Japan Prospekt S2000 Modell 2005

  • Hallo Leute,

    wen es interessiert:

    ich habe gerade einen Schwung druckfrischer Prospekte aus Japan zugeschickt bekommen - unter anderem auch vom S2000 Modell 2005.

    Ist zwar in Japanisch aber die Bilder sind auf jeden Fall echt geil und das Prospekt wert.

    Die technischen Daten kann man sich auch halbwegs "zusammen reimen"

    Interessant finde ich die Angabe von 250 PS bei 8.300 rpm.

    Hier bei uns hat der S doch nur 240 PS, oder (ich besitze leider NOCH keinen) ?

    Ausserdem scheint es wohl in Japan noch einen S2000 type V zu geben.

    Hat wohl eine spezielle "aktive Lenkung" - VGS "Variable Ratio Steering" und auch ein Hinterachsdifferential.

    Wie auch immer, das Prospekt ist auf jedenfall sehenswert !

    Grüße, harald-hans


  • Die 250PS sind uniteressant weil die hatte der japanische S2000 Aufgrund hoeherer Verdichtung und Oktanzahl schon immer.

    Was mich sehr erstaunt sind die 8300 Umin was darauf hindeutet, dass auch in Japan jetzt der 2.2 Liter Motor verbaut werden wuerde.

    Das waer ja echt schade bzw fast eine Schande.

    Den Type-V gibt es in Japan schon seit der Einfuehrung des S2000.

    Und ein Differential gabs hinten schon immer Wink

    Danke aber fuer die Info.

  • @Yves

    Nee in japan haben sie immer noch die 2.0L Maschine. Darum ja auch die Max Leistung bei 8300Upm. Der 2.2L Motor hat da schon lange abgeregelt, der mach nämlich nur bis 8000 Upm. Wink

    Den Type V gibt es auch nicht seit Anfang (04.99) an sondern der ist erst 07.2000 in Japan dazugekommen. Razz

    Oliver Smile

  • @tazmaz

    Also zur Zeit habe ich leider jeweils nur 1 Stk. vom S2000, NSX, NSX-R, Accord Euro R und vom neuen Integra Type S/R (DC5).

    Ich habe aber gerade eine Email nach Japan zu meinem Bekannten geschickt und gefragt ob er mir mal einen "Schwung" neuer S2000 Prospekte besorgen kann.

    Sollte das klappen würde ich mich auf jeden Fall melden.


    @stocky und UncleHo

    Das mit der Digicam haut nicht so recht hin (alte Krücke) bzw. die Bilder die dabei rauskommen kannst Du echt vergessen - man sieht eigentlich nichts vernünftig.

    Ich habe da allerdings was "läuten" gehört, das mir der Weihnachtsmann eventuell eine neue Digicam plus Scanner unter den Baum legt - ich war ja auch schließlich das ganze Jahr über sehr brav.

    Grüße, harald-hans

  • Na was ist denn nu mit der neuen Digicam?! Question

    Warst du doch nicht so brav wie du uns weismachen wolltest? Very HappyVery HappyVery Happy


    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl