Empfehlung für leichte, eintragbare Felgen in 17 Zoll

  • Hallo,


    ich habe mich in einige Forenbeiträge (auch zu anderen Themen) eingelesen, aber doch nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor Bäumen nicht mehr... ;)


    Zur Zeit sind BBS Les Mans Felgen in 18 Zoll auf meinem Wagen montiert.
    Aus Gründen der Agilität möchte ich aber gerne auf 17 Zoll wechseln.


    Hier aber leichte, eintragbare Felgen (außerhalb von OZ) zu finden, ist aber nicht so einfach.


    Vielleicht hat da jemand einen Tip für mich?

    Als nächstes kommen dann die passenden Reifen dran, auch da könnte ich hinsichtlich Breite und Fahrverhalten Unterstützung gebrauchen. Bis jetzt habe ich einen MX5 (NA) mit ATS Schmiedefelgen und Federal RS-R gefahren. Da ist die Auswahl hinsichtlich Reifenbreite recht begrenzt.


    Vielen Dank schon einmal und Gruss


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Felgen für den S2000 sind sehr schwer zu bekommen, und dann noch leichte, noch schwerer (mit TÜV) wenn du Beziehungen hast, und bereit bist auch Geld zu investieren, dann gibt es Möglichkeiten, mit Felgen aus Japan.
    ABER die sind teuer, und du brauchst Beziehungen zum Eintragen.
    Wenn du hier gelesen hast, dann müsstest du eigentlich ein paar Felgen kennen, die möglich wären, oder sprengen die dein Budget?


    Über Reifen sprechen wir dann, wenn wir die (für dich) möglichen Felgen haben ;)

  • Zitat

    Original von Dust
    Ich würde zur Alleggerita greifen. Sieht gut aus und fährt sich phantastisch am S.


    kann ich nur bestätigen....

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Aber, er wollte alles außer OZ Felgen Jungs.


    Sonst hätte ich ihm das schon auch gesagt ;)


    aber wenn er realisiert was ihn schicke ce28n etc. inkl. eintragung bei quasi gleichem gewicht kostenn, kommt er vielleicht drauf zurück und investiert die gesparten 3 scheine lieber in andere goodies 8)

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()

  • Hi und Danke für die Antworten!


    OZ sind eine Alternative, aber erst dann, wenn sich alles andere aß zu schwierig
    erweist. Meine Traumfelge noch aus MX5 Zeiten ist die Enkei RPF1. Jetzt allerdings zwei Zoll grösser. :-)
    Ich wollte auch mal bei Motec fragen, was eine Anfertigung der Nitro für den S2000 kostet.
    Ich weiss, dass die schon für MX5 Kunden angepasst haben.


    Jetzt aber erst mal euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015!


    Gruss,
    Klaus

  • Wie schwer ist es für die RPF1 TÜV zzu bekommen? Und wieviel kostet das?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    [Blockierte Grafik: http://crackedupracing.com/images/ENKEI-rpf1-bronze_lg_super.jpg]


    zum glück lässt sich über geschmack nicht streiten


    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    die OZ finde ich auch wunderschön :thumbup: geile Farbe


    hast du mal ein aussagekräftiges Foto am Start :_? :)


    was auch immer aussagekräftig ist wenn es um die felge geht :roll:





    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt


  • Unter Leicht bis EXTREM Leicht fallen da auch ein paar Räder aus dem Team Dynamics, Motec, und ATS Programm. Bezahlbar und vor allem mit Gutachten.


    Du kannst natürlich dir auch von HTN was fertigen lassen.. Preis ist natürlich ähnlich den ganzen Hype Felgen.. Qualität steht dem sicher nichts nach.. und ist eintragbar. Aus DE und Motorsporterprobt auf Auto´s mit RICHTIG Leistung.