Honda batterie

  • Stand gestern bei Rewe auf den Parkplatz und plötzlich ging er nicht mehr an ....... :?


    , Licht , Tachobeleuchtung ging alles wie gewohnt , Als dann der Adac endlich kam , sagte er das die Batterie Kaputt ist also haben wir in überbrügt und bei Honda habe ich dann ne neue bekommen ......... :?




    Ist das eigentlich normal das die Batterie beim S2000 nur 2 Jahre hält ??


    Oder hatte ich einfach nur Pech und nen Blindgänger drin , normal halten die doch 8- 9 Jahre oder sind die neuen nicht mehr so leistungsstark ?


    Schöne Grüsse und guten Übergang

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • hai eine batterie hält normal so pie mal daumen 4- 6 jahre .ist schon ne gute standzeit . gibt positive und negative ausnahmen . deine fällt dann unter die negativen .die von meinem ersten s2000 hielt auch nur drei jahre .war ein saison auto .hatte die batterie aus versehen mal tiefenentladen . das mag eine batterie gar nicht .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zwei Jahre ist sehr wenig.
    Am längsten leben die Batterien wenn sie möglichst immer nahe an "voll aufgeladen" gehalten werden.
    Es kam auch schon vor, dass durch den Einbau von HiFi-Teilen Kriechströme die Batterie immer etwas entleert haben, und dadurch die Batterie frühzeitig fertig war.


    Gruß


    Markus

  • es liegt nich unbedingt an kriechströmen das problem ist überhaupt eine mehrbelastung durch hifiteile oder andere elektrische verbraucher die nichtmal von extern ins auto gekommen sein müssen


    das boardnetz bei den meisten japanern ist leider einfach nur für die standardfunktionen des autos ausgelegt. selbst heckscheibenheizung ist schon nichmehr im standard mit drin.
    soll heißen wenn man jetzt ne richtige hifianlage im auto hat und die auch immer gut auslastet, schafft die standardlima einfach nicht, die batterie immer gleichzeit voll zu laden


    genauso verhälts sich wenn man oft kurzstrecke fährt und häufig das dach auf und zu macht weil es könnte ja regnen... für diese belastung ist das boardnetz einfach nicht ausgelegt, da ist nich nur die batterie zu klein, da ist auch die lima zu unterdimensioniert.


    also je nach belastung macht die batt mal eher und mal später schlapp. natürlich kanns auch einfach ne montagsbatt gewesen sein aber wenn die im auto beim kauf drin war glaub ich da eher nicht so dran

  • ja ich habe den ganz Neu gekauft vor 2 Jahren , hatte allerdings voher eine Weise Batterie drin , jetzt habe ich ne schöne schwarze von Honda bekommen , :nod:


    Habe nur meine Anzeigen für Öltemp und Öldruck angeschlossen mehr nicht , ...


    Also bei meinen Golf hatte ich damals Neonröhren drunter und blaue LED;s im innenraum , da ging mir die Batterie nie leer und die hat 6 Jahre gehalten.


    Der vom ADAC meinte es kann schonmal sein das bei 1000 Batterien 2 Stück bei Herstellung schon nen Fehler hatten , ich hatte dann wohl eine von denen :cry:


    Aber Gott sei dank wahr es nur die Batterie und nichts schlimmeres wurde aber auch sofort von Honda auf Garantie ersetzt :P

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

  • das halte ich für ne etwas gewagte aussage und wüsste auch gerne worauf die basiert.


    eine marke die nachweislich unterdimensionierte kabelbäume hat ist/war vw.
    mal drauf achten,wenn man nen auto sieht wo nur ein scheinwerfer oder rücklicht funzt...zu 80% nen vw aus der vor-led-zeit, wo die spannungsspitzen im serienkabelbaum(und das ohne! hifi-einbauten)die birnen gekillt haben.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    das halte ich für ne etwas gewagte aussage und wüsste auch gerne worauf die basiert. eine marke die nachweislich unterdimensionierte kabelbäume hat ist/war vw. mal drauf achten,wenn man nen auto sieht wo nur ein scheinwerfer oder rücklicht funzt...zu 80% nen vw aus der vor-led-zeit, wo die spannungsspitzen im serienkabelbaum(und das ohne! hifi-einbauten)die birnen gekillt haben.


    okay ich hoff ich kann dich zufriedenstellen natürlich hast du bei der sache mit vw recht ;) AAAABER.....


    das bei vw ist auch ein fehler der nicht absichtlich so ist... wurde halt falsch berechnet und zwar hams die 3er ja bei den rückleuchten und nachdem sie den gleichen entwicklungsmenschen beim 4er an die vorderen leuchten rangesetzt haben und es dort wieder ständig ausfälle gab wurd der wohl aus der firma geschmissen *g*


    und das mit den unterdimensionierten kabelbäumen hast du aber auch bei japanern wenn man irgendwelche superhellen lampen einbaut (auch die die geprüft sind) brennen gern mal die kontakte am lenkstockschalter durch bei suzuki z.b. passiert das aber auch mal so mit standardlampen *g*
    bei vw sinds hingegen "nur" die glühlampen was ist jetzt besser?... keine ahnung was es noch alles für beispiele gibt aber im eigentlichen sinn mein ich auch nur die unterdimensionierten limas und batterien bei japanern.
    die ja mit absicht eingebaut sind im gegensatz zu dem thema mit den vw kabelproblem...


    bei japanern (vorallem die älteren) sind die kabel an sich sind auch nich das gelbe vom ei... hab mehrere suzukis geschlachtet und überall waren die drähte das billigste vom billigsten kaum flexibel sind halt extrem wenig litzen drin. das ist bei nissan und honda zwar a bissl besser. aber die sache mit den unterdimensionierten limas bleibt ^^
    ist eben nur in ner größe so das es geradeso ausreicht warum auch mehr? kostet erstens nur mehr und zweitens sparts gewicht und drittens hat an dem auto niemand was zu verändern.


    wenn man dagegen in nen vw oder benz oder bmw guckt sind immer gut dimensionierte limas und batterien drin. hatte aus dem grund auch ne bmw lima mit 150A in meinem swift damals, die die motorleistung zwar merklich reduziert hatte (1,3l 101ps) aber dafür hat meine zusatzhifibatt wenigst vernünftig strom bekommen


    naja so long ist wohl am ende auch ne glaubensfrage.
    im prinzip isses mir auch wurscht im S ist das alles ja eh auf klein gebaut ums leichter zu machen das kann man so schonmal nicht mit deutschen herstellern vergleichen... aber in meinen S muss auf jedenfall auch wieder ne 150A lima rein nachdem ich da jetzt n bissl hifi drin hab und die erste batterie von 2003 endgültig gekillt wurde *g*


    habs mir zumindest vorgenommen und platz ist ja auf jedenfall vorhanden zusatzbatt muss hingegen wieder nicht sein man hört ja eher selten im stand musik und soll ja auch keine disco auf 4rädern werden... vorallem machts ja wieder schwerer...