Hallo Carbon-Fetischisten ,
ich stelle heute 3 verschieden Modelle zur Auswahl. Nachdem ich einige längere intensive Gespräche mit dem Hersteller hatte, wird es nur ein Design-Modell in den zwei Ausführungen (gewisse Stückzahl vorausgestetzt) geben. Dafür muss ich einen Modellbauer finden, der meine/eine OEM-Haube so bearbeitet, dass davon ein Negativ gezogen werden kann.
Das Negativ wird entweder auf GFK (billig) oder aus Polyurethan (teurer, aber 0,2% Schwund und kein Verzug) bestehen. Alles eine Frage des Preises. Daraus werden die Hauben in den zwei Ausführungen gefertigt.
Hier die Hauben:
Haube 1
Haube2
Haube3
Bei Haube3 bitte die Rennverschlüsse wegdenken. Es wird er OEM-Haubenverschluss verwendet. Hatte gerade kein anderes Bild. Achtung: Abstimmung läuft nur eine Woche!
EDIT: Auf drängen von aussen füge ich noch Haube 4 in die Abstimmung ein. Bild im nächsten Posting. Es gehen nur 3 je post.
Carbonhauben-Design
-
-
was solln das kosten?! (bestimmte Stueckzahl vorausgesetzt)
Wie waers mit nem Carbonhardtop?! -
Haube 4:
So, mehr gibts nicht.
@stocky: Alles ist möglich. Der Hersteller baut ganze Karosserien für den Rennsport. Bitte im separetem Thread. -
Sorry wenn ich nochmal reinhaue aber WO ist der?!
-
darf man denn so einfach ein design "klauen" zum nachbauen?
-
stocky schrieb am Thu, 28 October 2004 13:05
Sorry wenn ich nochmal reinhaue aber WO ist der?!
den müsste jemand eröffnen.lost-in-emotions schrieb am Thu, 28 October 2004 13:11
darf man denn so einfach ein design "klauen" zum nachbauen?
es ist ja nicht das gleiche. Es ist nur so ähnlich. -
Weisst du schon was neues über den Preis?
-
variante 4 finde ich ganz nice. oder eben die 2er *g* aber was heisst ähnlich?? sind die hügel nach innen gewölbt??
-
@Driftking: Preise können wir erst bestimmen, wenn wir wissen, was wir bauen.
-
Venes, ich weiss die Jungs sind Profis, aber binde ihnen nochmal das Wort "passgenau" unter die Nase....
-
venes_c schrieb am Thu, 28 October 2004 23:20
Ist ja wohl klar....Haube 3 natürlich!!! -
Driftking schrieb am Fri, 29 October 2004 07:51 venes_c schrieb am Thu, 28 October 2004 23:20
Ist ja wohl klar....Haube 3 natürlich!!!
Hätteste wohl gerne...... .......Haube 4 hält sich momentan nur vornehm zurück..... -
Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 29 October 2004 08:00 Driftking schrieb am Fri, 29 October 2004 07:51 venes_c schrieb am Thu, 28 October 2004 23:20
Ist ja wohl klar....Haube 3 natürlich!!!
Hätteste wohl gerne...... .......Haube 4 hält sich momentan nur vornehm zurück.....
Für was soll denn der Lufteinlass sein? Hat der die gleiche Funktion wie Werner's Wurstblinker?
Eindeutig Haube 3! -
Driftking schrieb am Fri, 29 October 2004 08:05
Für was soll denn der Lufteinlass sein? Hat der die gleiche Funktion wie Werner's Wurstblinker?
Ne der ist für K&N 57 Kit Fahrer gedacht die ihren Leistungsverlust damit kompensieren wollen. -
Ganz klar...Haube 3!
Und so sieht sie dann auf einem Schwarzen aus ... -
Timo schrieb am Fri, 29 October 2004 08:22
Ganz klar...Haube 3!
Und so sieht sie dann auf einem Schwarzen aus ...
Entweder liegt es an der Front, oder an der Haube, aber irgendwas paßt da nicht so ganz.......
Zudem halte ich die Öffnung im vorderen Bereich an der Haube für ziemlich sinnvoll um den Luftfilter (egal ob K&N oder OEMBox) mit reichlich Sauerstoff zu versorgen.......
Außerdem dürfte damit ein optimaler Luftaustausch im Motorraum gewährleistet sein...
Die TS-Stylehaube hat auch Vorteile...Du kannst z.B. wenn du keinen Waschzuber zur Hand hast, deine Wäsche auf den Kühlrippen sauber waschen....
cu mark (*nixwieweg*) -
Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 29 October 2004 09:31
Entweder liegt es an der Front, oder an der Haube, aber irgendwas paßt da nicht so ganz.......
Mit einem Comptech CAI gehts einwenig eng zu.
Problem ist mittlerweile behoben..muss wohl neu Bilder machen!Wobbel_2v3 schrieb am Fri, 29 October 2004 09:31
Die TS-Stylehaube hat auch Vorteile...Du kannst z.B. wenn du keinen Waschzuber zur Hand hast, deine Wäsche auf den Kühlrippen sauber waschen....
Du bist doch nur neidisch! -
Kann man die DREI mit dem Luffieinlass der VIER kombinieren ???
Ansonsten natürlich die DREI !!!! -
Micha B schrieb am Fri, 29 October 2004 09:58
Ansonsten natürlich die DREI !!!!
Gute Idee, aber den Lufteinlass bitte in der Mitte!
(Immer diese Wünsche ) -
Driftking schrieb am Fri, 29 October 2004 10:09 Micha B schrieb am Fri, 29 October 2004 09:58
Ansonsten natürlich die DREI !!!!
Gute Idee, aber den Lufteinlass bitte in der Mitte!
(Immer diese Wünsche )
Ist wirklich ne super Idee von Micha.....Venes haste gehört...
Aber Driftking....wofür den Lufteinlaß in die Mitte???....
cu mark!