Hai
Markus
ich lese da immer mehr raus das Alonso bewusstlos wurde
Igor klagt der Holländer auf ein Cockpit bei Sauber
Hai
Markus
ich lese da immer mehr raus das Alonso bewusstlos wurde
Igor klagt der Holländer auf ein Cockpit bei Sauber
und kriegt es!!! ich bin schon lange kein Anhänger von monisha... die du**e k*h ist ja sogar noch Juristin... nein nein nein.. darf nicht passieren.
obwohl die gute frau nur einen 1/3 Anteil am Team hat (2/3 sind ja immer noch bei Peter) hat sie die Führung... und was dabei rauskommt sehen wir jetzt ja... 3 Fahrer für 2 auto's ein richter der droht das material zu beschlagnahmen sofern nicht alles daran gesetzt wird das VDG 2h vor dem Training im Auto sitzt...
jetzt hängts (für das erste rennen) nur noch an der FIA ob diese so kurzfristig die superlizenz erteilen...
eine ganz ganz traurige stunde für die F1 und für die Motorsport Geschichte der Schweiz
http://www.motorsport-total.co…er-formel-1-15031442.html
zitat
Honda will Motorschäden vermeiden
Der Quell des McLaren-Übels liegt im Heck des Autos und hört auf den Namen Honda. Der Hybrid-Antrieb der Japaner, der bei den Wintertests regelmäßig für Probleme gesorgt hatte, liefert schlicht zu wenig Leistung. Das belegen die Geschwindigkeitsmessungen auf den Geraden. Dort fehlten den McLaren im Vergleich zum Rest des Feldes im Qualifying zwischen zehn und 20 km/h.
MP4-30 ist ein deutlicher Fortschritt
"Das Auto ist prinzipiell gut, wir sind nicht so weit weg."
Jenson Button
zitat ende
Na dann mal viel Erfolg .
Ein Jahr hatte man doch zeit um was besseres auf die Beine zu stellen
ZitatOriginal von Alexander G
http://www.motorsport-total.co…er-formel-1-15031442.html
zitat
Honda will Motorschäden vermeiden
ja das ging wohl nicht auf
Für mich war das heute der Tiefpunkt der Formel 1
Generell scheinen die aktuellen Antriebe zu teuer und zu kompliziert zu sein, wenn nur Mercedes und Ferrari ihre Antriebe überhaupt problemlos zum Laufen bringen.
Marussia hat es mit großen Anstrengungen überhaupt nach Melbourne geschafft, die Autos in drei Wochen ans 2015 Reglement angepasst und konnte nicht fahren,Gr weil sie die SW der 2015er Motoren nicht in Gang brachten.
Ricciardo verpasst Freitags-Training weil Renault den Motor nicht zum Laufen bringt.
Die größte Enttäuschung aber ist Honda: Die bekommen bei 24°C Aussentemp. thermische Probleme (!) und müssen deshalb die Leistung deutlich reduzieren.
Trotzdem bleibt Magnussen in der Runde in die Grid mit kapitalem Motorschaden liegen
Das ist alles kein Formel-1-Niveau.
Und dann fällt auch noch Bottas mit Rückenverletzung aus und Grosjean rollt in der ersten Runde mit defektem Antrieb in die Box.
In Folge ein fades Rennen. Der gewohnt schwache Rosberg konnte Hamilton nie gefährden. Also noch nicht mal ein teaminterner Zweikampf.
Und ich hab das Gefühl, dass sich daran im Lauf der Saison nicht viel ändern wird...
Gruß
Markus
So in der Art seh ich das auch!
Aber denke schon dass es etwas besser wird im Laufe der Saison. Nichts desto trotz finde ich müssten die was an den Motoren ändern und ich hoffe dass es zum nächsten Jahr klappt!
Denke fast alle außer Mercedes aktuell haben da nicht so Lust drauf!
Das extreme rum Geheule von Red Bull finde ich aber nach all den dominanten Jahren schon etwas peinlich...
Sehe ich wie du, Markus. War leider ein ziemlich langweiliges Rennen und erschreckend, dass Mc Laren in einem Rennen, in dem nur 11 Autos ins Ziel kommen, keinen einzigen Punkt holt.
ZitatOriginal von MB 23
Sehe ich wie du, Markus. War leider ein ziemlich langweiliges Rennen und erschreckend, dass Mc Laren in einem Rennen, in dem nur 11 Autos ins Ziel kommen, keinen einzigen Punkt holt.
Naja gut, aber sie haben es fast in die Top 10 geschafft!
@ Alexander da hörte sich ein Motor auch noch F1 konform an
Louis wird auch diese Saison nicht von rosberg geschlagen
So eine Schei$$e:
Kein Deutschland GP
Also die Formel 1 ist leider totkrank
Seit 60 Jahren erstmals kein GP Deutschland, weil sich Hockenheim die Austragung selbst mit finanzieller Hilfe von Mercedes nicht leisten kann.
Ecclestone verlangt €12 Mio. Gebühren.
Völlig krank das ganze
Gruß
Markus
Das ist irgendwie schade, aber nur für Tradition kann man sich halt nichts kaufen. Vorallem nicht mit Strecken, die auch nicht mehr so besonders sind. Wenn Spa gestrichen werden würde, fände ich persönlich z.B. deutlich schlimmer.
Ich persönlich fände es sogar gar nicht schlecht, wenn noch mehr Rennen in Asien/Australien stattfinden würden. Dann kann ich sie morgens aufnehmen und im Laufe des Tages gucken wann ich will. Vor Ort bin ich eh nie.
Immer diese Pockerspielchen am ende gibt es dann den großen preis von Luxemburg
Kohle Kohle
Ecelstone muss weg .
ordentliche Verträge mit den Streckenbetreibern in Europa aushandeln .Leben und leben lassen .Solange die Scheichs ÖL = kohle haben läuft Bernie dahin die würden dem 100 mio für einen GP zahlen .
Ich würde mir gerne wieder einen Gp live in Belgien anschauen .Bin aber nicht mehr bereit für einen Sitzplatz für das We 250 bis 450 Euronen hinzublättern .
Für 150 € stand man 1995 an der Kemmel geraden im Matsch .
Es gab ja mal eine Konkurrenzserie in den 80 zigern glaube ich .Wenn sich da paar Teams zusammen tun würden könnte man bestimmt was auf die beine stellen .Weniger Elektronik keine E motoren ,V8 oder V10 sauger rein .Diffusor verbieten ,breite reifen drauf und nen Hecklügel der seinen namen verdient .
Ich glaube auch, die Formel 1 wird langfristig zum Sandkisten Rennen verkommen, weil dort die Summen aus der Kaftantasche bezahlt werden, die Ecelstone verlangt, außerdem ist dort auch das nötige Geld vorhanden, um die Automarken zu kaufen, die da ums Viereck fahren.
Die Regeln werden dann so angepaßt, das immer die Richtigen gewinnen.
Es wird halt immer mehr zur Werbeveranstaltung für Mercedes , Ferrari und co.
Motorsport ist, denke ich, dann doch etwas anderes.
Gruß Horst
Ecclestone hat seit den 70ern wirklich Gutes für die Formel 1 vollbracht.
Er hat für alle Parteien - Teams, Fahrer, Streckenbetreiber, Fans, TV - ein Maximum herausgeholt.
Bis vor kurzem hat das auch prächtig funktioniert.
Aber heute will Ecclestone sein Produkt Formel 1 viel zu teuer verkaufen für das was er bieten kann: Es gibt nur ca. acht Teams, fünf von ihnen nahe am Bankrott.
Ein Team ist unantastbar überlegen, einer der zwei Fahrer dieses Teams ist schlicht zu schwach, weshalb bereits jetzt der Weltmeister festzustehen scheint.
Die Hälfte der Motorenhersteller ist kaum in der Lage, die Aggregate überhaupt zum Laufen zu bringen. Die Rennen sind fad, trotz künstlich erzeugter Spannungsmomente wie DRS.
Die WEC hingegen bietet mittlerweilen einen weitaus besseren Gegenwert: Für 1/10 des Eintrittspreises bekommt man F1-ähnliche Technik mit Top-Fahrern a la M.Webber mit Zutritt zu allen Bereichen. Dazu völlig unterschiedliche Antriebskonzepte und Rennen mit einer Dauer von min. 6 Std., die teils nachmittags starten und bis in die Nacht gehen.
Die F1 lebt derzeit nur noch von ihrem Image.
Gruß
Markus
Hai
Bin da bei vielem bei dir Markus
Was für meine Ohren depri gab auch Silberne ,Blaue ,grüne ,Weisse Autos mit schönen Motoren sound
https://www.youtube.com/watch?v=qvWxhhi0_yk
Geil die Geräusch Kulisse vor Les Combes 0:13
ZitatAlles anzeigenOriginal von Alexander G
Hai
Bin da bei vielem bei dir Markus
Was für meine Ohren depri gab auch Silberne ,Blaue ,grüne ,Weisse Autos mit schönen Motoren sound
https://www.youtube.com/watch?v=qvWxhhi0_yk
Geil die Geräusch Kulisse vor Les Combes 0:13
0:33
was für ein Disaster mit dieser 6 Zylinder Gurke
so muss das
[Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/96/Honda_RA121E_engine_Honda_Collection_Hall.jpg/1024px-Honda_RA121E_engine_Honda_Collection_Hall.jpg]