HKS- andere Farbe anderer Klang?!

  • Hallo Freunde des gepflegten Motorsounds Wink

    Nachdem ich langsam aber sicher eine Verfärbung der Anlage, speziell der Endrohre bemerkt habe (siehe Bild) muß ich nun feststellen das der sonst so störende Brummelton im niederen Drehzahlbereich verschwunden ist und sich ein angenehmeres Brummen eingestellt hat.

    Zudem brabbelt sie seit neustem beim runterschalten und Gas wegnehmen gemütlich vor sich hin. Laughing

    Die ständigen Temperatureinflüsse scheinen das Materialgefüge und folglich die Resonanzen im Enstopf zu beeinträchtigen.

    attachment.php?attachmentid=4312


    FEIN! Cool

    Ralf

  • stimmt ... meine brabbelt auch mit beim gaswegnehmen Very Happy ... aber mit der farbe ists bei mir noch normal ... hm ...

    clandos fand sie auch scharf Nod ...

    ey, speedfreak ... wann hast du sie endlich mal montiert? Rolling EyesCoolLaughing

    ralf: sollen wir noch ein paar soundfiles machen Wink ... brabbelnde hks beim gaswnehmen Very Happy ...

  • Hi Ho,

    drunter is sie seit Anfang Mai und für lange Strecken wie zur Schweizer-Pässefahrt hab ich Silencer drin.
    Da das dröhnen bei mir aber merklich nachgelassen hat, und auf Kurzstrecken sowieso, fahr ich im Moment ohne Silencer.
    Meine sind aus Alu gedreht... funzen perfekt.

    tschau
    Ralf

    edit:

    DA ich ja eigentlich noch wissen wollte ob sich das "störende" dröhnen auch bei anderen gemindert/verändert hat.. Hubbs.. QP.. andere Enthusiasten??

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

    Einmal editiert, zuletzt von ralf_k ()

  • Hallo Ralf,

    spät aber immerhin,

    Meine HKS ist auch schon Goldfarben und der Sound wird immer besser, allerdings hab ich schon noch ein ziemliches Dröhnen, wenn die ANlage warm ist, (Kalt ist sie einfach nur ein Traum). Bin aber auch verwöhnt, weil ich ja immer wieder mit silencer rumfahre. Derzeit fahre ich ohne silencer und find das einfach nur gut, am WE bau ich nochmal einen (einfachen) silencer, der nur das dröhnen wegmachen soll, ansonsten ist die HKS halt einfach nur obermegag... und es gibt absolut nichts zu verbessern am Sound.

    Das Fahren macht jetzt um ein Vielfaches mehr Spaß. man hört das Zwischengas, das Megaröhren wenn man einen Lastwagen überholt und der Sound von der LKWSeite zurückgeworfen wird. Ein kurzer Gasstoß und die Umwelt hört, wie spontan der Motor am Gas hängt. rote Ampel--auskuppeln---nochmal ein kurzer Gasstoß--Gänsehaut. Der Spieltrieb ist schon gigantisch geworden und ich würde am liebsten den ganzen Tag rumfahren.

    hubbs

  • Mit dem Gas spielen heißt ja nicht, daß ich an der Ampel auf 9000 raufdrehe oder irgendso was prolliges veranstalte wie Ampelstart mit durchdrehenden Rädern, ich rede von einem kleinen dezenten Zwischengasstoß.

    Da mußt du was falsch verstanden haben, Prahlerei ist das wohl kaum.

    Lärm ist immer subjektiv, Musik ist manchmal auch Lärm. Selbst Vögel am Morgen nerven wenn sie dich aus dem Schlaf reißen.

    Wenn du das mit dem Lärm ernst meinst solltest du wohl besser deine Ducati verkaufen !!!



    Außerdem bietet die HKS damit aktive Sicherheit. Keine Kinder mehr die zwischen geparkten Wägen auf die Straße rennen, Katzen suchen das weite, selbst Rehe bleiben am Straßenrand stehen und in der Schlange vor einem fahrende Mercedesfahrer ziehen nicht mehr raus, wenn man neben ihnen steht Ihr kennt dióch die Situation wenn sie 5km lang die freie Strecke nicht zum überholen nutzen und dann doch ohne Blinker plötzlich rausziehen.

    Dmit den Rehen hab ich heute selbst erlebt. Ist mir wohl dank HKS der jährliche Wildunfall erspart geblieben.
    Hat halt alles zwei Seiten


    hubbs

  • Bei mir vorgestern ein Reh: hat noch auf der Wiese wieder gedreht, ca. 100 m bevor ich auf seiner Höhe war Nod ; und heute morgen hat sich ein Fuchs verdutzt aus dem Staub gemacht und aus sicherer Distanz meiner HKS gelauscht Twisted Evil .
    Bezüglich Motorrad und Lärm, bzw. Gasstoss bin ich da gleicher Ansicht Smug Damit machst du sowas ja ständig! Odrrrr? Wink

  • So langsam werde ich tierisch neidisch! Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

    ICH WILL AUCH NE HKS

    , trau mich aber nicht!

    Wie sieht das aus bei einem Leasing Fahrzeug. Ich habe ja noch nicht mal den Brief zum eintragen lassen!
    Ausserdem habe ich heute Nacht geträumt, mir sei der Motor explodiert, jetzt bin ich ganz traurig SadSad