

    Gruss
    Rolf


    Eine sehr schöne Webcam, fast vor meiner Haustür!
    A very nice web cam, very close to my home!

    http://www.welcome-point.de/

  • @ Rolf...na kommt immer drauf an wieviel Zeit DU hast.

    Ich habs normal nicht so eilig mit dem Verkauf...

    Wenn Du Zeit hast wuerd ich noch etwas abwarten...

    Gib mir doch mal den Link zu deiner Anzeige...ich kenn da ein paar Leute die eventuell Interesse haetten...

    Canada...cool...wo haste denn gelebt?!

  • Hi,

    ich hab in Vancouver gelebt, aber immer Europa und speziell Schleswig Holstein bzw. die Nordsee vermisst.
    Ich weiss das klingt komisch, bei all der Natur da drüben, aber ich bin kein grosser Fan von Bergen oder von Wäldern die nicht enden wollen.
    Ich fahre lieber in der gleichen Zeit durch mehrere Länder mit verschiedenen Kulturen und verschiedenen Architekturen.

    Naja, so hat eben jeder seinen eigenen Vogel. Wink

    Hier der link zu Mobile:
    http://www.mobile.de/SIDI86SNsmvbdg8xwWQ78ISGA-t-vaNexlCsAsC sK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1113866077A1LsearchPublicD110 0CCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2%81d-t-vCaMIMkMoRDSeSmVb_X_Y_x_ yrdsO~BSRA6D1100E20000E11000Es2000D2001CPKWES2000HinPublicA2 A0A0A0D2001A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=1&id=111 11111161998154&


    Gruss
    Rolf

  • Ah ich kenn nur die Ostkueste ...Quebec / Ontario relativ gut.

    Westkueste war ich bisher nur in Calgary/Banff zum Skilaufen...

    Ich gehb das mal weiter...

    Fuer 20000 wuerd ich den sicher nicht weggeben...bei der geringen Laufleistung...haste noch die Originalfelgen?!