Hallo,
hier die Öltemp Anzeige ala tomo
auch für den Beifahrer gut ablesbar
hubbs
neue Anzeigenvariante
-
-
Junge, Junge is dat kalt bei euch!!!
So'n scheiss, den hundertsten Posting für ne dumme Bemerkung verbraten! -
und dabei steht das Ding schon direkt vor der Heizung
Ne hab nur so eingestellt, damit man auch das Minuszeichen sieht
hubbs -
Ist das die Variante die du bei dir eingebaut hast?
Ich dachte du hättest die Version mit dem Blinddeckel neben der Scheinwerferwaschanlage genommen...
Und wo legst du eigentlich die Kabel lang? Durch die ganze A-Säule ist doch ein bischen umständlich, oder? -
Ne Uhr im Spiegel wäre auch klasse! Dann bräuchte man keine Kabel ziehen, sondern nur eine Knopfzelle einbauen.
Irgend ein Hersteller bietet so was auch an... wo ist nur der Link.... ich find ihn einfach nicht... -
Hi Hubbs,
nicht von schlechten Eltern hubbs!!!
Wie ist denn die Ablesbarkeit in der Nacht? Sehe ich dann nur die Temperatur und kann die Straße nicht mehr sehen?
Verrücktes Hemd!
Nick -
Was für'n Hemd?
*stehaufdemschlauch* -
@ marco
am einfachsten wäre natürlich ne LCD Uhr. Ansonsten müßte man halt ne Elektronik finden oder basteln, die in den Spiegel reinpasst. Ist bei LED aber schwierig, weils da fast nix gibt, Uhr schon gar nicht. Würd mich wundern wenn die Verlegung in der A-Säule bei einem Honda ein Problem wäre.
@ Dennis
ich hab keine der hier gezeigten Lösungen, sondern drei Anzeigen (Außentemp- Uhr- Öltemp) in LED mit Edelstahlrahmen in der Radioblende.
Ist meiner Meinung nach nach wie vor die beste Lösung. Gut ablesbar und Platz ohne Ende. Jedoch muß man sich eine neue Radioklappe besorgen wenn man das rückbaubar haben will.
Zum Glück hab ich noch eine neue zuhause rumliegen, auch wenn ich nicht glaube, daß jemand das wirklich mal rückgebaut haben will , aber man weiß ja nie.
@ nick
ist doch nur eine Frage der Blende, aber das haben wir im Öltempworkshop Rundmail ja schon diskutiert
hubbs -
@ hubbs:
Hab ich da was verpasst? Hast Du Dir eine Blende a la Rick's gebastelt?
Hast Du das schon mal vorgestellt? Würde mich sehr interessieren!!!
Thanx! -
Dia Anzeige im Spiegel ist nicht schlecht.... Wie wurde das realisiert? Kombination aus Uhrzeit uns Aussentemp. wäre der Hammer! Gibt es eine "Einbauanleitung"?
Jochen -
Wer ist Rick ???
Du meinst doch nicht die sündteure häßliche Lösung mit den Rundinstrumenten tstststst...
Nach dem Öltemp workshop gibts jede menge Bilder vonallen möglichen Varianten zu sehen, aslo noch etwas Geduld.
Hab leider zu viele Projekte laufen und beruflich ist auch noch die Hölle los, daher komm ich nicht dazu neben den 14 bereits bestellten Nickschen Anzeigen noch andere serienreif zu kriegen. Außerdem ist da noch die HKS Bestellung und TÜV Geschichte, die mich viel Zeit und Organisation kostet und die Waschdüsenlösung soll auch mal in "Serie" gehen können.
Zum Glück hat stocky das mit den Fensterhebern gemacht, da hab ich meine Schalter gleich wieder eingebaut und gar nicht mehr weiter probiert as zu lösen
Überhaupt vielen Dank an stocky, der leistet echt was für uns.
hubbs
Vielleicht kann der ein oder andere ja meine Signatur sehen, da ist der Vorgänger meiner Lösung drauf. Bei der neuen Lösung ist die Optik und ablesbarkeit nochmal optimiert worden. -
hubbs
koennte dieses Display im Spiegel eingebaut werden ?
http://www.techedge.com.au/vehicle/wbo2/5301.htm -
Hi skychicken,
zu 99,9% ja, die Frage ist nur wieviele Kabel man für Sensoren usw. braucht, ist doch ein Bordcomputer, oder?
Das eigentliche Problem bei der Sache ist die Verlegung der Kabel vom Spiegel zur Befestigung desselbigen. Da müßte man einen anderen dickeren Halter mit Hohlraum drinnen machen, dann kann man die Kabel einfach unsichtbar verlegen.
Da kann es sinnvoller sein nur die Anzeige in den Spiegel zu legen und die Elektronik wo anders (hinter dem Radio z.Bsp), falls zu viele Kabel für Sensoren etc. notig sind
hubbs -
hubert_k schrieb am Mon, 10 March 2003 03:52
Hi skychicken,
zu 99,9% ja, die Frage ist nur wieviele Kabel man für Sensoren usw. braucht, ist doch ein Bordcomputer, oder?
Das eigentliche Problem bei der Sache ist die Verlegung der Kabel vom Spiegel zur Befestigung desselbigen. Da müßte man einen anderen dickeren Halter mit Hohlraum drinnen machen, dann kann man die Kabel einfach unsichtbar verlegen.
Da kann es sinnvoller sein nur die Anzeige in den Spiegel zu legen und die Elektronik wo anders (hinter dem Radio z.Bsp), falls zu viele Kabel für Sensoren etc. notig sind
hubbs
Es handelt sich um einen "wideband sensor" um das Benzin/Luft Gemisch zu Messen. Ich wuerde gerne nur das LED und die balken Anzeige in den Spiegel einbauen und dann ein Kabel zur Box ziehen. Wie hast du den das spiegel silber entfernt ??
Fotos ?? -
Kannst du wegpolieren oder den Rand mit Klebestreifen abdecken und dann Sandstrahlen.
Ist kein Problem, eher das Öffnen des Spiegels und das Verschweißen hinterher ist schon schwieriger.
Das größte Problem sind die vielen Kabel, du brauchst je schon min 16 Adern für die 3stellige LED Anzeige, min 2 für Strom, (dimmbar mehr) usw.
hubbs -
so, meine variante:
kosten? 30€
[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/offline/Uhr_NEu.jpg] -
Der Vollständigkeit halber nochmal meine Variante:
Öltemp Uhr Luffitemp
Radioklappe ist mit Leder überzogen, die Edelstahlrahmen sind ins Leder eingelassen.
hubbs -
lost-in-emotions schrieb am Tue, 20 January 2004 20:44
so, meine variante:
kosten? 30€
Ist Uhr und Innenthermometer, oder?
hubbs -
und noch ne Variante in LCD
Uhr (noch nicht angeschlossen) Innentemp Außentemp
Kosten
15 Euro und ne Menge Arbeit
hubbs
wer hat noch was zu bieten für die AnzeigenDatenbank ?! KARSTEN !!! -