• Hai
    Markus
    ich lese da immer mehr raus das Alonso bewusstlos wurde


    Igor klagt der Holländer auf ein Cockpit bei Sauber :D :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • und kriegt es!!! ich bin schon lange kein Anhänger von monisha... die du**e k*h ist ja sogar noch Juristin... nein nein nein.. darf nicht passieren.


    obwohl die gute frau nur einen 1/3 Anteil am Team hat (2/3 sind ja immer noch bei Peter) hat sie die Führung... und was dabei rauskommt sehen wir jetzt ja... 3 Fahrer für 2 auto's ein richter der droht das material zu beschlagnahmen sofern nicht alles daran gesetzt wird das VDG 2h vor dem Training im Auto sitzt...


    jetzt hängts (für das erste rennen) nur noch an der FIA ob diese so kurzfristig die superlizenz erteilen...


    eine ganz ganz traurige stunde für die F1 und für die Motorsport Geschichte der Schweiz :x

  • :?http://www.motorsport-total.co…er-formel-1-15031442.html
    zitat
    Honda will Motorschäden vermeiden


    Der Quell des McLaren-Übels liegt im Heck des Autos und hört auf den Namen Honda. Der Hybrid-Antrieb der Japaner, der bei den Wintertests regelmäßig für Probleme gesorgt hatte, liefert schlicht zu wenig Leistung. Das belegen die Geschwindigkeitsmessungen auf den Geraden. Dort fehlten den McLaren im Vergleich zum Rest des Feldes im Qualifying zwischen zehn und 20 km/h.


    MP4-30 ist ein deutlicher Fortschritt
    "Das Auto ist prinzipiell gut, wir sind nicht so weit weg."
    Jenson Button
    zitat ende




    Na dann mal viel Erfolg .
    Ein Jahr hatte man doch zeit um was besseres auf die Beine zu stellen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Für mich war das heute der Tiefpunkt der Formel 1 :?
    Generell scheinen die aktuellen Antriebe zu teuer und zu kompliziert zu sein, wenn nur Mercedes und Ferrari ihre Antriebe überhaupt problemlos zum Laufen bringen.
    Marussia hat es mit großen Anstrengungen überhaupt nach Melbourne geschafft, die Autos in drei Wochen ans 2015 Reglement angepasst und konnte nicht fahren,Gr weil sie die SW der 2015er Motoren nicht in Gang brachten.
    Ricciardo verpasst Freitags-Training weil Renault den Motor nicht zum Laufen bringt.
    Die größte Enttäuschung aber ist Honda: Die bekommen bei 24°C Aussentemp. thermische Probleme (!) und müssen deshalb die Leistung deutlich reduzieren.
    Trotzdem bleibt Magnussen in der Runde in die Grid mit kapitalem Motorschaden liegen :blush:
    Das ist alles kein Formel-1-Niveau.
    Und dann fällt auch noch Bottas mit Rückenverletzung aus und Grosjean rollt in der ersten Runde mit defektem Antrieb in die Box.
    In Folge ein fades Rennen. Der gewohnt schwache Rosberg konnte Hamilton nie gefährden. Also noch nicht mal ein teaminterner Zweikampf.
    Und ich hab das Gefühl, dass sich daran im Lauf der Saison nicht viel ändern wird... :? :evil:


    Gruß
    Markus

  • So in der Art seh ich das auch! :(


    Aber denke schon dass es etwas besser wird im Laufe der Saison. Nichts desto trotz finde ich müssten die was an den Motoren ändern und ich hoffe dass es zum nächsten Jahr klappt!


    Denke fast alle außer Mercedes aktuell haben da nicht so Lust drauf!


    Das extreme rum Geheule von Red Bull finde ich aber nach all den dominanten Jahren schon etwas peinlich... :lol:

  • Markus:nod: :thumbup:


    Zitat Toto Wolf .Nico kämpfte mit Stumpfen waffen da die strecke sehr sprit intensiv ist .
    Dieses scheinheilige Reglement kot.. mich an .


    Schön das ich so was erleben durfte da flogen die Funken und zwar nicht weil es das Reglement vorschrieb :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander G ()

  • Zitat

    Original von MB 23
    Sehe ich wie du, Markus. War leider ein ziemlich langweiliges Rennen und erschreckend, dass Mc Laren in einem Rennen, in dem nur 11 Autos ins Ziel kommen, keinen einzigen Punkt holt.


    Naja gut, aber sie haben es fast in die Top 10 geschafft! :lol:

  • Das ist irgendwie schade, aber nur für Tradition kann man sich halt nichts kaufen. Vorallem nicht mit Strecken, die auch nicht mehr so besonders sind. Wenn Spa gestrichen werden würde, fände ich persönlich z.B. deutlich schlimmer.


    Ich persönlich fände es sogar gar nicht schlecht, wenn noch mehr Rennen in Asien/Australien stattfinden würden. Dann kann ich sie morgens aufnehmen und im Laufe des Tages gucken wann ich will. Vor Ort bin ich eh nie.

  • Kohle Kohle
    Ecelstone muss weg .
    ordentliche Verträge mit den Streckenbetreibern in Europa aushandeln .Leben und leben lassen .Solange die Scheichs ÖL = kohle haben läuft Bernie dahin die würden dem 100 mio für einen GP zahlen .
    Ich würde mir gerne wieder einen Gp live in Belgien anschauen .Bin aber nicht mehr bereit für einen Sitzplatz für das We 250 bis 450 Euronen hinzublättern .
    Für 150 € stand man 1995 an der Kemmel geraden im Matsch .


    Es gab ja mal eine Konkurrenzserie in den 80 zigern glaube ich .Wenn sich da paar Teams zusammen tun würden könnte man bestimmt was auf die beine stellen .Weniger Elektronik keine E motoren ,V8 oder V10 sauger rein .Diffusor verbieten ,breite reifen drauf und nen Hecklügel der seinen namen verdient .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich glaube auch, die Formel 1 wird langfristig zum Sandkisten Rennen verkommen, weil dort die Summen aus der Kaftantasche bezahlt werden, die Ecelstone verlangt, außerdem ist dort auch das nötige Geld vorhanden, um die Automarken zu kaufen, die da ums Viereck fahren.
    Die Regeln werden dann so angepaßt, das immer die Richtigen gewinnen.
    Es wird halt immer mehr zur Werbeveranstaltung für Mercedes , Ferrari und co.
    Motorsport ist, denke ich, dann doch etwas anderes.
    Gruß Horst

  • Ecclestone hat seit den 70ern wirklich Gutes für die Formel 1 vollbracht.
    Er hat für alle Parteien - Teams, Fahrer, Streckenbetreiber, Fans, TV - ein Maximum herausgeholt.
    Bis vor kurzem hat das auch prächtig funktioniert.
    Aber heute will Ecclestone sein Produkt Formel 1 viel zu teuer verkaufen für das was er bieten kann: Es gibt nur ca. acht Teams, fünf von ihnen nahe am Bankrott.
    Ein Team ist unantastbar überlegen, einer der zwei Fahrer dieses Teams ist schlicht zu schwach, weshalb bereits jetzt der Weltmeister festzustehen scheint.
    Die Hälfte der Motorenhersteller ist kaum in der Lage, die Aggregate überhaupt zum Laufen zu bringen. Die Rennen sind fad, trotz künstlich erzeugter Spannungsmomente wie DRS.
    Die WEC hingegen bietet mittlerweilen einen weitaus besseren Gegenwert: Für 1/10 des Eintrittspreises bekommt man F1-ähnliche Technik mit Top-Fahrern a la M.Webber mit Zutritt zu allen Bereichen. Dazu völlig unterschiedliche Antriebskonzepte und Rennen mit einer Dauer von min. 6 Std., die teils nachmittags starten und bis in die Nacht gehen.
    Die F1 lebt derzeit nur noch von ihrem Image.


    Gruß
    Markus