Hi an alle,
Gleich ist es soweit, und ich kann die Sommerreifen montieren. Problem ist, dass ich noch nicht weiss, welche ich mir kaufen soll. Höre so viel gutes über die Yokohama, aber gibt es da keine Alternative??
Hier in Luxemburg muss ich rund 250 eur pro Hinterreifen blättern ( 255/40/17 glaub ich ). Ziemlich teuer oder??
Die Reifen sind für die BBS Felgen 17 Zoll.
Bin offen für jeden Vorschlag.
Danke
Mfg Paulo
Was sind die besten Reifen???
-
-
Hallo,
ich habe im letztem Jahr für den Sommer die Continental Sport Contact 2 auf die 17" BBS aufgezogen, nachdem ich in dem alten Forum darüber viel positives, vor allem bei Nässe gelesen habe. Kosten hier in D für die 255er Hinterreifen (Stand: heute nachgefragt) zwischen 185 und 225 Euro pro Stück inkl. allem (Entsorgung Altreifen, Wuchten, etc.)
Erfahrungen im Vergleich zu anderen Reifen habe ich leider noch nicht, höchstens zu meinen Fulda Winterreifen
Gruß
Timo -
Salut Pipo,
kuck mol bei http://www.reifendirekt.de ...daat klappt do ouni Probleemer! -
dunlop sp 9000 in 225-40-18 + 255-35-18 sind mega aber auch mega-teuer ! hatte gerade einen nagel im hinterreifen : stückpreis derzeit 285,- ohne montage !
-
Nagel im reifen ist aber kein Problem...kann man reparieren!
-
tja, da gibt es ja die unterschiedlichsten aussagen, ob man das ausreichend reparieren kann !!! wie sind eure meinungen dazu? sollte man einen z-reifen reparieren lassen?! haben wir hier womöglich einen spezialisten, der sich dazu äußern kann ?!!
ich habe mich in dem fall entschlossen, den test nicht selbst zu fahren, diese dreher bei 250 sind doch etwas unangenehm !!! -
Es ist verboten!
Und man sollte auch keinen Gedanken daran verschwenden!
Abgesehen davon würde eine solche reparatur als grob Fahrlässig eingestuft, mit dem daraus resultierenden Versicherungsverlust. -
Laut Aussage meines Reifenhändlers dürfen Z-Reifen nicht repariert werden. Er hat mir aber einmal für die Rennstrecke einen Z-Reifen auf eigene Gefahr geflickt.
Markus -
versicherungstechnisch ist das klar, no way, und der reifenhändler will natürlich auch lieber einen neuen reifen verkaufen, aber wie ist es effektiv? man könnte ja eben einen solchen reifen beispielsweise für die rennstrecke aufheben, wenn qualitativ keine probleme bestehen würden!
das verfahren heißt ja vulkanisieren, richtig?! wenn in diesem verfahren aus der beschädigten gummimasse wieder eine durchgehende gemacht wird, sollte ja eigentlich alles ok sein.
sicher bin ich mir nicht, denn die einwirkungen auf einen reifen, insbesondere in kurven und bei hoher geschwindigkeit werden wohl immens sein!
und dann ist da ja noch der stahlgürtel, der wohl auch beschädigt wird, oder?! -
Schaut mal in die aktuelle Sport Auto Zeitschrift rein. Ist ne ganz interessante Größe, die da getestet wurde!
-
Also bei mir hatte sich damals ein Nagel im rechten Winkel in die Lauffläche gebohrt => Flanken nicht beschädigt und Karkasse nur minimal beschädigt. Er hat einen Gummipfropfen reingesetzt. Wie der nun abgedichtet, vulkanisiert oder sonst was wurde, weiß ich nicht!
Markus -
Hallo, wir fahren aber W
Reifen.
Zumindest in der Serien Grösse.
Hatte auch mal eine Schraube rechts hinten, wurde auch geflickt, kommt von innen ein Stopfen rein der dann verklebt(vulkanisiert) wird. Hält bis jetzt ohne Probleme. Keine Unwucht, nix. -
bei uns in köln-holweide ist ein gummi-mayer.
von dem weiß ich, daß er auch schon Z-reifen geflickt hat.
da das kein wald und wiedenbetrieb ist, schätze ich mal, daß er es für unbedenklich hält.