Ist ein Hardtop
Back in RNBP
-
-
Jetzt ist der OEM Kat flöten gegangen, das typische Rasseln hat angefangen... ausgerechnet hier unten am Gardasee obwohl er erst wenige KM oben hatte. Von daher kommt ein gebrauchtes OEM Glump nicht mehr in Frage. Habe mir einen Berk bestellt, trotz geteilter Meinungen hier im Forum...wüsste sonst keine Alternative.
-
Ich habe auch seit ein paar wochen denn Berk Kat verbaut, bin höchst zufrieden.
Die Schweißnähte sind auch Super.
Hast du denn 63,5mm ? -
Was kostet der Berk?
Passen die OEM Hitzeschutzbleche drum?Seb
-
Wird der Berk mit dem oem "schutzblech" getarnt?
Sowas schwebt mir auch vor. Preise waren zumindest als ich zuletzt in den USA nachschaute, ganz human.
-
Schutzbleche müssten drum passen, aber man müsste die halter vom alten Kat abflexen und an dem Berk dranpunkten.
Ich habe es weggelassen.
Ich habe für die 70mm Variante um die 360€ gezahlt mit Zoll. -
Ja es ist der 63,5mm kommt an den OEM Krümmer und Auspuff mit UK Mod. Habe auf S2KI gesehen dass jemand das OEM Blech drangemacht hat ohne was zu ändern ob das geht muss man sehen, ich werde berichten. Habe direkt auf Ebay USA bestellt, Preis inkl Versand 280€.
-
Danke euch für die Angaben.
-
Bin gespannt ob die MKL aus bleibt. Im Vergleich zum Uni-Fit sieht der Berk zumindest besser aus, ob das jetzt bei einem Kat von Relevanz ist, bleibt dahingestellt. Leistungsunterschied wird wohl nicht wirlich feststellbar sein.
Ein Video von deiner Kombi "Berk/UK-Mod" wäre super (38mm waren das wohl, kannst du noch sagen ob Außen- oder Innendurchmesser?). Bin mittlerweile schon am Grübeln ob ich den Mod nicht auch machen soll, schuld bist du!
-
Die MKL wird auf Dauer angehen.
Ich habe sofort denn Adapter reingeschraubt. -
Ich glaube auch dass man sich darauf gefasst machen muss. Aber wie erwähnt mit dem Adapter sollte man Ruhe haben bzw. kann man's übers OBD auch wieder löschen. Leistungsunterschied erwarte ich mir keinen, mir wäre nur wichtig dass ich die Abgaswerte schaffe und somit eine günstige Alternative zum OEM Kat habe. UK Mod bei mir war glaub ich mit 38mm, aber ich kann dir nicht mehr sagen ob Innen- oder Aussendurchmesser. Glaub mir das ist der beste Auspuff den du für den S haben kannst. Der Sound wird genau so wie der S Stock schon immer hätte klingen sollen ohne das nervtötende Dröhnen der ganzen Aftermarketanlagen. Wird mit dem Berk vielleicht etwas lauter unter Last, ansonsten klingt die Anlage wie OEM wenn man wenig Gas gibt. Ich stelle ein Video rein wenn ich dazu komme
-
Abgastests gibt's bei uns nicht mehr, aber ich würde mir jetzt ne deutliche Verbesserung beim Sound erhoffen.
Viele berichten davon, dass das Dröhnen mit der Tanabe verschwindet, was auf deutlich besseren "Durchfluss" (da keine Resonanzen mehr entstehen) deuten würde.
-
Also nachdem mein 100Zeller durch Berk Kat rausflog, ist die Q300 Lauter geworden.
Und das angenehm, kein dröhnen nur schön laut kernig unter Vollast. -
-
Hai
ich höre Nix
hast du das Video auf Stumm eingestellt das erscheint unten rechts bei dem Video -
Läuft bei mir ohne Probleme und mit Sound.
-
ich höre nix
Vielleicht bin ich auch schon von der HKS Taub
-
-
Der Berk ist schnell angekommen aus den USA, direkt von Balladesports, Preis unschlagbar, da kann sich so mancher Händler hier ne Scheibe abschneiden. Der Sound ist tatsächlich besser geworden. Lauter und kerniger aber weiterhin ohne Dröhnen mit dem UK Mod. Leistungsmässig kommt mir vor er dreht freier hoch aber das kann auch die Einbildung wegen der lauteren Soundkulisse sein Video folgt...
-
Hast du einen offenen Intake?
Macht es da irgendwann Sinn, den Motor neu abstimmen zu lassen?
Wenn der komplette Luftzufuhr- und Abgasweg verändert wurde?