Hallo zusammen,
1 mal schönes Forum habt ihr hir, hab auch schon ein bissel gestöbert und gelesen.
Jetzt will ich mich aber trotzdem mal zu Wort melden.
Also ich habe mich grade erst schmertzlich von meinem bisherigen Baby (Opel Tigra)getrennt.
Und nun mach ich mir natürlich gedanken um ein neues Spielzeug.
Da ich schon seit ich 16 bin von einem Cabrio träume, das Geld zum 18 Geburtstag aber leider nicht für MX 5 und Co. gereicht hat, ist es eben ein Opel geworden. Und ich will jetzt nix hören von wegen Fuchsschwanz und Mantalette OK.
Zugegeben ein Opel ist ein Opel aber hab ihn trotzdem gelibt.
Aber wie gesagt mein nächstes Auto soll auf jeden fall ein schnuckliges Cabrio werden und nach möglichkeit eins mit serienmäßig ordentlich Dampf, damit da am Motor nicht wieder das große Basteln ausbricht.
Speedster ist natürlich auch in der engeren Wahl aber ich fühle mich doch eher zum S2000 hingezogen.
Einfach weil das ein richtiges Auto ist.
Bin schon Speedy gefahren und hat mich eigentlich nicht so überzeugt vor allem die magere Ausstattung und die Verarbeitug.
Muß jetzt natürlich auch dazu sagen das ich noch nie S2000 gefahren bin und kein vergleich habe aber die Zahlen sind ja auch schon aussagekräftig.
Also habe vor mir im Frühling nächstes Jahr einen schwarzen S2000 zu kaufen. Wenn möglich mit rotem Leder.
Preislich sollte sich das so im bereich zwischen 17 bis 20000€ bewegen.
Jetzt die Frage an euch Kenner, was sollte ich alles beachten?
Hat der S2000 Kinderkrankheiten die man beim Kauf Checken sollte?
Wenn es interessiert hir mal ein Link in mein altes Tigra Forum zu meiner verkaufs Aktion meines Babys mir ein paar Bildern...
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23908
Ich will auch einen S2000!
-
-
Servus Surfer
Tigra is doch ein nettes Auto und hat auf jeden Fall nicht das Image, das der Manta hat oder hatte.
Wenn du speziell mal unter Rubrik S 2000 suchst, findest du
sehr viel Infos.....
oder gibt direkt unter " Suche" ein was dich interessiert. -
junge.. ich will ja nix sagen, aber bitte lass den quatsch!
der s kostet noch NACH dem kaufen, ist dir das bewusst?? und nicht zu knapp!! ausserdem ist der s auch nur bedingt wintertauglich und eine bestie auf nasser fahrbahn.
dir als fahranfänger würde ich dir zu etwas anderem raten, als eine 240PS drehzahlorgel mit heckantrieb und reifenfresser.
selbst erfahrere s fahrer haben manchmal probleme mit dem ding.
ebenso kannste den speedster vergessen! das ist ein spass und kein alltagsauto! das kann man als 2. wagen kaufen, aber net auf dauer im jahr fahren!
jag dir diesen floh lieber mal aus deinem ohr!!
es ist für uns aller das beste!
my 2 cent -
He Lost in emotions,
ist föllig richtig was du sagst, und finde ja auch klasse das du da den Zeigefinger hebst.
Hab aber erstens nie gesagt das ich den s im Winterfahren möchte dafür hab ich nen netten Diesel von der Firma.
Und ich hab auch nicht gesagt das ich keine Fahrerfahrung habe Oder?
OK Hecktriebler erfahrung hab ich nur bedingt von 2 Kumpels (Z3 und E46) ansonsten bin ich seit 2 Jahren im Außendienst tätig und fahre nur mit meinem Firmenwagen knap 50000km im Jahr.
+ das was ich dann noch mit dem Tigra runtergeschrupt habe.
Ich will dir glauben das der S ein Biest ist was gebändigt werden will, aber genau diese herrausforderung suche ich!!!
Ich will son gefühl haben wie ....
Als ich den Tigra vom Forumskolegen gefahren bin mit knap 300!!!
Einen Ti mit 410 PS und einem gewicht von ca. 900 kg...
Das war ein Höllenritt!!!!
Ne mal im ernst ich suche ne neue Herrausforderung, Ich kauf son Auto nicht um damit 1 oder 2 Jahre zu Fahren un es dann wieder zu verkaufen. Ich möchte es ein bissel umstylen und dann lange Freude daran haben...
Die Kostenseite die du angesprochen hast ist aber mal ein gutes Stichwort.
Wo liegt der S den so in Steuer und Versicherung und welche möglichkeiten gibt es da Geld zu sparen?
Hab da gestern auch schon irgent was gelesen von wegen wenn man ne Gewerbe hat das dann die Versicherung nach Hubraum und nicht nach Leistung berechnet wird, was ja aber leider für mich nicht zutrift, außer ich Versicher den S wieder über meinen Vater der hat ne Baufirma. -
Losti, wenn er den Tigra schon ein paar Jahre gefahren hat ist er doch kein Fahranfänger mehr. Das steht da nirgends drin. Erst mal schauen wie alt der Bursche wirklich ist, dann wollen wir mal weiter sehen was wir für gute Tips geben können.
-
ja sorry, hatte da was mit 18 im auge.
aber nichtsdestotrotz.
der s iust keine rennmaschine, wie es in 2F2F vorgegaukelt wird. jeder meint damit könntest du jeden "plattmachen" weil er ja soo viel ps hat.
dem ist net so!! das war das erste und zum zweiten würde iches net als herausforderung sehen. herausforderung hat immer einen prozentsatz schieflaufen im sinn. ich würde eher respekt vor dem auto haben!
ich dachte auch mal so wie du, bis ich auf der A5 bei glatteis mich ins schlingern auf der autobahn fuhr und ich mich grade so noch aus der situation rausholen konnte.
wenn das heck mal anfängt zu schlingern wirds böse.. aber ok, da du net im winter fahren willst, bin ich etwas erleichtert. dennoch gibts noch die flüssigeform von schnee..und diese ist in meinen augen auch net zu unterschätzen.
in diesem sinne...
PS mit kosten danach meinte ich net nur die versicherung etc, sondern auch etwaige reperaturen, die RICHTIG reinhauen und vor allem das tanken, was einen manchmal zur weißglut bringt, selbst wenn man das geld fürs tanken hat, ist das als alter geizkragen ein wehrmutstropfen -
ich kann mich der meinung von lost-in-emotions nur anschließen, ein Freund von mir fährt auch einen Tigra, und er ist mit dem s überfordert.
vieleicht hast du ja schon die "GROßE" Maschine im Tigra eingebaut, aber trotzdem der S ist eine andere Liega. -
Das ist ja alles ganz toll was ihr so schreibt!!!
Ab wann darf ich den S2000 den fahren wenn ich 30 bin oder mit 40
Ab wann hat man den die Erfahrung einen S2000 zu fahren????
Hallo das ist auch nur ein Auto!!!
Ich mochte den S2000 auch nicht mit dem Tigra vergleichen der Tigra ist ein Muttieikaufauto, eben ein Kleinwagen mit sportlichen zügen und der S ist eben eine Funmaschiene mit Heckantrieb und mehr Leistung als ein vernünftiger Mensch brauch.
Aber 1. bin ich auch schon andere Autos gefahren mein Firmenwagen hat auch 150 TDI PS und 2. wer will schon vernünftig sein.
Einen Kobi habe ich und das ist nicht das Auto was ich aus überzeugung fahre.
Und wenn ich sehe das ihr zum teil nicht viel älter seit als ich verstehe ich die Diskosion nicht.
Ich will dieses Auto! Und Fahren werde ich es lernen!
Bin auch mit na Hyabusa klar gekommen und mit dem Tigra von meinem Kumpel und mit men Speedster und mit mem alten 911 Turbo und und und .....
Und ihr werdet es nicht glauben ich lebe noch und kann mit stolß sagen das ich noch nie eine Unfall gehabt habe,und noch nicht mal ne Schramme in ein Auto gefahren habe.
Und mal erlich schlimmer als ein 911 kann sich der S nicht fahren oder.
Gut die Kiste möcht ich nicht geschenkt haben aber Ok....
Ihr habt schon recht es gibt genug kaputte die sich in so ein Auto setzen um auf die Bahn zu fahren und zu Rasen ohne das Auto beherschen zu können.
Aber ich möchte mich hir eigentlich nicht ständich rechtfertigen müßen ob ich wohl in der Lage wäre so ein Auto zu bewegen.
Seit mir nicht Böse aber ferstehe ich nicht.... -
ok.....
-
Hallöchen!
@ skysurfer
Du kannst den S fahren, ab wann du willst.
Was Lostie mit seiner, ich formuliere es mal als barschen , Art meinte ist nur, daß der S sich keineswegs so verhält, wie man es von einem "rein" zivilisierten Fahrzeug meinen sollte.
Auf trockener Fahrbahn super zu bewegen. Schnell und zackig in den Kurven und wunderbar im Fahrwerk. Aber durch seine Differenzialsperre auch sehr schmal im Grenzbereich.
Bricht er aus, mußt du schnell sein.
Auf nasser Fahrbahn um Welten anders. Setzt der VTec ein, wenn du ihn nicht kennst, kann es schonmal ins Auge, bzw. in die Planke gehen....
Der Wagen verleitet einfach zu sehr zum Rasen...Liegt meiner Meinung nach an dem Motor (drehen bis knapp 9K ist immer geil) und an dem Kartähnlichen Fahrfeeling (Lotusjünger nicht gleich schreien )
Es hat ja seinen Grund, warum jeder zweite auf die Gefahr bei Nässe hinweist....Wird wohl fast jeder so seine einschlägigen Erfahrungen gemacht haben....
Auf jedenfall, ist der S eine Erfahrung wert.....Für Jeden....
cu mark! -
bin halt ein barsch
wenn ich aber trotzdem noch was ssagen darf... danke.
MAL speedster fahren, oder MAL TDI fahren oder MAL 911 fahren, ist NICHT und ich wiederhole..NICHT gleichzusetzen mit 7tage die woche, 30 tage im monat and so on..
ich bin auch speedster gefahren.. MAL nen tag! das reicht nicht um zu sagen, ich kann diese maschine fahren!
weisste as ich damit sagen will? 10min testfahrt ist sich net ausennen! und wenn du irgendwann einen s haben solltest, dann hüte dich davor mit ihm angeben zu wollen, das geht in die hose..
und auch wenn ich den s megageil finde und net mehr wieder hergeben würde, obwohl er heute morgen bei dem frost mich wieder super abgefuckt hatte, finde ich nicht das der s schnell ist, da biste teilweise mit anderen autos besser bedient, wenn die schnelligkeit, oder beschleunigung wichtiger ist!
fazit: der s ist das schnönste auto was ich kenne und es macht mit ihm im SOMMER verdammt viel spass.das ist meine meinung.. -
@ lostie
Jetzt aber nicht gleich schlagen...
Ernsthaft, du hast in groben Zügen ja recht, jedoch sollte man Jedem der nen Führerschein hat selber die Möglichkeit einer Entscheidung einräumen.....
Ich finde auch, daß die Vergleiche mit "mal nen 911, mal nen..etc..." etwas hinken, aber Erfahrung macht bekanntlich klug...
Hab auch in der ersten Saison gedacht, daß ich als Aufahrer Gottes Geschenk an die Menschheit wäre und habe prombt zum Saisonende nen Knautscher gebaut...
Jetzt weiß ich´s besser! Regnet´s: Bleifuß weg und Bedacht beim Beschleunigen....
Obwohl ich zu meiner Verteidigung sagen muß, daß meine Reifen in der Mittelfläche blank waren und ich schwuuppsdiwupps ins Aquaplaning gekommen bin.....Halt öfter nach den Reifen schauen...
cu mark!
So macht halt jeder seine Erfahrungen.. -
Wobbel_2v3 schrieb am Mon, 15 November 2004 08:02
......................... und an dem Kartähnlichen Fahrfeeling (Lotusjünger nicht gleich schreien )
...................
zum thema: s kaufen, fahrertrainings buchen, fun haben! dazu noch den ein oder anderen guten tip zu herzen nehmen (das auto ist insbesondere mit dem fahrwerk der "alten" modellreihen wirklich eine heckschleuder!)!
zu lostie und den anderen "miesmachern" : ihr habt doch nur angst um eure versicherungsprämnien (gehen die noch höher?!) -
Da geb ich dem Andre recht.
Skysurfer:
der S macht (mit etwas respekt bewegt auch langfristig) irre spaß und wenn du (vor allem im Winter) noch zusätzlich ein vernunftauto zur verfügung hast - umso besser! (ich hab das nicht)
schwarz/rot ist übrigens ne geile farbkombi (hab ich auch )
hinweise zu fahrverhalten, krankheiten und kosten (versichung ist höllisch teuer ) findest du, wie UK45 schon gesagt hat, über die suchfunktion in ausreichender anzahl, um tagelang zu lesen. -
Kommt doch mal wieder auf das Thema
Was ist beim Kauf zu beachten.
Ich denke nicht viel. Nur das der Wagen immer gepflegt und nicht verheizt wurde. Sprich es ist fast wichtiger auf den Besitzer zu achten, voralledingen was er so sagt.
Bei der Probefahrt würde ich mich immer ersteinmal auf den Beifahrersitz setzen und sagen er soll den Wagen mal fordern denn man möchte erst mal die Geräusche hören. So sieht man wie der Besitzer mit dem kalten Motor umgeht und wenn er ihn gleich tritt dann finger weg.
Oliver -
Und ich würd keinen kaufen, der mit ESP angeboten wird!
Nee, im Ernst, ich würd zusätzlich drauf achten, daß es kein Unfallauto ist. Vielleicht hast du ja jemanden in deinem bekanntenkreis, der sich mit technik und autos auskennt und n blick auf und unters auto werfen kann. -
Hallo,
Wenn du wissen willst was Versicherungstechnisch auf dich zukommt, kannst du direkt bei deiner Versicherung anfragen, das kostet dich ein Telefonat oder du gibst dein jetziges Auto im Internet bei http://www.huk.de/produkte/fahrzeuge/kf_tarif.jsp
ein und dann den S2000, dann kannst du dir ja die Differenz ungefähr ausrechnen, aber halt dich dann gut fest die Typklasse in der Vollkasko liegt glaube ich irgendwo bei 33 !
Ich denke mir das sagt auch schon genug über den "SOLL" umgang mit dem s2k aus.
Trotzdem viel (erstmal vorsichtigen) Spaß, falls du dir einen kaufst.
Gruß
Wolfgang -
Danke für euer verständnis, und schön das es hir jetzt auch für mich wieder interessant wird.
Ich werde mir eure Ratschläge zu herzen nehmen vorallem das mit dem Fahrverhalten bei regen.
Aber seit doch so fair und gebt mit dir Chance meine eigenen Erfahrungen mit dem S zu machen und redet ihn mir nicht gleich aus. So jetzt ist aber gut.
@ Losti: sind wir nicht alle mal ein bissel Barsch
Also was mich richtig interessiert ist das mit dem VTech.
Man hört ja überall was davon aber so richtig die Vorteile und Nachteile kann eine keiner erkären.
Was mir erzählt wurde ist das der Vtech die Vorteile eines 8 Ventielers (hohe Leistung schon im unteren und mitlerem Drehzahlbereich) und die Vorteile eins 16 Ventielers (noch höhere Leistung im oberem Drehzahlbreich) durch eine variabele Ventielsteuerung gekonnt verbindet.
Jetzt dumme Frage aber ich weiß es noch nicht Ist der Motor vom S Turbo aufgeladen?
Wenn ich das mit dem Warm- und dem Kaltfahren lehse kann ich mir das schon fast denken aber seit trotzdem so lieb und klärt mich auf.
Das "mit dem Vorbesitzer ne Runde drehen" ist ne gute Idee, das merke ich mir mal...
Zum Thema Geräusche: auf was sollte ich da achten?
Welche Geräusche von wo sollte er nicht machen und welche macht er vieleicht die aber nichts zu bedeuten haben...
Zum Thema Unfallwagen: Ich habe prinzipiel wenig Probleme mit Unfallern ist ebend immer die Frage was war es für ein Unfall und wie gut wurde Repariert.
Wodrauf ist zu achten! Gibt es vieleicht beim S Rostnester oder Gammelstellen? Kann mir das bei den Bj. zwar nicht vorstellen aber ligt warscheinlich an meiner Opel vorprägung.
Was ich dann nochmal wissen wollte ist der Schwarze Lach beim S eigentlich ein Metalicklack und wie läst sich der so Pflegen?
Am Ti hab ich mir nen wolf Poliert und trotzdem sah der Lack sch*** aus, der Lack sah vorallem immer ausgeblichen aus das war auch son tüpisches Opel Problem bei den Uni Lacken.
So schon mal danke für eure Antworten....
Wegen der Versicherungen werd ich mal ein bissel blättern... -
Hi!
Der S ist nicht aufgeladen, ist N/A.
Geräusche:
Beliebte Geräusche wären zum einen ein Knacken in den Antriebswellen beim Wechsel von Vorwärts in Rückwärts und umgekehrt.
Ein Rasseln in der Kupplung. Wenn gleichzeitig auch der Wagen im Stand beim Einlegen des ersten Gangs ein Wenig nach vorne drückt, ist ne neue fällig.
Beim geschlossenen Auobahnfahren kann es zu sehr lauten Windgeräuschen im Anschlußbereich Windschutzscheibe/Verdeck kommen. Entweder müßen die Schlösser gespannt oder die Haken ausgetauscht werden.
Motor müßte, wenn genügend Öl drin ist, schnurren wie ein Kätzchen.....
Fällt sonst noch jemanden Was ein???
cu mark!
Pe.S.: Rostnester...Gamellstellen....Das ist ein Honda! Wirst du bei den Baujahren nie finden..ö.. -
Ja Ok das mit dem Gammel konnte ich mir auch nicht vorstellen trotzdem wollte ichs mal angesprochen haben.
Wenn es nicht so ist um so besser...
Das mit der Kupplung ist ja schon mal gut zu wissen.
Das Knacken in der Antriebswelle tritt das konstruktionsbedingt auf und ist einfach nur stöhrend oder ist das auch schädlich und deutet auf Verschleiß hin?