Preise des S im Winter bzw handeln.

  • Ein Arbeitskollege hat am Freitag behauptet dass die Preise im Winter fallen werden.

    Zudem sei die Situation des deutschen Gebrauchtwagenmarktes so sein dass man einen S der über einige Zeit zum Verkauf steht ruhig um bis zu 3.000€ runterhandeln kann.

    Der ganze Markt soll brach liegen. So könnte es sein dass der Händler warscheinlich nicht direkt auf den Deal eingeht aber wenn man ein paar Monate Zeit hat, wäre ein Schnäppchen schon drin.

    Kling gut, oder?

    P.S. Der Kollege kauft regelmässig seine Autos in Deutschland da diese im Vergleich zu hier (Luxemburg)um einige tausend Euro billiger sind.

    Kommt Zeit, kommt S. Laughing

  • Also das wäre cool. 15.000 für einen blauen oder gelben S Very Happy

    Aber ich werd erst im April das Geld zusammen haben. Jeden Monat kommen 500.-€ aufs Konto. Je nach Lage.

    Musste damals meinen Opel auch an den ersten Kaufen. Der hat auch gesagt "Nimm das Geld oder lass es". Gut war dass sich danach sich keiner mehr gemeldet hat.

  • Obwohl du im April schon wieder Pech haben könntest.....

    Jeder Saisonfahrer hat spätestens dann seine Kiste wieder auf der Straße.....

    Denke mal, daß Jan. oder spätestens Febr. noch ne gute Zeit für nen Cabriokauf wäre.... Wink

    cu mark!

  • Integra schrieb am Mon, 08 November 2004 10:06

    Dann eher Ende Februar. Muss dann schauen. Vileicht hab ich ja Glück. Es gibt ja auch S-Fahrer die sich im Frühjahr das neue Modell kaufen.



    ... und dann bis ende sommer warten bis sie ihn tatsächlich ausgeliefert bekommen... Wink

  • Ich glaube, daß jetzt einen gute Jahreszeit ist, um einen S zu kaufen. Weil JETZT stehen viele davon die nächsten Monate rum.

    Wenn ein Händler jetzt einen S auf dem Hof stehen hat, dann hat er ihn sehr wahrscheinlich bis März/April da stehen, bis alle wieder ein Cabrio wollen. Das sind ca. 5 Monate. In der Zeit verliert das Auto an Wert und der Händler hat gebundenes Kapital, was ihn Zinsen kostet und seinen Kreditrahmen ausschöpft.

  • Paragon schrieb am Mon, 08 November 2004 12:14

    Ich glaube, daß jetzt einen gute Jahreszeit ist, um einen S zu kaufen. Weil JETZT stehen viele davon die nächsten Monate rum.

    Wenn ein Händler jetzt einen S auf dem Hof stehen hat, dann hat er ihn sehr wahrscheinlich bis März/April da stehen, bis alle wieder ein Cabrio wollen. Das sind ca. 5 Monate. In der Zeit verliert das Auto an Wert und der Händler hat gebundenes Kapital, was ihn Zinsen kostet und seinen Kreditrahmen ausschöpft.



    Meine Rede. Am Februar/März (je nach Wetterlage) kann man schon handeln. Wer will schon totes Kapital im Hof stehen haben?

  • Integra schrieb am Mon, 08 November 2004 13:02

    Paragon schrieb am Mon, 08 November 2004 12:14

    Ich glaube, daß jetzt einen gute Jahreszeit ist, um einen S zu kaufen. Weil JETZT stehen viele davon die nächsten Monate rum.

    Wenn ein Händler jetzt einen S auf dem Hof stehen hat, dann hat er ihn sehr wahrscheinlich bis März/April da stehen, bis alle wieder ein Cabrio wollen. Das sind ca. 5 Monate. In der Zeit verliert das Auto an Wert und der Händler hat gebundenes Kapital, was ihn Zinsen kostet und seinen Kreditrahmen ausschöpft.


    Meine Rede. Am Februar/März (je nach Wetterlage) kann man schon handeln. Wer will schon totes Kapital im Hof stehen haben?


    Aber im Februar März wird er nicht mehr so weit runter gehen wie jetzt im Herbst... Denn er kann mit sicherheit damit rechnen das die Preise schon wehnige Wochen später wieder anziehen!!!

  • Das kann sein dass die Preise, je nach Wetter, wieder steigen. Wenn ich aber bei einem Preis von z.B 17.500€ einen kontaktiere und Ihm sagen "Hier sind 15.000€ bar auf die Hand, nimm Sie oder lass es sein". Wenn es bis Mai dauert bis das Wetter wieder einigermassen wird, stehen meine Chancen gut. Wenn das Wetter ab März gut und die Aussichten besser sind, hab ich Pech gehabt. Erstmal Geld sammeln.

  • stocky schrieb am Mon, 08 November 2004 16:10

    Na dann lass das mit dem Tachoumbau mal sein...dann haste wieder Geld gespart. Wink


    Tachoumbau ist bezahlt. Ok. 60€ müssen noch gezahlt werden. Die Umbauarbeiten kosten nur Essen und Bier.

  • also ich persönlich werde meinen S ende februar an einen bekannten verkaufen. den preis haben wir schon ausgehandelt (22000€). der preis kommt in die vorstellung die ich habe. verkaufen würde ich ihn für weniger nicht sondern einfach weiterfahren. mein s ist baujahr 7/2001 und hat jetzt 27000 km auf der uhr. bei einem fahrzeug wie unserem s denke ich das die meisten besitzer sehr wohl um den wert ihres fahrzeugs wissen. ich denke nicht das viele die ihn verkaufen mit dem preis im winter runtergehen würden ausser vielleicht wenn an der kiste was faul ist und er weg muß.

  • also das interesse an meinem s ist in unserer gegend schon recht hoch. ich wurde alleine dieses jahr bestimmt 4 mal angesprochen ob ich das fahrzeug nicht verkaufe bzw. wenn ich es verkaufe soll ich bescheid sagen. mein s ist serie, da wurde nix verändert.

    ob der, der das fahrzeug kauft es auch unterhalten kann wird wohl nicht mehr mein problem sein wobei ich schon immer der meinung war das der s bis auf den punkt vollkasko nicht besonders teuer ist. vollkasko hatte ich nur das erste jahr, danach hielt ich es für nicht mehr nötig und habe die letzten 3 jahre bestimmt einige k euro gespart. ich hatte nie eine wirklich problematische situation obwohl ich sehr häufig sehr schnell unterwegs bin. das fahrzeug hat nen klasse "popometer", da merkt man imho doch schon was geht und was nicht. ich muß aber auch sagen das ich im nassen von anfang an immer langsam gemacht hab, auch ohne davon hier zu lesen. man merkt doch schon recht schnell das das fahrzeug im nassen mehr über die strassen schwebt denn fährt (vom grip her)