joar.. nu isses geschafft!
Durch die Mängelkarte die ich in WI bekommen habe, ist mir die Zeit davon gelaufen, aber es gab keine Probleme..zur Story:
Bin nachdem ich die Mängelkarte bekam, zu meinen Tuner hier in Hessen, mit dem gleich zum TÜV-Prüfer der mir auch mein Bodykit eingetragen hat.
Er meinte das der Flügel optimal montiert sei, aber er auf die Rennstrecke müsse, da ich keinerlei unterlagen habe.
Termin auf dem Opel-Testgelände bekam ich heute um 19:00! so siehts aus:
[Blockierte Grafik: http://www1.opel.de/dudenhofen/de/gallery/bilder/01.jpg]
nach diversen fahrten auf der rundbahn, der waldstrecke und der bergstrecke und erneuter begutachtung im stand nach festigkeit und position, willigte der tüv-prüfer positiv sein einverständniss bei und belobte nochmal die eigenschaften des flügels, sowie den anbau.
und ich glaube die letzte runde auf dem rundkurs machte er nur, weil er nochmal gas geben wollte *g*
PS: der geschwindigkeitsmeser dort sagte, das wenn ich 230km/h fahre nur 220km/h habe. diese aktion kostete mich 180,- + 40,- (?) wenn ich die unterlagen abhole
der held *g*
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Auto/S2000_2F2F_Medien/Fotos/RW04_07.jpg]
Mein Heckflügel ist Eingetragen!
-
-
..es ist vollbracht..Respekt
kommt guuuuuuuuttttttt. War wohl das Spoilerchen (tüpfelchen)
auf dem i
Greetz Uwe -
Oooooo mannnnn du hast es schön ebi uns ind der schweiz hast du aber o,ooooo chancen für so ein Heckspoiler zu Montieren den du hast wollt ich immer haben weill mein ziehl ja auch der VeilSide Kit komplet wahr
Neid -
war ja auch kagg viel stress, telefoniererei und kohle..
ausserdem habe ich ja net ganz des komplette kit. mir fehlt noch die carbon lippe (die ich vllt doch hätte mitkaufen sollen) und der verdeck überzug..aber bei dem dummen wetter hier in deutschland bringt das ding nix..mal sehen *g*
achwas neid. hol du dir lieber das veilsidekit für deinen *g* -
@Losti
Und jetz sag mir mal wie der Spoiler beschaffen ist? Der hat doch Alufüße auf denen er befestigt ist und der Flügel ist doch aus Carbon oder?
Sag bitte das es so ist.
Denn dann dürfte ich mit meinen auch keine probleme bekommen.
Hast Du den Prüfer mal darauf angesprochen wegen verbot Aluheckflügel? -
also der flügel ist aus reinen carbon. die füsse aus einem guss alu füsse, sehr abgerundet..und pott hässlich.
habe ihn angesprochen, aber er hatte von dem verbot noch nix gehört. die prüfer hören von so neuen paragrafen fast zuletzt. ich schickte ihm das heute morgen per email zu.
denke mal wenn du auch den veilsideflügel hast, wirst du ihn auch eingteragen bekommen. er muss nur anständig angebaut sein. also er darf NICHT über das fahrezug ragen. von unten mit dicken schrauben befestigt und nochmal größere gegendruckplatten dran.
dann noch die originalen schrauben vür den flügel zum verstellen mit längeren ersetzt und mit kontermuttern gesichert.
so ist der prüfer von vornherein befriedigt und der flügel wackelt net.. -
lost-in-emotions schrieb am Thu, 28 October 2004 09:07
also der flügel ist aus reinen carbon.
Lass Dir nicht sowas erzählen. Der Veilside-Flügel besteht aus GFK, hat nur Carbon-Optik. -
lost-in-emotions schrieb am Wed, 27 October 2004 20:58
[Blockierte Grafik: http://www1.opel.de/dudenhofen/de/gallery/bilder/01.jpg]
Kornkreise???
Was mich interessieren würde: Wie weit springt Dein Kofferaumdeckel jetzt noch auf? Hast Du stärkere Federn drin?
merci,
Roboduck -
hey lostie, wann kann ich meine hemden vorbeibringen?!
ich meine, zum bügeln!!! -
Glückwunsch zur Eintragung! Der Flügel rundet deinen Umbau auf jeden Fall ab. Hab deinen Wagen mal mit Marcus_G am Straßenrand bestaunt. Sieht in Natura besser aus als auf den Fotos
Ich hätte es allerdings schöner gefunden, wenn der Flügel weiter hinten sitzen würde. Sitzt er da nur wegen dem TÜV oder auch wegen Aerodynamik oder so? -
MB 23 schrieb am Thu, 28 October 2004 09:53
... Hab deinen Wagen mal mit Marcus_G am Straßenrand bestaunt. Sieht in Natura besser aus als auf den Fotos
Dito!
Scheint das Standardprogramm vom Marcus zu sein!
Losti, we are watching you!
Grüße
Oliver -
das steht bei bullet:
Veilside Rear Wing (carbon)
(Aero Products)
und als beispiel dazu ein vollends carbon produkt:
Top Secret Rear Diffuser (carbon)
(Aero Products)
oder ist der diffusor auch nur überzogen??
bei bullet steht dabei, wenn was aus welchen material besteht. und FRP steht NICHT dabei. ausserdem fühlt sich und verhält sich der flügel net wie gfk. und ist auch viel zu leicht für gfk. wenn ich als vergleich meine anbauteile nehme...
veilside hatte mal 2 flügel im programm, gfk und carbon..meiner ist der aus carbon.
oder was soll da net stimmen??
soso, ihr watcht mich?? *g*
also der kofferraum geht ganz easy normal auf und BLEIBT oben. aber nur weil der flügel nicht ganz hinten ist. so konnte der prüfer auch das nicht bemängeln.. -
wo hast du das carbon-bügeleisen verstaut?!
-
Glaub mir halt einfach mal. Der Flügel ist GFK und wird in 2 Versionen ausgeliefert. GFK und GFK mit Carbon-Optik. Auch die TS Teile sind nur GFK mit Carbon-Optik. Die Amis nehmen das nicht so genau, was wie CF aussieht ist bei denen halt auch CF. Es gibt nur 3 Hersteller, die Hauben und Flügel aus richtigem CF bauen ... Amuse, C-West und Mugen ... und bei diesen drei Herstellern kannst Du ja mal in die Preisliste schauen, da wird Dir auffallen, dass die CF Teile knapp das dreifache von GFK Teilen kosten. Was Dein subjektives Gewichtsempfinden betrifft, da würde ich mich auch nicht unbedingt drauf verlassen. Die Amuse Street Haube aus richtigem Carbon ist mit 3,7 Kilogramm auch nicht sehr viel leichter als die Veilside mit knapp 6 Kilogramm und da ein Flügel aus weniger Schichten bestehen kann, als eine Frontschürze o.ä. ist da noch weniger Spielraum.
-
Ich glaube, da hat der Crimo schon recht....
Aber ganz sicher kannste dir nur sein, wenn du dir einen Hammer holst und deinem Spoiler zeigst, wo der Hammer hängt......
Wenn du schon dabei bist, kannste dann auch einen Film davon machen..?
*jetztabernixwieweg*
cu mark! -
-
Rolli_1v3 schrieb am Fri, 29 October 2004 08:19
@Losti
Naja nen Veilside Flügel habe ich nicht aber den den ich bekomme sollte von den Maßen kein Problem darstellen. Der ragt auf keinen Fall über das Auto oder so.
Außerdem versteht es sich doch von selber das Teil richtig festzumachen. Will ja nicht das mir der Flügel abbricht oder so.
* Wenigstens bin ich, wenn du deinen Flügel montiert hast, wieder so schnell wie du......
Der Tüvprüfer, der jetzt meinen S2000 überprüft hat, wollte sogar für den OEM-Spoiler(tiefe Vers.) ein Gutachten haben....
Wußte garnicht, daß man das für die OEM-Sachen braucht....
cu mark! -
oliver_k schrieb am Thu, 28 October 2004 10:14 MB 23 schrieb am Thu, 28 October 2004 09:53
... Hab deinen Wagen mal mit Marcus_G am Straßenrand bestaunt. Sieht in Natura besser aus als auf den Fotos
Dito!
Scheint das Standardprogramm vom Marcus zu sein!
Losti, we are watching you!
Grüße
Oliver
Tja, ich fahre halt gern auf den Feldberg, und da es praktisch kein Umweg ist, bin ich auf dem Rückweg bei lostie vorbeigefahren, um Euch zu "beweisen", daß der Bodykit in Natura besser aussieht, wie auf den Fotos.
Aber lostie, watchen tun wir Dich trotzdem -
dan watcht mal weiter, zzt isser im winterschlaf, bis ende januar. denn dann kommt was großes *hihihi*