Was sind die besten Reifen???

  • Hi an alle,

    Gleich ist es soweit, und ich kann die Sommerreifen montieren. Problem ist, dass ich noch nicht weiss, welche ich mir kaufen soll. Höre so viel gutes über die Yokohama, aber gibt es da keine Alternative??
    Hier in Luxemburg muss ich rund 250 eur pro Hinterreifen blättern ( 255/40/17 glaub ich ). Ziemlich teuer oder??
    Die Reifen sind für die BBS Felgen 17 Zoll.

    Bin offen für jeden Vorschlag.

    Danke

    Mfg Paulo

  • Hallo,

    ich habe im letztem Jahr für den Sommer die Continental Sport Contact 2 auf die 17" BBS aufgezogen, nachdem ich in dem alten Forum darüber viel positives, vor allem bei Nässe gelesen habe. Kosten hier in D für die 255er Hinterreifen (Stand: heute nachgefragt) zwischen 185 und 225 Euro pro Stück inkl. allem (Entsorgung Altreifen, Wuchten, etc.)

    Erfahrungen im Vergleich zu anderen Reifen habe ich leider noch nicht, höchstens zu meinen Fulda Winterreifen Laughing

    Gruß
    Timo

  • dunlop sp 9000 in 225-40-18 + 255-35-18 sind mega Twisted Evil aber auch mega-teuer Evil or Very Mad ! hatte gerade einen nagel im hinterreifen Evil or Very Mad : stückpreis derzeit 285,- ohne montage Mad !

  • tja, da gibt es ja die unterschiedlichsten aussagen, ob man das ausreichend reparieren kann ConfusedConfusedConfused !!! wie sind eure meinungen dazu? sollte man einen z-reifen reparieren lassen?! haben wir hier womöglich einen spezialisten, der sich dazu äußern kann Shocked ?!!

    ich habe mich in dem fall entschlossen, den test nicht selbst zu fahren, diese dreher bei 250 sind doch etwas unangenehm Wink !!!

  • versicherungstechnisch ist das klar, no way, und der reifenhändler will natürlich auch lieber einen neuen reifen verkaufen, aber wie ist es effektiv? man könnte ja eben einen solchen reifen beispielsweise für die rennstrecke aufheben, wenn qualitativ keine probleme bestehen würden!

    das verfahren heißt ja vulkanisieren, richtig?! wenn in diesem verfahren aus der beschädigten gummimasse wieder eine durchgehende gemacht wird, sollte ja eigentlich alles ok sein.
    sicher bin ich mir nicht, denn die einwirkungen auf einen reifen, insbesondere in kurven und bei hoher geschwindigkeit werden wohl immens sein!

    und dann ist da ja noch der stahlgürtel, der wohl auch beschädigt wird, oder?!

  • Also bei mir hatte sich damals ein Nagel im rechten Winkel in die Lauffläche gebohrt => Flanken nicht beschädigt und Karkasse nur minimal beschädigt. Er hat einen Gummipfropfen reingesetzt. Wie der nun abgedichtet, vulkanisiert oder sonst was wurde, weiß ich nicht!

    Markus