Neues aus dem Land der Tuningkits
is das n'integrierter Heckdiffusor?
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Source:
http://beta.s2ki.com/forums/index.php?s=c2f7d34f8439202d5fec d9b732780b61&showtopic=256334
Ings+1_Bodykit
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Sieht gut aus, find ich.
Die Front hat zwar ein wenig vom RX-8 aber sonst ganz cool.
Der Preis (ohne den Flügel) scheint auch nicht soo hoch zu sein, 1650€ umgerechnet.
Klar, kommen noch Steuern, Zölle und Versand drauf, aber ist bezahlbar denk ich.
Mir gefällts! Groupbuy? -
Die Front gefällt mir sehr gut . Je nach Preis wäre ich bei einem Groupbuy (nur die Front) dabei .
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Puhhh !
Sieht echt super aus !
Dieses Body-Kit hat etwas, gefällt mir sehr sehr gut ! -
aaaaaalltt !!!
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trotzdem geil
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Jetzt mal ne ganz dumme Frage von wegen der "Frischluftöffnung" in der Front.
Gefällt mir seeehr gut, aber wie siehts dennn in der Praxis bezüglich
REGENund SPRITZWASSER
aus ?????
Das geht doch bei so einer Öffnung direkt in den Luffi rein, oder ?
Und von da aus dann direkt in den Motor....
Da fällt mir bei den Allwetterfahrern nur eines ein ... WASSERSCHLAG!!!!
Gibts da Erfahrungen ??? -
das ist denk ich mal DAS problem bei dieser front.
wirst du wohl nur bei schönem wetter fahren dürfen, sonst säuft dir der motore im warsten sinn des wortes ab -
Der Heckdiffusor sieht geil aus.
Gibt es da noch fotos von??
mfg -
Also ich würde mir ehrlich gesagt nicht wirklich gedanken machen wegen dem Spritzwasser. Wir hatten letztens das thema noch in einem anderen forum, und sind zum entschluss gekommen, das dort leute selbst mit dem hochdruckreiniger mal kräftig den motorraum geputzt haben und da auch kein wasser schädlich ist. Das verdampft eh in der brennkammer falls es überhaupt bis dahin kommt. Ihr fahrt ja nicht unter Wasser, ODER?
es gibt auf der hersteller seite keine anderen fotos von dem teil. leider... -
servus,
is euch des endrohr aufgefallen, is verdächtig klein
würd gern wissen wie der sich anhört. -
Was hat die Größe des Endrohrs mit dem Sound oder der Lautstärke zu tun?
Auf die schnelle würd ich auf ne N1 von Spoon tippen... -
is jetzt alles bei Bulletproof zu haben;
das Heck ist inklusive Diff.
http://www.bulletproofautomotive.com/catalog-detail.php?ID=3 536 -
john_p schrieb am Mon, 20 December 2004 23:41
Was hat die Größe des Endrohrs mit dem Sound oder der Lautstärke zu tun?
jede menge, kann die nie auseinander halten Gruppe A bzw. N (helf mir mal einer), ich wett mit dir daß nen kleiner polo G40 lauter als nen S mit HKS sein kann mit so nem ding hintenraus -
Micha B schrieb am Mon, 20 December 2004 17:41
Jetzt mal ne ganz dumme Frage von wegen der "Frischluftöffnung" in der Front.
Gefällt mir seeehr gut, aber wie siehts dennn in der Praxis bezüglich
REGEN und SPRITZWASSER aus ?????
Das geht doch bei so einer Öffnung direkt in den Luffi rein, oder ?
Und von da aus dann direkt in den Motor....
Da fällt mir bei den Allwetterfahrern nur eines ein ... WASSERSCHLAG !!!!
Gibts da Erfahrungen ???
Morgen Micha
du fährst doch OEM Luftfilter, warum soll es da zu einem Wasserschlag kommen.
Das Thema Wasserschlag wird hier zu hoch eingestuft. Kommt in der Praxis bei keinem Hersteller vor...
(ausgenommen Geländewagen, die diesen auch als solchen benutzen)
Das Wasser müßte erst mal in den Ansaugbereich, dann durch den Luftfilter, dann durch den schwarzen Gummischlauch, dann durch die Drosselklappe, durch den Ansaugbereich, und dann in den Brennraum...neee neeeeee keine Panik
Uwe -
Hydrolock gibt's da höchstens wenn man 'nen Gartenschlauch vorn rein hält. Selbst bei den AEMs ist das sehr selten und da auch nur, weil das Wasser von den Ablaufrinnen im Motorraum, über den Luftfilter direkt ins Ansaugrohr laufen kann.
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UK 45 schrieb am Tue, 21 December 2004 10:44
Morgen Micha
du fährst doch OEM Luftfilter, warum soll es da zu einem Wasserschlag kommen.
Das Thema Wasserschlag wird hier zu hoch eingestuft. Kommt in der Praxis bei keinem Hersteller vor...
(ausgenommen Geländewagen, die diesen auch als solchen benutzen)
Das Wasser müßte erst mal in den Ansaugbereich, dann durch den Luftfilter, dann durch den schwarzen Gummischlauch, dann durch die Drosselklappe, durch den Ansaugbereich, und dann in den Brennraum...neee neeeeee keine Panik
Uwe
Ja, ich habe den OEM-Filter, und genau darum geht es mir ja...
Der OEM-Luffikasten hat die Öffnung ja direkt hinter der Stoßstangenöffnung
auf dem Bild - ergo geht alles Wasser, das die Fahrzeugfront auf dieser Öffnungsfläche
von ca. 20 x 5 cm trifft DIREKTin den OEM-Kasten und dort auf den Luffi.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wo das ganze Wasser nach einer 200km-Autobahnfahrt im strömenden Regen (worst case) hin soll...
Müsste man da vielleicht eine kleine Abflußöffnung unten im OEM-Kasten machen ? -
Hats doch drinn, oder??
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Micha B schrieb am Tue, 21 December 2004 17:46 UK 45 schrieb am Tue, 21 December 2004 10:44
Morgen Micha
du fährst doch OEM Luftfilter, warum soll es da zu einem Wasserschlag kommen.
Das Thema Wasserschlag wird hier zu hoch eingestuft. Kommt in der Praxis bei keinem Hersteller vor...
(ausgenommen Geländewagen, die diesen auch als solchen benutzen)
Das Wasser müßte erst mal in den Ansaugbereich, dann durch den Luftfilter, dann durch den schwarzen Gummischlauch, dann durch die Drosselklappe, durch den Ansaugbereich, und dann in den Brennraum...neee neeeeee keine Panik
Uwe
Ja, ich habe den OEM-Filter, und genau darum geht es mir ja...
Der OEM-Luffikasten hat die Öffnung ja direkt hinter der Stoßstangenöffnung
auf dem Bild - ergo geht alles Wasser, das die Fahrzeugfront auf dieser Öffnungsfläche
von ca. 20 x 5 cm trifft DIREKT in den OEM-Kasten und dort auf den Luffi.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wo das ganze Wasser nach einer 200km-Autobahnfahrt im strömenden Regen (worst case) hin soll...
Müsste man da vielleicht eine kleine Abflußöffnung unten im OEM-Kasten machen ?
ich bin auch schon längere strecken mit dem s im regen gefahren hatte keine probleme (aem v2 montiert ) bis das wasser durch den lufi kommt braucht es schon eine menge wasser wie hier schon erwähnt;)
und micha wenn du noch den origianlen luftfilterkasten hast mit trennwand kann deinem s nichts passieren