Windows Tastenbelegung ändern-> Hardwarelösung!

• Ja, ist mein Ernst Smile Hab ich heute gemacht, Zeitaufwand inkl. Feinabstimmung 10min.

Ist eigentlich für die online Bestellungen, die Artikel sind 9-stellig, danach kommt die Anzahl, die Felder können nur mit der Maus oder der Tab Taste gewechselt werden...

gruss michi

• michi_k schrieb am Tue, 11 January 2005 20:42

An der ctrl-Alt-Delete Version arbeite ich noch.... Cool

Wie immer sind wir an ähnlichen Projekten dran ! Rolling Eyes

Bezgl. "Ctrl-Alt-Entf" hab ich mir folgendes überlegt:

[Blockierte Grafik: http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/img/07520_2.jpg]

Mit der länglichen Seite auf "Ctrl+ALt" und mit dem Stiel die "Entf"-Taste drücken .... ganz einfach !

Starte heute abend mal die Testphase, erfahrungsgemäß kommen da gegen später immer ein paar Nachbarn dazu, die Jungs in Grün waren neulich auch schon da, als ich versucht hatte, mit der Flex Fliegen zu jagen ....

Rolling Eyes

• Micha B schrieb am Tue, 11 January 2005 20:52

Starte heute abend mal die Testphase, erfahrungsgemäß kommen da gegen später immer ein paar Nachbarn dazu, die Jungs in Grün waren neulich auch schon da, als ich versucht hatte, mit der Flex Fliegen zu jagen ....

Rolling Eyes

LaughingLaughingLaughing [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/images/message_icons/icon14.gif]

michi: was bitte machst du denn mit der linken hand?

hast wohl ne hübsche praktikantin...? Very Happy

Einmal editiert, zuletzt von Sandro (11. Januar 2005 um 20:56)

• Micha B schrieb am Tue, 11 January 2005 20:52

michi_k schrieb am Tue, 11 January 2005 20:42

An der ctrl-Alt-Delete Version arbeite ich noch.... Cool

Wie immer sind wir an ähnlichen Projekten dran ! Rolling Eyes

Bezgl. "Ctrl-Alt-Entf" hab ich mir folgendes überlegt:

[Blockierte Grafik: http://wueko.wuerth.com/medien/produktinfo0000/img/07520_2.jpg]

Mit der länglichen Seite auf "Ctrl+ALt" und mit dem Stiel die "Entf"-Taste drücken .... ganz einfach !

Rolling Eyes

Ich dacht...mit der spitzen Seiote mitten rein...?!

Na da muss ich mal die Bedienungsanleitung naechstes Mal lesen.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• haha, bei solch interessanten Arbeiten wie Online-Bestellungen muss ich mir immer den Kopf aufstützen um nicht einzuschlafen... Rolling Eyes

Die Artikel Nummern hab ich in der Regel aus einem Buch abzuschreiben, dort ist die Übersichtlichkeit besser als das Online-Systen, da hat man immer nur einen Artikel im Blickfeld. Dort (im aufgeschlagenen Buch) ist auch meine Hand.... Razz

gruss michi

• @John

die ALT und CRTL Tasten auf dem T-Shirt sind vertauscht Sad .

Bei längerem Drücken und Reiben bekommt man wohl ein Krampf (wo auch immer), da der Zeige- und Mittelfinger der linken Hand zu überkreuzen sind........ VeryShocked

michi

Frag' doch mal Sharky, ob er Dir nicht eine Kleinserie in seinem Stanzwerk auflegt, ab 100'000 Einheiten wird's bestimmt verdammt günstig VeryVeryVery

@ALL

Manche Dinge auf der Welt müssen wir nicht immer verstehen, womit ein weiteres Mal bewiesen ist, dass nichts unmöglich ist Laughing

Übrigens dies hier das neue Mobiltelefon von Microschrott

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=12879]

• Affengriff mit einer Hand:

attachment.php?attachmentid=12888

Was wohl die wenigsten wissen ist, das der "Affengriff" gar keine Microsoft Erfindung ist...:

Zitat:
    Als "Affengriff" wird das gleichzeitige Drücken der Tasten [Strg] + [Alt] + [Entf] bezeichnet. Mithilfe dieser Tastenkombination ist es möglich, einen sogenannten "Soft Reset" durchzuführen, d.h. unter Windows ein nicht mehr reagierendes Programm zu beenden oder dem PC anzuweisen, den Rechner neu zu starten.

Die Erfindung des Affengriffs wird dem IBM-Angestellten David Bradley zugeschrieben, der zuletzt als Manager des Personalcomputer-Architekturbereiches für den großen IT-Konzerns arbeitete. Er schuf den Affengriff 1980 oder 1981 und weiß dies laut einem Interview mit dem Indianapolis Star (eine regionale amerikanische Zeitung) selbst nicht mehr, wann genau es war.

Eigentlich wollte Bradley seine Umgehungsmöglichkeit, um hängende Systeme mittels [Control] + [Alt] + [Delete] (so heißen die Tasten auf der englischen Tastatur) gar nicht öffentlich machen und als offizielle Funktionalität bekannt geben. Die rettende Tastenkombination sollte ausschließlich Programmierern und der Dokumentationsabteilung bekannt sein, um sich im Notfall schnell selbst helfen zu können.

Inzwischen ist [Strg] + [Alt] + [Entf] so bekannt und beliebt, dass manche Hersteller (wie beispielsweise Microsoft für den Aufruf des Fensters Windows Sicherheit oder des Anmeldebildschirms) diese Tastenkombination sogar zweckentfremden.

Einfach mal nach "Affengriff" Googeln...