Hallo! habe gestern die Anlage einbauen lassen,
sie passt aber leider nicht so gut.Links sind es ca.3cm
Was kann man tun???
gruß juergen_r
HKS Einbau
-
-
Bitte ein paar Fotos.
Oliver -
Was meinst Du?
-
So wie ich das sehe hast du links ein paar cm zu viel (oder rechts zu wenig )
sicher das der einbau richtig erledigt wurde? Vieleicht irgendwo zuviel rohr ineinander gesteckt oder sowas in der art. Kenne die anlage leider nicht - also ich meine ich habe sie noch nicht nagisch ohne auto gesehen wg. der Rohrverbindungen. Aber soll doch in der regel gut passen. -
Hab ich auch gedacht,die Honda Mechaniker meinten
es wäre schon am Limit kein spiel mehr.
gruss Jürgen -
Hi,
hab bei meiner genau das gleiche Problem das der Linke ESD ca. 2cm weiter raussteht als der linke. Und das liegt definitiv an der Anlage und nicht am Einbau!! Bei mir musste ich schon am Mittelstück zu den ESD hin jeweils 2cm abschneiden weil die Schalldämpfer auf beiden Seiten zu weit nach aussen hingen. Die Passgenauigkeit der anlage liegt von 1a bis ziemlich mies wie z.B. bei mir!(trotzdem geiler Sound bis der Arzt kommt gg)
Greetz Gringo S2k -
Hi Gringo !
Was meinst Du,soll ich sie umtauschen?
Die Honda Typen lachen mich aus,wenn ich wieder komme.
gruß Jürgen -
juergen_r schrieb am Tue, 26 October 2004 15:56
Hi Gringo !
Was meinst Du,soll ich sie umtauschen?
Ich denke am besten wäre es wenn du dich erst einmal mit Hubbs in verbindung setzt. Dann kann er auch Lösungen finden.
Oliver -
Hallloooo!!!!
Das ist nicht die HKS....Dat iss die Clubsport...
Einzige Möglichkeit, die dir(euch) bleibt, ist halt die Anlage anzupassen.....
Ist natürlich ärgerlich wenn man keine Bühne oder Grube zur Verfügung hat......
Das dürfte für eine Kfz-Werkstatt aber gar kein Problem darstellen......Und bei dem geilen Klang würd ich mir das mit dem Zurückgeben nochmal überlegen....
cu mark! -
mal so ne frage:
sind die Halterungen festgeschweist?
Ansonsten könnten ja auch die beiden Endtöpfe ja auch verauscht worden sein? -
Sie haben jeweils zwei Schweißpukte gesetzt,links & rechts.
Die sind doch nicht blöööd oder?? -
Hi,
am Einfachsten ist es wohl, wenn du vor dem Endtopf (also das Verbindungsrohr zwischen Resonator und ESD) ein Stück (ca.3cm) Rohr einschweißen läßt, einfach an der geraden Stelle absäben und ein Stück einsetzen, dann sind beide gleich lang.
Wenn du das längere Endrohr abschneidest hast du das Problem. daß der silencer nicht mehr reinpasst und die Töpfe unterschiedlich hängen.
Ist aber schon der Hammer, wieviel da Differenz ist. Werd das Foto gleich mal nach GR schicken.
Sag mir dann bitte was das gekostet hat (das Schweißen mein ich) dann stell ich das dem Hersteller in Rechnung)
Ich könnt dir das aber auch ändern, wenn du vorbeikommen willst/kannst. Hab nur Bedenken, daß deine Werkstatt Edelstahl nicht ordentlich schweißen kann.
Ein Stück passendes Rohr hab ich ja noch von Olivers Anlage
Das haut mich jetzt aber schon um, dacht das wären nur 1 cm, da kann man dann auch notfalls das längere Rohr etwas kürzen falls der silencer dann noch reinpasst.
Soviel zum Thema ISO 9000-2000. Der Hersteller erfüllt diese Norm nämlich -
juergen_r schrieb am Tue, 26 October 2004 16:20
Sie haben jeweils zwei Schweißpukte gesetzt,links & rechts.
Die sind doch nicht blöööd oder??
Sei da mal nicht so voreillig..... -
erst mal ist es doch wichtig zu wissen was zu lang ist das Rohr vor dem Endtopf oder das Endstück (wo der Silenzer drinnensitzt.
Kannst du das mal nachmessen (abstand Stoßstange - Endtopf und die Länge des Endrohres)?
Oliver -
Also die beiden Endtöpfe sind gleich lang ca.48cm
die Rohre sind wegen der biegung schlcht zu messen -
Das die Enddöpfe gleich lang sind ist nicht verwunderlich!
Aber wie lang sind die Endrohre UND wie groß ist der Abstand von der Stoßstange zu einer Kante (vorne o. hinten des Auspufftopfes (natürlich auf beiden seiten gemessen UND an punkten die auch auf beiden seiten gleich und vorhanden sind).
Oliver
Oliver -
Also links mitte 61,5cm rechts 58,5cm
-
das heißt aber dann, daß die Endrohre unterschiedlich lang wären, das wär natürlich am Einfachsten das Endrohr zu kürzen.
Miß doch mal die Endrohre ab wie lang die sind -
Jetzt kann ich nicht mehr,zum fünften mal lag ich unterm S.
Werde doch noch mal zur Werkstatt fahren und die Sache kontrollieren lassen.
aber vielen Dank an ALLE die geantwortet haben.
seit gegrüßt Jürgen aus HD. -
juergen_r schrieb am Tue, 26 October 2004 17:18
Jetzt kann ich nicht mehr,zum fünften mal lag ich unterm S.
Werde doch noch mal zur Werkstatt fahren und die Sache kontrollieren lassen.
aber vielen Dank an ALLE die geantwortet haben.
seit gegrüßt Jürgen aus HD.
Die Endrohre kannst du doch auch messen ohne dich unters Auto zu legen, einfach Meterstab von hinten ranhalten