50 zu 50 Gewichtsverteilung, 18 Zoll Serie,Doppelquerlenker..
der spielt dann eher in einer Liga mit unserem "S"
1300 Kilo, bis zu 280 PS, Glasheckscheibe
und wenn der Opel gebaut wird, muß ich mir die Innenausstattung
in den "S" einbauen, die sieht sehr gut aus..
( Anm. Bild aus der neuen AMS )
Opel GT ( ..wenn der so gebaut wird ) Respekt
-
-
Der wird kommen er wird den Opel Speedster ablösen und basiert auf der Platform des Pontiac Solsetice -> http://www.pontiac.com/fuelingzone/index.jsp?deepLink=solsti ce&brand=home&pagename=home!
Gewisse Ähnlichkeiten sind meiner Meinung nach zu sehen, wobei mir der Pontiac besser gefällt!!! -
Im Gegensatz zum wirklich exclusiven Seedster (der ja eigentlich ein Lotus ist) ist das jetzt 0815 Amiware.
Ist wie der Vergleich einer heissblütigen Alfa Guilietta Spider mit nem Triumph TR4.
Aber bekanntlich finden ja beide ihre Liebhaber, freuen wir uns also, dass das Straßenbild wieder etwas bunter wird.
Grüße
Walter -
Der Wagen sieht attraktiv aus - von der Seite eine kleine "Vette" - besonders A-Säule, seitliche Luftauslässe und Rückspiegel.
Aber eben - die Marke
Siehe:
http://www.nie-mehr-opel.de/ -
Haha, ein Opel-Fahrer weniger
-
Hallo!
Als Werksangehöriger kann ich euch sagen das der Opel GT ab 2006
So gebaut wird!
Und er wird im Roadster Segment kräftig Staub aufwirbeln!!
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen
Warten wirs ab!!
Bis bald
Oliver_hr -
Soweit man es nach den beiden Fotos beurteilen kann ein Optisch wirklich gelungener Roadster!
Werde ihn mir bestimmt anschauen, aber auch wenn er besser ist werde ich bestimmt nicht tauschen. -
oliver_hr schrieb am Wed, 29 December 2004 13:43
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen
A propo Preis....wie hoch soll der denn sein? -
Renato schrieb am Wed, 29 December 2004 14:50 oliver_hr schrieb am Wed, 29 December 2004 13:43
Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen
A propo Preis....wie hoch soll der denn sein?
Die Amerikanische Grundlage die alles bis auf die Verpackung teilt kostet ca. 20'000$ rechne noch 10'000 wir befinden uns in Europa Dollar drauf und du weist wo die Preispanne etwa beginnt!!! -
Opel bleibt für mich einfach nur opel.....
-
*andenkoppklatsch*
lernt opel denn nicht dazu??
kein wunder das opel deutschland, GM eine last ist.
der speedster floppte schon und jetzt das??
wenn jemand das geld und den geschmack an einen roadster hat, wird er sich sicher keinen popel holen.
ein ex-opel fahrer -
lost-in-emotions schrieb am Wed, 29 December 2004 20:34
*andenkoppklatsch*
lernt opel denn nicht dazu??
kein wunder das opel deutschland, GM eine last ist.
der speedster floppte schon und jetzt das??
wenn jemand das geld und den geschmack an einen roadster hat, wird er sich sicher keinen popel holen.
ein ex-opel fahrer
Das hab ich bei Honda auch gedacht...
Es kommt immer auf das Produkt an - ich wuerd mir nen Speedster holen wenn es keinen S2000 gaebe.
Gruss,
Nick -
nick schrieb am Thu, 30 December 2004 10:15
Das hab ich bei Honda auch gedacht...
Es kommt immer auf das Produkt an - ich wuerd mir nen Speedster holen wenn es keinen S2000 gaebe.
Gruss,
Nick
und dann erstmal kräftigst cleanen!!!
(vor allem der komische blitz muss weg!! ) -
hab noch ein Foto....
da kann man nicht meckern, Schalthebel schön kurz -
ZH-127-129 schrieb am Wed, 29 December 2004 15:56
Die Amerikanische Grundlage die alles bis auf die Verpackung teilt kostet ca. 20'000$ rechne noch 10'000 wir befinden uns in Europa Dollar drauf und du weist wo die Preispanne etwa beginnt!!!
Also dürfte er dann etwa im Preissegment vom S2000 liegen. Wär schon ein gutes Angebot, aber eben, Opel bleibt Opel...
Das Cockpit schaut aber schon sehr lecker aus! -
also ich bin schon öfters speedster gefahren und es ist kein vergleich zum S..
der speedster hat zwar nen guten anzug, aber das wars auch schon.. viel zu laut, unbequem, rustikal, opel
ein renomiertes automagazin dagte mal als fazit zum opel speedster: "ein nettes auto, was aber eigentlich niemand braucht" -
Hallo Nick!!
Du hast mal wie immer Recht.
Es kommt auf das Produkt an.
Ich habe auch nie daran gedacht einen Honda zu kaufen .
Vorurteile(Drehorgel,Reiskocher.etc..)
Aber nach einer Probefahrt und weiteren Informationen habe ich mich für den Honda entschieden.
So wird es auch mit dem Opel GT sein.
Probefahrt machen und dann beurteilen!
PS: Verarbeitung und Qualität sind bei Opel genauso gut wie bei Honda,VW,BMW,....
Bis bald
Oliver_hr -
lost-in-emotions schrieb am Thu, 30 December 2004 12:05
also ich bin schon öfters speedster gefahren und es ist kein vergleich zum S..
der speedster hat zwar nen guten anzug, aber das wars auch schon.. viel zu laut, unbequem, rustikal, opel
ein renomiertes automagazin dagte mal als fazit zum opel speedster: "ein nettes auto, was aber eigentlich niemand braucht"
-> na das ist doch bei den puristischeren Sportwagen immer so...
Wer braucht nen 911er oder nen M3 oder nen Touareg. In 99,9 Prozent aller faelle tut es auch ein 2er Golf!
Mit allzeit skeptischen Gruessen wenn es um RENOMMIERTE Autozeitschriften geht,
Nick -
oliver_hr schrieb am Thu, 30 December 2004 12:15
Hallo Nick!!
Du hast mal wie immer Recht.
Es kommt auf das Produkt an.
Ich habe auch nie daran gedacht einen Honda zu kaufen .
Vorurteile(Drehorgel,Reiskocher.etc..)
Aber nach einer Probefahrt und weiteren Informationen habe ich mich für den Honda entschieden.
So wird es auch mit dem Opel GT sein.
Probefahrt machen und dann beurteilen!
PS: Verarbeitung und Qualität sind bei Opel genauso gut wie bei Honda,VW,BMW,....
Bis bald
Oliver_hr
Die momentane Qualität von Opel, BMW, VW mit Honda zu vergleichen ist doch ein Wenig hochgegriffen.
In der Statistik sieht es für unsere deutschen Automobilhersteller ziemlich düster aus. Das sieht man bei den Japanern nicht.
Wir hatten vor ein paar Jahren mal nen Astra Kombi mit 136PS. War Vollausstattung bis auf Tempomat verbaut. In drei Jahren Leasingdauer 17 außer planmässige Werkstattaufenthalte..(oder waren es 18?). Habe mich zu dem Zeitpunkt auch mal bei vers. Opelforen umgeschaut. Probleme waren also bekannt.
Probleme unter anderem:
Servolenkung setzte aus
Bordelektronik versagte den Dienst
Motorelektronik versagte den Dienst
Bremsen quitschten während der Fahrt, ohne Betättigung, lauter als der Sportauspuff..
Einen ganz üblen Kundenservice (z.B. 2Std.Wartezeit wegen Wechsel der Reifen, trotz Voranmeldung) noch obendrein.
Für mich ganz klar! Nie wieder einen Opel. Auch wenn es am Speedster, meiner Meinung nach, sehr Wenig auszusetzen gibt. Ist ja auch so gut wie keine Elektronik drin, die kaputt gehen könnte...
Fazit: Selbst wenn Opel das Ei des Kolumbus neu erfinden würde, nie wieder Opel.
cu mark! -
lost-in-emotions schrieb am Thu, 30 December 2004 12:05
also ich bin schon öfters speedster gefahren und es ist kein vergleich zum S..
der speedster hat zwar nen guten anzug, aber das wars auch schon.. viel zu laut, unbequem, rustikal, opel
eben kein Opel. Sondern ein Lotus mit Opel Emblem und zu vielen Opelteilen. Wie meinte ein Speedsterfahrer letzten Samstag: "Im ersten halben Jahr wurden bei seinem Auto für 10k € Teile getauscht. Gut dass das auf Garantie ging."
Es waren fast ausnahmlos Teile die die Elise so nicht hat. Scheinwerfer Wassereinbruch, Motorsteuergerät defekt, ABS Steuergerät neu programmiert etc. Deshalb habe ich mir wieder eine Elise gekauft.
unbequem? na und, dafür macht´s Spass! Wenn ich mit 60 nicht mehr in die Elise reinkommen sollte, kann ich mir immer noch einen Boxster oder einen S2000 kaufen.
der Opel GT wird sich wieder nur über den Preis verkaufen und nicht über die Qualität. Trotzdem Respekt, dass sich das Opelmanagement nach dem Speedster nochmal an einen zweisitzigen Sportwagen herantraut.