HKS Sammelbestellung (PartII)

  • es sollte doch die möglichkeit geben, dass wir das geld hier in deutschland oder CH oder LUX oder wo auch immer auf irgendeiner bank einzahlen und diese bank dann über diese summe eine bürgschaft an den lieferanten übermittelt bzw. an uns aushändigt und wir sie übermitteln und damit alles abgesichert ist. Confused

  • Bei meiner Visa kann man Geld im Voraus aufs Visa Konto einzahlen. Um den Betrag erhöht sich dann auch selbstverständlich der mögliche Zahlungsbetrag.
    Wäre doch auch ne Alternative, oder?
    Wir zahlen einfach mal alle dick Asche aufs Konto und dann kann man damit die Lieferung in einem Rutsch bezahlen.

  • Ich sag Hubbs mal Beshceid er soll den Typen drueben fragen ob er einverstanden ist damit.
    Und ich frag meine Bank morgen.
    Wenn das dann klappt das waere ja gut!

    Etwas moechte ich doch schon von vornherein klarstellen...obwohl dies eine Sammelbestellung ist und ich eventuell einen Teil; des Geldes vorstrecke ist trotzdem jeder fuer seine eigene Bestellung verantwortlich.
    Will sagen wenn etwas trotz unserer grossen Bemuehungen schiefgehen sollte werde ich nicht fuer den Schaden aufkommen.
    Ich sage das nicht um irgendjemandem Angst einzujagen, nur um mich abzusichern im Falle eines Falles da ich schon 2 mal relativ viel Geld durch eine Internetbestellung verloren habe!
    Von dem Geld koennt ich mit schon ein paar HKS unters Auto schrauben!
    Wollte naemlich mal einen Wagen in Spanien bestellen und der Typ hat mir einen Vertrag und alles gefaxt...alles TipTop und ist dann trotzdem mit meiner und der Anzahlung anderer untergetaucht bzw. die spanische Polizei ist zu doof um sich den zu krallen.
    War uebrigens ein deutscher mit dem Namen Schaarschmidt Uwe.

    Die deutsche Polizei und Amtsgerichte fuehlten sich nicht zustaendig.
    Geld futsch!
    Nur so als kleine Warnung wie's gehen kann.
    Aber der Hubbs sagt der Typ haette schon ueber 4000 positive Bewertungen bei eBay.
    Scheint also serioes zu sein.

  • Hi!

    Ich denke mal, dass alle mit diesen Haftungskonditionen einverstanden sind. Wäre ja noch schöner, wenn bei dem Preis noch ne Versicherung Deinerseits drin wäre!
    Sollten wir nicht mal ne Cabriotour nach Spanien machen? Twisted Evil

    So schwer kann das doch nicht sein, den Typen zu finden...

  • Der Wong (der Aus Hongkong)meint paypal verlangen bei solchen Summen enorme Gebuehren...deshalb bidpay.com
    Hab jetzt mal bei bidpay nachgefragt wie das laeuft mit der Sicherheit fuer den Kaeufer...


    @Superprol...ich war schon hin...nach Mallorca...die Firma existiert nicht oder nicht mehr an der Adresse!

    Es ging damals um einen der ersten 206 CC der Typ hat mehr als 100 andere so uebers Ohr gehauen mit jeweils 5000 DM Anzahlung!
    Nur sind die anderen kaeufer nciht auffindbar!

  • Also der Lieferant in Hong Kong hat sehr viel Verständniss für unsere Bedenken. Ich liebe diesen Kerl schon fast, ist eine Freude mit ihm zu mailen, er ist such extrem schnell mit seinen Antworten. Also ich hab sehr viel Vertrauen ihn wong, jedoch bei 10000 USD hört die Liebe halt auf.

    Also er hat vorgeschlagen die Sache mit L.C. abzuwickeln. Hab mal mit einem befreundeten Spezialisten für sowas gesprochen, und der meint L.C. (Bankakkreditiv) wäre die einzige echte Lösung. Läuft unter Einbeziehung zweier Banken ab, also so eine Treuhandgeschichte. wong schreibt, daß seine Bank einen zu hohen Minimum Betrag für L.C. verlangt. Das geht wohl erst bei 6-7 stelligen Summen. Außerdem wird das wohl recht teuer.

    Also sind wir nun auf der Suche nach einer Alternative. Ist jemand von euch Banker und kann uns da weiterhelfen. Ich hab mal was anderes versucht, kriege aber erst voraussichtlich morgen Bescheid, ob das klappt.

    Ein paar wenige Möglichkeiten haben wir noch und ich bin auch ständig mit stocky und wong im Kontakt das hinzukriegen, daher verzögert sich das eben alles.

    Das Problem ist halt derzeit, wie machen wir es, daß wir alles in eine Lieferung kriegen um Transportkosten zu sparen, das ist schließlich der Vorteil der Sammelbestellung. Dann müssen wir aber auch alles auf einmal bezahlen und da sind wir derzeit bei über 10000 USD Shocked

    ich möchte natürlich die HKS auch so schnell wie möglich haben, ihr könnt also sicher sein, daß ich da nichts schleifen lasse.

    hubbs

  • Eine andere Moeglcihkeit ist alles haeppchenweise zu bestellen was aber nicht viel Sinn macht, denn auch wenn nur von 3 HKS das GEld weg ist ist es weg somot eigentlcih das gleiche Problem denn bei mir faengt die Schmerzensgrenze schon bei 1 Euro an.
    1Euro ist immer ncoh zu teuer wenn mann nix dafuer erhaelt (e sei denn es handele sich um eine Spende Very Happy ...Moment wo hab ich denn nur meine Kontonummer jetzt fuer alle die sich angesprochen fuehlen Very Happy )
    Nee im Ernst...wir wollen das so sicher wie moeglich machen.
    Bei Haeppchenbestellung muss ich ausserdem dengleciehn Aufwand fuer jede Versendung machen. Ob wir nun 100 HKS oder nur 1 herbringen - es ist immer der gleiche Papierkrieg und Aufwand..deshalb...am besten alles zusammen!

  • Ein Letter of Credit (LC) wäre tatsächlich eine gute Lösung, aber 10.000 Euro sind dafür eigentlich noch nicht mal Peanuts.

    Hat nich vielleicht einer von Euch eine dieser Kreditkarten mit 'Versicherung für alle (Internet-)Einkäufe' ? Dann könnte man doch mal die Bedingungen hierfür durchgehen, möglicherweise springen diese 'Versicherungen' bei solchen Problemen ein.

    Nur mal so ne Idee...

  • Kreditkarte ist die naheliegende Lösung (wobei mit Gebühren auf Empfänger-Seite verbunden).

    Paypal verlangt 2,9% vom Warenwert, ist sicher ne Menge, aber die Kreditkartengesellschaften verlangen sicher das gleiche.

    Hab hier noch einen Tipp (hab noch nicht im Detail gestöbert):
    http://www.moneybookers.com/app/?l=DE (die verlangen 1% vom Gesamtbetrag für den Transfer bei vorheriger Überweisung).

    Und dann gibt es noch folgenden "Paypal-Clone" (eventuell preiswerter??):
    http://www.anypay.com/site/ml/ger/htm/home/home.htm


    Viel Erfolg
    Nick

  • Was spricht gegen einen kleinen HONGKONG-URLAUB WinkWinkWink

    Dann könnte man doch die paar Teile als Handgepäck deklariert locker leicht mit rübernehmen LaughingLaughingLaughing

    Was wäre eigentlich wenn jeder seinen anteiligen Betrag selbst an Herrn HongKong zahlt, sprich seine eigene Kreditkarte dazu verwendet. Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    Sollte doch egal sein ob Herr HongKong den Betrag auf einmal oder in Häppchen erhält. Versand erfolgt ja erst nach vollständigem Zahlungseingang, was meint ihr ConfusedConfusedConfused

  • ja bloß kann die kohle dann auch weg sein! Crying or Very Sad so eine treuhandgeschichte wär schon besser! selbst wenn wir 3 % Gebühren zahlen, wäre das aufgeteilt kein wirklich großer betrag.

  • Wie wäre es wenn wir uns mal von einem Ortsansässigem die Reputation der Firma 'prüfen' lassen.

    Im S2Ki sind 33 Besitzer die in Hongkong leben eingetragen! (Einer heist sogar HKS2000 Smile ) Dann sind wir zumindest mal sicher das es keine Briefkastenfirma ist, oder sich die Konzernzentrale auf einer Dschunke schwimmt.

  • also scheibchenweise überweisen bringt wohl nix, weil wir die HKS ja alle miteinander transportieren wollen. Ob wir nun 15x 650 USD verlieren oder einmal 9750USD ist doch egal.


    Ich wäre für Treuhandservice bei irgendeiner Kreditgesellschaft oder so. Meine Bank macht das auch nicht bei so kleinen Summen.

    Lieber 3% für paypal oder so als das Risiko tragen.Eine Ausfallversicherung wäre auch klasse.

    Wer kann das mal abchecken???


    @ Oliver,
    wenn du Pech hast frägst du den Verkäufer selbst, der ist nämlich auch S2000 Fahrer aus HongKong Wink

    hubbs

  • Hallo, ich hab nochmal die Preise für Versand abgecheckt.

    Versand HongKong Frankfurt für 1 HKS 430 USD
    bei 3 HKS auch 430 USD

    Versand per Schiff für eine HKS 120 USD
    für 15 HKS 340 USD

    also Sammellieferung wärs schon super und der Preis von stocky für Luftfracht unschlagbar(hab aber nie daran gezweifelt !!!)

    Hilft uns aber jetzt auch nicht wirklich weiter, weil das Problem ja die "Sammelzahlung" ist. Rolling Eyes
    hubbs