• Ob es nun echte 260 sind oder nicht ist mir auch ehrlich gesagt egal - ich meinte eben damit, dass der Tacho bei 260 auf Anschlag hängt und die Drehzahl zwar langsam aber konstant weiter am steigen ist (auf meinem Drehzalmesser ca. 8500).

    Ein Freund von mir fährt einen C43T AMG der bei 250 abgeregelt ist - mehrere Versuche auf der AB haben gezeigt, dass mein CTR gaaanz laaangsam bei 250 an ihm vorbezieht Very Happy .

    Wie auch immer - der CTR läuft ehrlich "wie die gesengte Sau" - es gibt immer wieder verduzte Gesichter auf der Strasse im Bezug auf Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigkeit.

    Kann es nur sagen wie es ist !

    Grüße, harald-hans

  • harald-hans schrieb am Thu, 17 February 2005 16:35

    Ob es nun echte 260 sind oder nicht ist mir auch ehrlich gesagt egal - ich meinte eben damit, dass der Tacho bei 260 auf Anschlag hängt und die Drehzahl zwar langsam aber konstant weiter am steigen ist (auf meinem Drehzalmesser ca. 8500).

    Ein Freund von mir fährt einen C43T AMG der bei 250 abgeregelt ist - mehrere Versuche auf der AB haben gezeigt, dass mein CTR gaaanz laaangsam bei 250 an ihm vorbezieht Very Happy .

    Wie auch immer - der CTR läuft ehrlich "wie die gesengte Sau" - es gibt immer wieder verduzte Gesichter auf der Strasse im Bezug auf Beschleunigung, Durchzug und Endgeschwindigkeit.

    Kann es nur sagen wie es ist !

    Grüße, harald-hans




    Thumbs UpThumbs Up

  • QuestionQuestion Wird er doch, wir haben doch einen rev-Begrenzer Sad bei etwa 9500U/min was im 6. Gang mit 16'Räder etwa einer Geschwindigkeit von 287km/h entspricht Very , der S ist im 6. Gang eigenlich etwas zu lang übersetzt, desshalb reden ja auch einige hier im Forum davon eine kürzere Achsübersetzung einzubauen.

  • UK 45 schrieb am Thu, 17 February 2005 17:05

    markom schrieb am Thu, 17 February 2005 17:01

    Hi,

    wieso wird eigentlich unser S nicht abgerigelt ??

    Gruß,

    Marko


    warum....?? Im Schein stehen 241 Höchstgeschwindigkeit Twisted Evil



    Außerdem ist die Abriegelung bei 250 eine freiwillige Selbstbeschränkung der deutschen Hersteller (außer Porsche)

  • MB 23 schrieb am Thu, 17 February 2005 17:26

    Außerdem ist die Abriegelung bei 250 eine freiwillige Selbstbeschränkung der deutschen Hersteller (außer Porsche)



    Genau wie die 280 PS Begrenzung der Japaner, die ja Toyota mit der Supra gebrochen hat. Rolling Eyes

  • Crimo schrieb am Fri, 18 February 2005 11:08


    Genau wie die 280 PS Begrenzung der Japaner, die ja Toyota mit der Supra gebrochen hat. Rolling Eyes



    Zum Glück wird die Regel bald abgeschafft Very Happy

  • N9500 schrieb am Thu, 17 February 2005 17:04

    QuestionQuestion Wird er doch, wir haben doch einen rev-Begrenzer Sad bei etwa 9500U/min was im 6. Gang mit 16'Räder etwa einer Geschwindigkeit von 287km/h entspricht Very , der S ist im 6. Gang eigenlich etwas zu lang übersetzt, desshalb reden ja auch einige hier im Forum davon eine kürzere Achsübersetzung einzubauen.




    Fährt unser S wirklich so schnell ???? Shocked

    Ich meine ohne irgendwelche Änderungen der Leistung !

    Raus damit, wer hat es alles schon getestet, und wie NASS waren die Hände dabei ???? Very

    Ich hatte bis jetzt leider keine Gelegenheit schneller als 245 km/h zu fahren. Immer wieder diese Rentner auf den Straßen Deutschlands..... Twisted

    Ansonsten fahre ich den ´04 mit 17-ern Originalfelgen.

    Gruß,

    Marko

  • markom schrieb am Sun, 20 February 2005 15:21

    N9500 schrieb am Thu, 17 February 2005 17:04

    QuestionQuestion Wird er doch, wir haben doch einen rev-Begrenzer Sad bei etwa 9500U/min was im 6. Gang mit 16'Räder etwa einer Geschwindigkeit von 287km/h entspricht Very , der S ist im 6. Gang eigenlich etwas zu lang übersetzt, desshalb reden ja auch einige hier im Forum davon eine kürzere Achsübersetzung einzubauen.




    Fährt unser S wirklich so schnell ???? Shocked

    Ich meine ohne irgendwelche Änderungen der Leistung !

    Raus damit, wer hat es alles schon getestet, und wie NASS waren die Hände dabei ???? Very

    Ich hatte bis jetzt leider keine Gelegenheit schneller als 245 km/h zu fahren. Immer wieder diese Rentner auf den Straßen Deutschlands..... Twisted

    Ansonsten fahre ich den ´04 mit 17-ern Originalfelgen.

    Gruß,

    Marko




    Ich betone, das es Tachowerte sind

    bin ich mit Anlauf (bergab und 16 Bereifung) auf 274 gekommen.
    Der Reifendruck ist in der kurzen Zeit von 2,5 bar, auf 2,9 bar gestiegen (ca. 10 km Strecke).
    Es wäre noch mehr gegangen, aber ich habe mich in einigen Kurven einfach nicht mehr getraut, und wo es ging, waren andere im Weg.
    Das nicht getraut sagt schon alles über evtl. feuchte Hände aus, denke ich

  • markom schrieb am Tue, 22 February 2005 12:50


    Verdammt, bei mir im Raum Frankfurt ist´s immer viel los.

    Kann nie auf den Genuss kommen.....

    Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad


    Gruß,

    Marko



    Du musst nur mal Samstag oder noch besser Sonntag Morgens früh auf die A5 Richtung Darmstad. Da ist um die Zeit massig Platz und es geht schön lange geradeaus Wink Irgendwo bei pistonheads gibt es sogar einen Bericht von einem McLaren F1 Fahrer, der extra aus UK nach FFM gekommen ist, um seinen Wagen genau auf dieser Strecke endlich mal auszufahren. Wenn es für einen F1 reicht, reicht es auch für einen S Smile Ich würde die Zeit aber lieber für eine kurvige Strecke nutzen. Ich habe mal 265 km/h auf dem Tacho gehabt und hatte dabei ziemlich schwitzige Hände. Mir machts keinen Spaß im S so schnell zu fahren. Spätestens bei 220 höre ich normalerweise auf.

  • MB 23 schrieb am Tue, 22 February 2005 20:30

    markom schrieb am Tue, 22 February 2005 12:50


    Verdammt, bei mir im Raum Frankfurt ist´s immer viel los.

    Kann nie auf den Genuss kommen.....

    Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad


    Gruß,

    Marko


    Du musst nur mal Samstag oder noch besser Sonntag Morgens früh auf die A5 Richtung Darmstad. Das ist um die Zeit massig Platz und es geht schön lange geradeaus Wink Irgendwo bei pistonheads gibt es sogar einen Bericht von einem McLaren F1 Fahrer, der extra aus UK nach FFM gekommen ist, um seinen Wagen genau auf dieser Strecke endlich mal auszufahren. Wenn es für einen F1 reicht, reicht es auch für einen S Smile Ich würde die Zeit aber lieber für eine kurvige Strecke nutzen. Ich habe mal 265 km/h auf dem Tacho gehabt und hatte dabei ziemlich schwitzige Hände. Mir machts keinen Spaß im S so schnell zu fahren. Spätestens bei 220 höre ich normalerweise auf.



    Also die Strecke nehme ich mir auf jeden Fall mal vor, stimmt ja, bin länger nicht in die Richtung gefahren.

    Will auch mal wisse was meiner bringt.

    Gruß,

    Marko

  • MB 23 schrieb am Tue, 22 February 2005 20:30


    ...
    Du musst nur mal Samstag oder noch besser Sonntag Morgens früh auf die A5 Richtung Darmstad. Da ist um die Zeit massig Platz und es geht schön lange geradeaus Wink
    ...



    Das ist auch meine "Höchstgeschwindigkeits-Teststrecke"!

  • marcus_g schrieb am Wed, 23 February 2005 09:15

    MB 23 schrieb am Tue, 22 February 2005 20:30


    ...
    Du musst nur mal Samstag oder noch besser Sonntag Morgens früh auf die A5 Richtung Darmstad. Da ist um die Zeit massig Platz und es geht schön lange geradeaus Wink
    ...


    Das ist auch meine "Höchstgeschwindigkeits-Teststrecke"!



    Jungs,

    ich sach nur eins:

    Wir sehen uns ja eh am Samstag....... Very Happy ....dann geht´s ab, mit unseren Winterreifen.... ConfusedShocked

    Gruß,

    Marko

  • ZH-127-129 schrieb am Wed, 23 February 2005 19:51

    Meiner ist bis jetzt erst 242km/h gerannt (oder so etwas in der Richtung) Wobei ich sagen muss das meine Reifen und Felgen trotz original Breite (einfach auf 17") ziemlich weit rausstehen!!! Ich denke das mindert den Topspeed erheblich!




    Wiiiiee, QuestionQuestionQuestion die Reifen stehen raus QuestionQuestionShocked

    Gruß,

    Marko

  • Hallo ich bin neu in diesem Forum und feue mich hier Erfahrungen und Ideeen auszutauschen!

    Ich hab mir am letzten Donnerstag einen neuen Super 2000 gekauft und muß sagen -> Der Wahnsinn <- man sitzt super sportlich in ihm und kann nur sagen ... der geht echt richtig gut Very Happy

    Nun ich hab gerade mal 450 km drauf und drehe schon mal was höher, vor allem wenn ich gerdae auf dem Lande jemanden überholen will!

    Seit etwa drei Tagen brummt mein Schneller etwas lauter beim Standgas als am Anfang und ich hoffe das liegt nur daran, dass er langsam ein paar Kilometer drauf bekommt.
    Hat einer die selbe Erfahrung gemacht?

    Ich kenne übrigens die Drehzahlen, die man während der Einfahrzeit nutzen soll, und ich fahre ihn nicht gerade nur mit vollgas, das hab vielleicht drei mal gemacht,und ihn über 7.000 gezogen! Hoffe also es liegt nicht daran.

    Wäre nett wenn mir einer dazu etwas segen könnte!
    Vielen Dank schon mal