dichtungen pflegen
-
-
Also ich benutze Gummipflege von Sonax und bin zufrieden damit...
-
Hi,
Die Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt und verschiedene Mittel ausprobiert. Die meissten hatten nur den Zweck mich in der Anwendung vor immer neue Herausvorderungen zu stellen.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass sowohl bei im Winter stillgelegten wie auch im Winter gefahrenen Fahrzeugen einfache, weisse Vasseline die beste und wirtschaftlichste Wahl ist. Wenn du die BW Vaseline bekommen kannst ist die noch besser. Ansonsten in der Apotheke für ´nen kleinen Euro eine ganze Tube und dann mit der Hand auftragen und verreiben. Klappt prima.
Gruss Jörg -
Also...langsam krieg ich Angst...
Erst muss ich hier den CAI mit Öl einmassieren wo die Nachbarn schon dumm geguckt haben was der Kerl da macht mit seinem S und jetzt soll ich auch noch mit Vaseline an dem S rumfummeln ???
Also ich glaub danach spricht mich keiner meiner Nachbarn mehr an...von wegen Perverser usw. -
Servus!
Also ich nhem für alles was mit Gummi zu tun hat:
ARMOR ALL!!
Genial das Zeug!!
Gruß
Patrick -
Hi,
Mag ja sein, aber wen kümmert denn, was "nicht-s-infizierte" denken wenn es um den S geht?
Gruss Jörg -
Miguelito schrieb am Sun, 14 November 2004 16:21
Die habe ich auch gerade gekauft. Allerdings scheine ich in der Anwendung zu blöd zu sein. Da kommt ja kaum etwas raus! Dabei steht sogar drauf, dass man noch mit einem Tuch nachbehandeln solle.
Wie wendest Du das Zeugs an? -
Hi Patrik,
ich kann vor Armor All nur warnen. Das Zeug hat im internationalen Forum ganz miese Bewertungen bekommen und soll den Kunststoff auf lange Sicht sproede werden lassen! Scheint chemisch ein ziemlicher Overkill zu sein.
Auf die schnelle hab ich nur das hier gefunden:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=212215&hl =%22armor+all%22
Fuer die Dichtungen tut es ein Glyzerin- oder Hirschhorntalgstift.
Gruss,
Nick -
Hi Nick
Das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich dachte immer das wäre eins von den Top Produkten.
Hab das bis jetzt für alles genommen egal ob Auto, Haus oder Mopped!!!
Werd mich da aber jetzt erst noch mal schlau machen!!
Gruß
Patrick -
Hirschhorntalg ! Hilft !
Es hat den Vorteil, daß es "einzieht" und nicht so Schmierereien an den Scheiben hinterlässt wie Vaseline.
Darüberhinaus schwemmt es die Gummies etwas auf, sodaß es auf jeden Fall nach Anwendung eher Dichter ist als vorher.
Aber egal ob Vaseline oder Hirschhorn oder sonstige Mittel.
Hauptsache (wie beim Öl) es ist überhaupt was dran !!!!
Hatte bei meinem letzten Roadster einmal im Winter den Fehler gemacht, die Gummies nicht "einzucremen", Resultat waren festgefrohrene Gummies an den rahmenlosen Scheiben ....
400 EUR hat mich der Spaß damals gekostet !
Abgesehen davon sehen die Gummies dann auch besser aus, da tiefschwarz !
Mit heute schon winterlich offen gefahrenen Grüßen
Micha -
schwedenkreuz schrieb am Mon, 15 November 2004 12:08 Miguelito schrieb am Sun, 14 November 2004 16:21
Die habe ich auch gerade gekauft. Allerdings scheine ich in der Anwendung zu blöd zu sein. Da kommt ja kaum etwas raus! Dabei steht sogar drauf, dass man noch mit einem Tuch nachbehandeln solle.
Wie wendest Du das Zeugs an?
Ganz normal...bissel drücken und am Ende ist ja so ne Art Bürste dran und mit der kannst du es dann super einmassieren.
Klappt wunderbar und sieht danach klasse aus...tiefschwarz -
Zur Frage der Anwendung:
Einfach etwas auf die Dichtung geben und mit der Hand einreiben. Ganz dünn reicht aus. Das "schwierigste" an der Sache ist der Kraftaufwand es aus der Tube zu drücken.
Aber die Schmiererei hast du bei allen anderen Mitteln auch. Früher oder später. Den auch was in das Gummi einzuziehen scheint bleibt da nicht für immer...
Ich habe die Schmiererei an der Scheibe zwar auch aber es ist nur reine Vaseline und nicht irgendein Chemiecocktail. Sidolin und gut.
Gruss Jörg -
nick schrieb am Mon, 15 November 2004 13:50
Hi
Auf die schnelle hab ich nur das hier gefunden:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=212215&hl =%22armor+all%22
Fuer die Dichtungen tut es ein Glyzerin- oder Hirschhorntalgstift.
Gruss,
Nick
RTFM - Schaut doch einfach mal ins Handbuch, da stehts drin, was man für die Dichtungen nehmen soll -
Hi Tomo,
hab es gerade nicht zur Hand. Was steht denn drinne?
Mit gutgeschmierten Gruessen,
Nick -
Hi Nick,
Habe zwar eben mit RTFM angegeben, habe das Handbuch aber ebenfalls nicht zur Hand, aber das steht irgendwo drin, sogar mit Honda Partnumber. Shiatsu oder so ähnlich - ist ne kleine weiße Tube mit irgenetwas silikonähnlichem (riecht aber nicht so). Ist zwar teuer, aber sehr genügsam. Bei einer Anwendung pro Jahr (für alle Gummis) kommst Du damit zehn Jahre locker hin. Am Wochenende suche ich es aus dem Handbuch raus.
Viele Grüße -
Nick hat mich freundlicherweise darauf aufmerksam gemacht, dass das Zeugs nichts mit Shiatsu Ganzkörpermassage zu tun hat daher habe ich kurz im U.S.Board nachgeschaut:
Das Original Zeug von Honda heißt: " Shin Etsu Grease" (so steht es auch im Handbuch. Die Partnumber müßte Euer Local Honad Dealer wissen. Am Samstag poste die auch gerne...
-
http://www.handa-accessories.com/shin.jpg
[MOD: Auch Admins müssen sich an max. Bildgrößen halten! ]
http://www.handa-accessories.com/s2000-03.html
Mit durchmassierten Gruessen,
Nick -
nick schrieb am Tue, 16 November 2004 15:34
http://www.handa-accessories.com/shin.jpg
http://www.handa-accessories.com/s2000-03.html
Mit durchmassierten Gruessen,
Nick
JAAA JAAAso sieht die Tube aus!!!! Bei mir ist dann nur noch ein Honda Logo zusätzlich drauf (das verdoppelt den Preis natürlich).
-
Moin Moin @ speedfreak,
ich benutze für diesen Zweck den Kunststoff-Pfleger von Liquid Glass: Super-Wirkung, sehr lange anhaltend. Kann ich nur empfehlen, besonders in Verbindung mit dem Kunststoff-Reiniger von Liquid Glass: Erst damit saubermachen und dann den Pfleger mit einem Tuch auftragen. Geht echt gut!
Gruß aus dem Norden, Ace. -
Hallo!
Wo bekommt man denn diesen Hirschhorntalgstift, wenn man nicht gerade einen Hirsch überreden möchte kurz auszuhelfen?
Gruß
Tobiwan