Diskussion: Greddy und Ölfilter

  • @ Tomo: das mit dem Motorradfilter glaub ich nicht Twisted Evil

    Wenn Ingo und Hubbs mit ihren Ölfilterangaben Recht haben (und davon geh ich aus), dann ist der eigentliche S-spezifische Filter Greddy-ungeeignet!

    Na ich bin mal gespannt, was Hubbs sagt, wenn er den Honda Purelux PH1 F03 in den Händen gehalten hat.

    Danke für die Mühen,
    Nick

    Anbei noch ein paar ET-Nummern aus amerikanischen Foren. PR3 scheint also auf Japan als Herstellerland zu deuten.

    Honda (Canada) 15400-PT7-005 $5.99 $4.40
    Honda (Japan) 15400-PR3-014 N/A $6.15
    Honda (USA) 15400-P0H-305 $5.99 $4.40

  • Der Dichtring ist für die Ölablassschraube, nicht für den Ölfilter! Der Ölfilter wird nur von der Gummidichtung abgedich-
    tet. Sollte diese Aludichtung zwischen Ölfilter und Ölstutzen oder Greddy gesteckt werden, kann er nicht dicht werden.
    Zu dem angegebenen Drehmoment kann ich nur sagen, unbedingt ein-
    halten, denn in dem Filter entsteht durch ein spezielles Ventil
    eine Art Unterdruck, wodurch der Filter zusätzlich "angesaugt"
    wird.
    Purflux ist der Hersteller der Filter mit dem Code PH1-F03.

    Viele Grüsse
    Ingo

  • ingo_h schrieb am Fri, 14 March 2003 22:26

    Der Dichtring ist für die Ölablassschraube, nicht für den Ölfilter!



    Ich sagte ja WENN die für den Filter ist, hast aber recht, die ist zu klein. Wollte sie nicht aus der eingeschweißten Folie rausmachen.

    Welches Gewinde hat die Ölablasschraube ???
    Sieht so aus, als ob der Sensor für den GReddy auch anstelle der Ölablasschraube eingeschraubt werden kann. Aber das Gewinde der Ölablasschraube hat wohl eine 1,5 er Steigung (GReddy 1,25), oder?


    Wär aber kein Problem den Sensor in eine andere Schraube einzubauen.

    hubbs





  • tomo schrieb am Fri, 14 March 2003 22:11

    Hubbs,

    ich zwar kein Fachmann, aber vielleicht ist Dein Filter für ein Motorrad?



    Ich hab mehrmals nachgefragt, ob der wirklich für den S2000 ist, weil er mir gleich so klein vorgekommen ist. Laut Computer des Händlers ja !!! Laut Ingo ist der auch für den S2000 !!!

    hubbs

  • Die Frage mit der Gewindesteigung kann ich auch nicht beantworten, ich glaube aber nicht, dass sie identisch sind, bzw. dass die Steigung der Ablassschraube kleiner ist, als die des Ölfilters.

    Viele Grüsse
    Ingo

  • Hallo Hubbs,

    ja mit dem Päckchen ging alles klar, danke nochmal.
    Ich hoffe die Ölfilterarie klärt sich noch irgendwann auf.
    Mich nervt das Teil einfach aufgrund seines Preises.
    Wenn der dann auch noch nix taugt Mad

    Grüße

    Walter

  • Habe gerade mit meiner Händlerin telefoniert und den 15400-PH1-F03 für meinen Ölwechsel angefordert.

    Sie meinte nur: "Ach der 15400er ist doch der Universal-Ölfilter der für alle Hondas passt. Kein Problem, ich leg einen zurück."

    Auf den speziellen S2K-Filter 04154 angesprochen: "Ja ich weiss dass es da Probleme gibt".

    Soviel dazu,
    Nick

  • Hi Michi,

    selbst wenn es passen sollte - erinnerst Du Dich an die Posts im alten Forum von Karsten? Er hatte auch den ersten Fühler in der Ölablassschraube und dadurch total unrealistische Werte.

    Also wenn Du den Sensor wirklich dort platzieren möchtest, kannst Du es eigentlich gleich ganz lassen (meine Meinung)!

    Grüße,
    Nick

  • nick per E-Mail

    Hi Crimo,

    Du hast doch auch seit längerem den Greddy drin. Wie sind denn Deine Erfahrungen? Kannst Du die Diskussion im Forum darüber nachvollziehen und vor allem: Welchen Ölfilter verwendest Du?

    Es wär schön, wenn Du ein wenig die Verunsicherung abbauen könntest.

    Danke für die Hilfe,
    Nick vom S2K-Forum



    Ich habe den Adapter jetzt seit etwa sieben Monaten eingebaut und noch keine Probleme gehabt. Allerding hat ihn damals Honda eingebaut, weil ich eh einen Ölwechsel machen musste. Ich habe den originalen Ölfilter von Honda drinn und der bewegt sich keinen Millimeter. Ich glaube auch nicht, dass er sich irgendwie von allein lösen könnte.

  • Hallo

    Ich war schon lange nicht mehr hier, da ich zur zeit im Prüfungsstress bin.

    Also

    In der Ölablassschraube gibt wirklich nur falsche werte.

    Und bei mir läuft der Wagen mit Greddy und orginal Filter super, ohne probleme.

    MfG

    Karsten