***HS2000 Clubsport ***Modell 2004

  • Danke Roboduck SmileSmileSmile

    Ich freu' mich immer diebisch, wenn die Ringfotografen mein Auto ablichten SmileSmileSmile ...ich meine da fahren ja noch ganz andere Autos rum, aber irgendwie scheinen unsere Babies doch ganz fotogen zu sein Very

    Wenn interessiert schon der 12te M3 CSL, der 15te GT3 RS, der 5te Challenge Stradale, usw. VeryVeryVery

  • hubert_k schrieb am Sat, 23 October 2004 13:13

    haben gestern die erste 2004 er Anlage eingebaut.

    ...

    Hab ein soundfile gemacht, wer kann das reinstellen ,
    ...




    Ich musste das leider ein wenig komprimieren, da mein Pseudo-Provider (er nennt sich halt so, aber ich finde das nicht so berauschend...) nur 2MB pro Datei zulässt.

    Here it is: http://www.roboduck.airmode.de

    Grüsse,
    Roboduck

  • Hubbs hat mir nochmal "andere" Silencer zum Ausprobieren mitgegeben....


    Hab sie heute montiert, die Dinger sehen verda***t edel aus.
    Durch die lange Trichterform ist der Klang echt gut und Resonanzen bleiben aus. Natürlich nicht so laut wie ohne Twisted Evil , aber mit Sicherheit wesentlich besser wie OEM Auspuff
    attachment.php?attachmentid=12509



    Worauf es mir ankommt, ist eh nicht so sehr die maximale Lautstärke, sondern keinen Ärger mit den Herrn in Grün und
    keine Resonanzen.


    attachment.php?attachmentid=12510
    Wenn man die Innenseite schwarz lackiert, sieht man wahrscheinlich nicht mal mehr, das da Silencer eingebaut sind

  • hubert_k schrieb am Sun, 19 December 2004 10:29

    mich würd aber eher das Dröhnverhalten im Innenraum interessieren, das kommt mit Soundfile nicht gut rüber.

    mal sehen, wann ich wieder mal nach M komme Rolling Eyes




    das dröhnt doch nicht...ist eher wie Heavy Metal Twisted Evil

  • Habe mir auch eine Clubsport Anlage montiert.
    Super Passgenauigkeit!
    Originalanlage abschrauben, neue Anlage anbauen-fertig! Thumbs Up
    Kompliment an hubbs!
    Selbst der TÜV hat das Teil ohne murren eingetragen(mit Silencer).
    Der Sound ohne Silencer ist echt böse! Twisted EvilTwisted Evil



    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • TJ schrieb am Sat, 01 January 2005 20:14

    Habe mir auch eine Clubsport Anlage montiert.
    Super Passgenauigkeit!
    Originalanlage abschrauben, neue Anlage anbauen-fertig! Thumbs Up
    Kompliment an hubbs!
    Selbst der TÜV hat das Teil ohne murren eingetragen(mit Silencer).
    Der Sound ohne Silencer ist echt böse! Twisted EvilTwisted Evil







    wart mal ab bis se richtig ausgebrannt is Very Happy

  • Den Krach an sich finde ich auch gar nicht schlimm, was nervt sind die Resonanzen im unteren Drehzahlbereich( zwischen 2500 und 4000 U/min). Der Rest kann gerne so bleiben! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    Aber von dem dröhnen wird man echt taub! Confused
    Obwohl ich finde, das es mit meinem offenen Luftfilter wieder besser geworden ist! Aber vielleicht fehlt mir diese Frequenz schon beim hören!Laughing
    Ist übrigens die ideale Ergänzung finde ich! Im unteren Drehzahlbereich der Auspuff, und ab 6000U/min beginnt das nächste Konzert... Twisted EvilTwisted Evil
    Wenn die neuen Silencer erstmal in Serie gehen, werde ich die wohl einbauen! Die aktuellen versauen ja doch die Optik!

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • hubert_k schrieb am Wed, 05 January 2005 12:51

    also UWE, wann treffen wir und mal, damit ich mir das Werk anhören kann ???




    jederzeit, meiner ist ja angemeldet ( Stichelmodus an Twisted Evil )

    wird aber nicht viel bringen, hab,s Hardtop drauf, da hört es sich wieder anders an....

    Uwe

  • Roboduck schrieb am Wed, 05 January 2005 14:33

    das könnt Ihr ja schnell runter nehmen. Seid ja extra zu zweit... Wink




    zwecks Windgeräuschen hab ich bestimmt 20 m Klebeband verpappt,
    der is jez so leise wie ein Bentley Very Happy

    attachment.php?attachmentid=12746


    aber meine Open Air Saison fäng ja im Febuar schon wieder an....

  • TJ schrieb am Mon, 03 January 2005 15:15

    Den Krach an sich finde ich auch gar nicht schlimm, was nervt sind die Resonanzen im unteren Drehzahlbereich( zwischen 2500 und 4000 U/min). Der Rest kann gerne so bleiben! Twisted EvilTwisted EvilTwisted Evil
    Aber von dem dröhnen wird man echt taub! Confused
    Obwohl ich finde, das es mit meinem offenen Luftfilter wieder besser geworden ist! Aber vielleicht fehlt mir diese Frequenz schon beim hören!Laughing
    Ist übrigens die ideale Ergänzung finde ich! Im unteren Drehzahlbereich der Auspuff, und ab 6000U/min beginnt das nächste Konzert... Twisted EvilTwisted Evil
    Wenn die neuen Silencer erstmal in Serie gehen, werde ich die wohl einbauen! Die aktuellen versauen ja doch die Optik!



    Mit Silencern ist das Dröhnen futsch.. Wink