Vollzelt für 15,-Euro

• Shit, für meinen passt es nicht, der ist zu alt. Das Tel geht beim S nur ab Bj. 2003 Laughing

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Nur als altkluger Rat:

Nehmt keine wasserdichte Zeltgarage, wenn der Wagen ueber Winters in einer geschlossenen Garage steht. Ansonsten besteht die Gefahr der Schwitzwasserbildung (was fuer ein tolles Wort zum Freitag).

In der Garage immer ein atmungsaktives Baumwolltuch nehmen.

Mit wohlbehueteten Gruessen,
    Nick

• venes_c schrieb am Fri, 05 November 2004 09:47

speedfreak schrieb am Fri, 05 November 2004 09:41

... die kiste bleibt dadrunter immer feucht.

...Du meinst doch hoffentlich damit das Auto. Rolling Eyes

ja klar. sonst würde ich bestimmt nicht davon abraten! Very Happy

• Diese Polyester-Planen sind nicht atmungsaktiv.
    Das was darunter ist, oder sich bildet, bleibt da.

Bei Deinem "teuren" Adidas-Jogging-Anzug handelt es sich um Polyester Gewebe, daß ist atmungsaktiv.
    Wenn Dein Adidas-Jogging-Anzug sehr körpernah geschnitten ist, funktioniert der Schweisstransport sehr gut. Aber nur dann...

• Jetzt ist hier schon zweimal die Werbebezeichnung 'atmungsaktiv' gefallen...

Also, das Baumwolle angenehmer auf der Haut zu tragen ist, als irgend welche puren Kunststoffe,
    steht ja nun mal ausser Frage.
    Aber darum gehts ja hier auch gar nicht.

Baumwollfasern saugen sich im Gegensatz zu Kunstfasern bei Feuchtigkeit voll
    und 'speichern' in ihrer unebenen-rauen Faseroberfläche winzigste Wassertröpfchen.
    Künstliche Gewebe sind vollkommen glatt auf ihrer Faseroberfläche
    und können somit nix speichern und leiten daher Wassertröpfchen sofort weiter
    und trocknen deshalb extrem schnell!

Möglicherweise meint lächler aber auch beschichtete oder impregnierte Kunststoffe.
    Das da nix durchgehen kann, ist wohl klar.
    Das hat aber nichts mit meinem teuren Adidas Jogginganzug, der körpernah geschnitten zu tun.
    Ich hab auch einen teuren Adidas Jogginganzug, der großzügiger geschnitten ist
    und bei dem hab ich die gleichen Vorteile,
    wie bei dem körpernah geschnitten teuren Adidas Jogginganzug...
    Cool

• Genau das meint der Lächler.
    Und NEIN, daß ist leider nicht jedem klar!
    Es gab schon oft böse Überraschungen als die Kunststoffgarage im Frühjahr gelüftet wurde, davon schrieb auch der Nick.

Zu dem Tragekomfort von Baumwolle bin ich überhaupt nicht Deiner Meinung!! Da ist in den letzten 20 Jahren viel passiert!! Smile
    In meiner Laufkleidung befindet sich nicht eine Baumwollfaser.
    Aus gutem Grund: Die Kunstfasern sind viel dünner, leichter, bleiben immer in Form, transportieren den Schweiß und da hast Du recht, sie saugen sicht nicht voll wie Baumwolle.
    Dein Körper bleibt trocken! Der Schweiß verdunstet außen.
    Nein, ich komme nicht aus der Branche, aber ich könnte mich totkaufen bei dieser Kleidung, es gibt nichts was angenehmer auf der Haut ist. Schade das es aus so einer Faser kein Tuch für unseren S gibt, wäre vermutlich aber sehr teuer.
    Denke eine beheizte Garage ist immer noch die beste Lösung.