Durch was für ein Motortuning könnte man mehr Sound kriegen?

• Wie könnte man mehr sound kriegen ausser mit ari intake?

würde es mit scharfernockenwelle gehen?

Drosselklappe?

Krümmer?

Oder würde man mehr sound bekommen mit offene ansaugeinlässe?

Ich hab ne HKS anlage würde gerne den gleichen sound der HKS
    etwas lauter haben

Könnte man das irgendwie hinbekommen?

Danke

• Lass doch einfach den Krümmer ganz weg... Rolling Eyes

Aber mal ehrlich, ein anderer Krümmer wird das Klangbild etwas anheben, aber dadurch wird der "HKS-Sound" nicht lauter!

Offene Ansaugeinlässe.. Du bist dir schon im klaren was das für ein Tuningaufwand ist?

Sorry wenn ich es so hart sagen muß, aber vielleicht solltest Du Dir lieber ein anderes Fahrzeug mit etwas mehr Zylinder und Hubraum besorgen...

• offene Einlässe = EDKA nehm ich mal an. Hmm, was das kostet.... Shocked

Wie schon im andern Thread gesagt, ein S2000 klingt halt nach 4 Zylindern, nicht nach 10. Ich persönlich find den Sound von nem 6-Zylinder in V-Form auch geiler als den von nem 4er Reihe. Aber den S gibts nunmal nur mit 4 Pötten. Und ich hab lieber nen S als einfach nur 6 Zylinder Very Happy

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

• thomas_g schrieb am Fri, 04 February 2005 15:40

Sorry wenn ich es so hart sagen muß, aber vielleicht solltest Du Dir lieber ein anderes Fahrzeug mit etwas mehr Zylinder und Hubraum besorgen...

Mir lag es auch schon auf den Lippen. Very Happy

Kauf Dir doch einfach nen lauteren Auspuff. Ist immer noch die billigste Lösung. Wink

Ne Invidia bekommst du schon für 900 €. Very Happy

• Skunk2 schrieb am Fri, 04 February 2005 16:12

Powerhouse Amuse R1 Titan?

Die Anlage habe ich drunter und ehrlich gesagt klingt sie leiser als eine HKS und auch nicht wie ein V6 oder V8 Wink

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, deswegen finde ich die Amuse mitunter eine der besten Anlagen vom Sound her, die es für den S gibt.

• nick schrieb am Fri, 04 February 2005 18:01

Wink

Die ultimative Loesung fuer K1s Probleme

Wink

Ein lautes Wochenende wuenscht,
    der Nick

WaveSmile

ich kenn da ne billigere variante, einfach zum ohrenarzt und ohren auspülen lassen, zahlt alles die kasse und man hört deutlich mehr als vorher und vorallem bleiben die finger frei von schmalz Smile

nach meinem termin musste ich den TdI verkaufen, weil er mir dann zu laut war Laughing

Mfg S.

Einmal editiert, zuletzt von Serkan B. (4. Februar 2005 um 20:24)

• Hatte mal in der Jungsteinzeit einen Polo mit so einem seltsamen Radio drinnen, wenn man da auf MW geschaltet hat, war die Drehzahl im Radio zu hören. Und das eine sag ich Euch, mit nem vernünftigen Verstärker dahinter hab ich alles Platt gemacht, was irgendwie einen Auspuff hatte.
    400 Watt mit TÜV
    LaughingLaughingLaughing

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• Rolli_1v3 schrieb am Fri, 04 February 2005 15:44

Ne Invidia bekommst du schon für 900 €. Very Happy

Für 700 Euro neu!!!

Einmal editiert, zuletzt von invidianer (11. Februar 2005 um 14:01)