• Hab grade auf der Kingmotorsports Homepage ein neues Spielzeug für OBDII-Junkies entdeckt:

    attachment.php?attachmentid=12686

    Nur ganz kurz, das Teil wird in den Diagnoseport des Autos eingesteckt und liest dann kontinuierlich Daten aus wie:

    R900:
    Drehzahl
    Zündzeitpunkt
    Drosselklappensensor
    MAP-Sensor (in PSI)
    MAF (Mass Airflow)? (Luftmassenmesser?)
    Temp. der Kühlflüssigkeit
    Intake Air Temperature
    O2-Sensor (in Volt, Autos mit Serienmässigem Widebandsensor zeigen Luft/Benzingemisch an, wie die K20 Motoren z.B.)
    und VSS-Sensor (Geschwindigkeitssensor)
    Anzeigen und löschen von Fehlercodes

    Der R900e hat zusätzlich noch ein Shiftlight und eine 0-60 mph/0-100km/h Messfunktion.
    Auch kann zwischen US/metrisch umgeschaltet werden.

    Näheres gibt´s in Englisch auf http://brockwayengineering.com

    Hier gibt´s noch einen interessanten Thread über das Teil: http://forums.clubrsx.com/showthread.php?t=205495

    Kosten tut´s 179$ (R900) bzw. 229$ (R900e).
    Demnächst (Frühjahr 2005) gibt´s dann noch das R1000 welches noch ein paar features mehr haben wird, kleiner ist (DIN-Radio grösse, aber nur ca.2,5cm dick) und voraussichtlich eine Alu Optik haben wird. Kostet dann voraussichtlich ca. 250 $.


    Ich geb´s zu, die Optik und die Größe haut keinen vom Hocker, wer aber an den Funktionen interessiert ist, für den ist´s bestimmt eine Überlegung wert. Ausserdem ist´s ja schnell wieder ausgebaut, nur ein Kabel das mit dem Auto verbunden ist und kleiner als ein Laptop ist´s allemal.
    Plug´n Play halt Very Happy

  • Für den Preis ist es wirklich klasse ! Muss man sagen. Über den OBDII Port kannst du sonst nur umständlich daten auslesen und beim datalogging isses noch komplizierter wegen der schnittstelle und man braucht nen anständiges programm.

    Ist einer in PGMFI von hier?

    Aber mal nebenbei: "serienmässige wideband wie k20 motor"??

    Hat der K20a Motor Serienmäßig eine Breitband Lambda Sonde die richtig von 0V bis 4,996V operiert? WOFÜR???
    Durch die open- und closed loop funktion bzw. short term o² und long term o² correction wird sich der wert eh irgendwann bei 14,7:1 einpendeln und wenn sie nicht sprunghaft ist wird das nicht viel dran ändern. Eine Breitband hat nur vorteile beim logging bzw. programmieren der software.
    Ich meine, cool isses ja - somit ist das teuerste für reprogramming schon mal weg. Aber war mir neu

  • Hat sich das Teil jetzt schon jemand zugelegt?
    Mich interessierts eigentlich sehr, werd aber wohl noch bis zum Frühjahr warten bis das R1000 rauskommt. Erhoffe mir eine bessere Optik (in gebürstetem Alu, das LCD wird wohl das gleiche sein) und es bekommt einen zusätzlichen Eingang für einen Sensor und eine record/playback Funktion. Die Kabel sind dann an der Rückseite angebracht. Kosten soll es 249.95$.

    Ach ja, wegen Breitband Lamda:
    Im RSX Forum ist dieser Brock unterwegs der dieses Teil entwickelt hat, fährt selber nen RSX TypeS. Jetzt haben sie auch nen Civic TypeR (EP3) getestet, der hat die gleiche Breitband Lambda wie der RSX.
    Jetzt meine Frage: kann man die Sonde vom S2000 gegen die vom Civic tauschen? Meckert da das (Serien)Steuergerät?

  • Hi Jungs,

    ich werd n Groupbuy von den Teilen machen.

    Wer ist an welchem Geraet interessiert?!

    Ich persoenlich tendiere zum R1000. Wink

    Die Anzeige ist in den Farben Weiss,blau,gruen und rot ohne AUfpreis erhaeltlich.

    Fall Interesse besteht bitte HIER angeben



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (19. Januar 2005 um 13:24)